ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Meinung bzw. Kaufentscheidung 320 CDI

Meinung bzw. Kaufentscheidung 320 CDI

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 19:18

Hallo Sternenfahrer,

würde gern eure Meinung und Rat über folgendes Fahrzeug wissen und auf was ich bei einem eventuellen Kauf achten sollte.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Besichtigung ist morgen 18.1.12

Vielen Dank und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

KK

Beste Antwort im Thema

nicht vergessen ob das Auto das problem mit dem Kurbelwellenhauptlager hat.

einfach mal im Forum suchen .

mfg

http://www.motor-talk.de/forum/leichte-vibration-320cdi-t3633412.html

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

bestimmt ein topp Auto !

Vom Händler mit Garantie ... aber ob der Preis gerechtfertigt ist ...

Gruß

Fred

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 19:37

Danke für die erste Meinung :)

Ja, beim Preis da scheiden sich wie üblich die Geister. ;) Was wäre denn ein realistischer oder guter Preis :confused:

Muss noch dazu sagen, das die Ausstattung meinen Vorstellungen fast genau entspricht. Einzig das Teilleder ist nicht ganz so mein Geschmack und das Klimabedienteil sieht in der "elektronischen" Fassung wesentlich besser aus.

Was noch ein bisschen ärgerlich ist, das er da so mit seinen Sommerreifen mitten im Winter steht. Winterreifen sind nämlich nicht dazu :eek:

Wie genau ist überhaupt die Bezeichnung des Navi und was geht damit noch alles?

Gruß

KK

Tja das ist eine Gretchenfrage ...

Für das Geld gibt es schon 204er. Allerdings meist nicht so motorisiert.

Ich persönlich würde allein aus optischen Gründen lieber einen 203er nehmen. Und die Fahrzeuge aus dem letzten Produktionsjahr sind ausgereift. Bedenkt man, daß das Auto ja auch "schon" im sechsten Jahr ist, kommt mir das viel vor. Andererseits hat er ja für den Motor "nichts" gelaufen .... aber ich schätze 2.000,- Euro weniger wäre realistischer.

Das Command kann einiges: Navigation usw... Telefon soll ja auch im Auto sein; wahrscheinlich ein 6210 unter dem Deckel der Armlehne. Umrüstungen auf Bluetooth und/oder iPhone kostet gleich ein paar Hunderter. Wenn´s aber nur aufs Telefonieren ankommt, Duo-Card (Twin Card) bestellen und lostelefonieren.

Gruß

Fred

Diese Felgen wurden 12/2006 nicht mehr angeboten, dazu ist die angegebene Lederausstattung nicht vorhanden.... das ist Stoff mit Teil oder Kunstleder.

Command zu dieser Ausstattung passt irgendwie nicht, entweder kleckern oder klotzen... wurde da was verkaufsoptimiert zusammengebastelt?

Preis erscheint mir zu hoch.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:04

@ Polo1

Du meinst, da ist irgendwas zusammengefrickelt oder was muss ich mir unter "verkaufsorientiert" vorstellen? Wie kann man die originale Ausstattung herausfinden? Wird sich doch kaum einer die Mühe eines Umbaus machen und dann ausgerechnet bei einem BMW Händler in Zahlung geben?

Laut Händler werden die Wagen überprüft und vom ursprünglichen Preis (19900 Euro) wäre er auch schon runter.

Soll mein erster Mercedes werden und möchte nicht gleich einen schlechten Start hinlegen.

Gruß

KK

Hast Du die VIN (Fahrgestellnummer ) ?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:15

Nein. Keine Fahrgestellnummer. Sehe mir das Teil morgen an, solange ist es "reserviert".

Bin jetzt ziemlich verunsichert. Über NUR Sommerräder hatte ich mich eh gewundert und jetzt sind auch noch "falsche" Felgen drauf...

Was liegt dann wohl noch im Argen :confused:

Gruß

KK

Naja, die werden sich sicher nicht erlauben, irgendwlchen Murks zu verkaufen. Ist ja immerhin ein BMW Händler.

Aber einen Benz beim BMW kaufen :D:D:D

Lass Dir die VIN geben und registriere Dich hier:

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../..._landing.https.flash.html?...

dann kannst Du die VIN eingeben und siehst die Ursprungsausstattung des Fahrzeugs.

