ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Meinung gefragt: Welche Felgen? OZ/AEZ 2x zur Auswahl mit Bild

Meinung gefragt: Welche Felgen? OZ/AEZ 2x zur Auswahl mit Bild

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 16:58

Hallo Zusammen,

anbei 3 Bilder mit Originalfelgen und 2Optionen jeweils als 19" Variante:

OZ Superturismo LM

AEZ Valencia

Was haltet ihr davon? Beide Felgen gibt es in unterschiedlichen Farbvarianten.

Gruss Walu

Image
Image
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 17:05

Und hier die OZ

Img-5328-02

Ich würde die OZ nehmen . ;)

Nur wirken so matte Felgen meiner Meinung nach nicht so gut auf Schwarz.

Ich würde klasissches Silber nehmen .

Mir würden beide nicht zusagen - gefallen mir beide nicht... Es gibt wesentlich schönere .....

Finde offen gesagt auch beide nicht so prickelnd, bin aber auch kein Fan von zu starkem Tuning-Look. Würde daher keine Vielspeichenfelgen nehmen.

Wenn ich zwischen den beiden auswählen könnte, würde ich aber auch die OZ nehmen - aber auf keinen Fall in matt Schwarz, sondern, wie mein Vor-Vorredner, in Silber. Matt-Schwarz auf Schwarz gefällt mir gar nicht.

am 2. Februar 2014 um 17:35

Ich würde auch die oz nehmen, aber wie schon gesagt in silber! Setzt sich besser vom wagen ab und passt besser zu den chromleisten ... Wenn du etwas mehr Geld übrig hast, dann schau dir mal die c63 vielspeichen Felgen an

am 2. Februar 2014 um 18:10

Hallo

OZ ,silber und tiefer legen!!!

Mauribay

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 18:52

Danke für die Meinungen.

Die OZ wird es, wenn dann, in silber werden.

Die C63 507Edition oder die AMG Vielspeichen gefallen mir auch, aber diese sind dann schon unverschämt teuer. Die 5Speichen AMG sind nicht mein Fall...

Bin auch offen für weiter Alternativen!

Walu

Warum keine Ultraleggera HLT?

am 2. Februar 2014 um 19:35

Alternative gefällig? Ich habe meinem schwarzen W204 (Facelift) die Borbet XRT in 8x18" graphite-polished verpasst --> gute Wahl :-)

Was ist das für ein konfigurator?;)

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von x-jope-x

Was ist das für ein konfigurator?;)

Das ist der Haus-und-Hof Konfiguration. Ist sehr anschaulich, nur dauert der Switch zwischen den Felgen immer 10 Minuten...

Die Borbet sehen aus wie 5-Stern AMG, bzw so ähnlich. Entweder Original oder gleich so anders, damit es auffällt.

Die Ultraleggera waren zuerst meine absoluten Favoriten, jedoch gefallen sie mir irgendwie bisschen weniger auf dem W204 als die Superturismo. Wenn dann nur in 19", dort sind sie dann auch wieder nochmals teurer. Muss hier aber mal abwarten was mein Händler sagt, der mir die Teile schlussendlich auch besorgen wird...

Wie wäre das:

schwarz matt frontpoliert:

http://www.mb-design.de/kv1-konkaveversion1/

ich suche mir langsam auch eine konkave Felge, sieht super aus.

lg andy0871

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 6:18

Die KV1 ist eine super Felge. Gefällt mir sehr gut an einem C63. Durch das "nach hinten versetzte Tiefbett" sieht die Felge breit und groß aus. Beim Fahren kommt das hinterlegende Tiefbett super zur Geltung. Gibts bei youtube genug Videos von.

 

Zwei Dinge die für MICH gegen diese konkaven Felgen sprechen:

- Preis

- Ich habe aber nicht mal AMG-Paket, dadurch möchte ich lieber etwas eleganteres, und nicht so super sportlich.

Durch das fehlende AMG-Paket ist auch leider vdl Chrom verbaut, welcher das sportliche nicht unbedingt unterstreicht.

Es würde auch noch die Oxigen Concave 18 geben, welche deutlich billiger wäre und ebenfalls dieses Tiefbett hat und wieder der Name sagt "concave" ist. Leider ist diese Felge sehr schwer, was der Performance abkommt.

Daher auch lieber die OZ Felgen, welche spürbar leichter sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Meinung gefragt: Welche Felgen? OZ/AEZ 2x zur Auswahl mit Bild