Gruß

Fred

 

finde das auto sehr gut,

fahre selbst einen von 10/06. ausstattung finde ich ok.

Wichtig für dich finde ich ist, ob das 60tkm Service gemacht wurde, da dies das teuerste in der Lebenszeit des Benzes ist, da hier nicht nur einen großes Service sondern auch ein Getriebeservice gemacht wird.

Habe meinen mit 89tkm vor 2 Jahren gekauft, habe nun 121tkm drauf, hatte einen defekt, Sensor des Partikelfilters, kostete 60.-€, sonst kein Problem, Verbrauch bei mir echte 7,7lt im Winter, im Sommer 7,5lt.

Also ich bin absolut zufrieden.

Habe allerdings vor 2 Jahren nicht viel mehr wie du mit besserer Ausstattung bezahlt.

MfG Eisi

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Käfer

@ Polo1

Du meinst, da ist irgendwas zusammengefrickelt oder was muss ich mir unter "verkaufsorientiert" vorstellen? Wie kann man die originale Ausstattung herausfinden? Wird sich doch kaum einer die Mühe eines Umbaus machen und dann ausgerechnet bei einem BMW Händler in Zahlung geben?

Laut Händler werden die Wagen überprüft und vom ursprünglichen Preis (19900 Euro) wäre er auch schon runter.

Hänge mal die Ausstattungsliste ran. Über die Fahrzeugidentifikation kann man bei MB herausfinden, wie das Fahrzeug mal ausgeliefert wurde und welche Garantieleitungen abgewickelt wurden - fällt allerdings u.u. unter Datenschutz.

Wichtig ist die Einhaltung der Servicetermine, also pro Jahr (365Tage) 1x Assyst bei MB, ansonsten ist man raus aus den Kulanzträumen. Egal wie wenige Kilometer dabei gefahren wurden.

Was der Händler dir erzählt liegt in etwa auf einer Ebne mit der Geschichte die man selbst erzählt, wenn man den Preis drücken möchte ;)

Das Fahrzeug ist nicht schlecht, doch auf der einen Seite das Spitzenradio und dann wieder wird am Leder gespart. Wir haben Winter, ergo sind Winterreifen notwenig.

Für was wurde die Hängerkupplung genutzt....?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:38

Na das stimmt mich schon wieder etwas positiver. Was beinhaltet der 60000km Service? Das mit dem Getriebe hab ich schon gelesen und darauf hin angesprochen, wusste der VK natürlich nix.

Aber wenn Oelwechsel zu machen wäre, dann machen sie das.

Gruß

KK

am 17. Januar 2012 um 20:38

Ich finde das Auto auch absolut ok! Preis ist dann gerechtfertigt, wenn der TÜ neu gemacht wird, Assyst B einschließlich des 60Tkm-Service für die 7gang Tronic (Ölwechsel) und da nun mal Winter ist, auch Winterreifen mitgeliefert werden (hier evtl. Kostenteilung aushandeln).

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:51

Das war das nächste was mir aufgefallen ist. Die Präsentation des Fahrzeugs ist etwas lieblos und wenn ein Command eingebaut ist, dann schreibe ich nicht einfach "Navigationssystem".

Vielleicht hat ja das alles auch gar nichts zu bedeuten :rolleyes: und der Vorbesitzer hat die originalen Felgen getauscht und verkauft.

TÜV wird neu gemacht, könnte mir aber vorstellen, das sie beim Assyst B etwas bockig werden. Was beinhaltet der? Link als Antwort würde auch genügen.

Einen höheren Preis wollte ich eigentlich nicht haben, denn die 18500 sind schon hart am selbstgesteckten Limit.

Gruß

KK

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Käfer

Na das stimmt mich schon wieder etwas positiver. Was beinhaltet der 60000km Service?

Sogesehen biste bereits raus aus dem Serviceintervall, der wäre 12/2011 dran gewesen. Assyst B liegt so um die 500€, Automatikservice um die 250€, Winterreifen auf Felge 17" bei 1000€, dazu TÜV.... somit stimmt der Kaufpreis. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Meinung bzw. Kaufentscheidung 320 CDI