ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meinung Preis / Ausstattung 350 cdi T-Modell 4-Matic

Meinung Preis / Ausstattung 350 cdi T-Modell 4-Matic

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 16:19

Hallo an alle Mercedes-Interessierten,

da wir unseren Mängel VW T5.2 Multivan zurückgeben, stellt sich nun die Frage nach einem vernünftigen Kombi für die Familie. Leider ist es wirklich schwierig ein komfortables, geräumiges und sicheres Fahrzeug zu finden, wenn man keinen SUV oder Bus fahren möchte.

Alle bisherigen persönlichen Test und Probefahrten mit unterschiedlichen Marken und Modellen waren nicht überzeugend, u. a. mit VW Sharan (Sitze in der 2. Reihe unglaublich klein wie bei den Japanern in den 90ern) BMW 5er und Audi A6 Kombi ( relativ wenig Platz wegen sportlichem Kofferraumheck) Modelle aus dem VW Konzern scheiden in Zukunft aus, wegen unmöglichen Verhaltens bei Umgang mit Mängeln während der Garantie.

Somit verbleiben Volvo V70 und Mercedes T-Modell.

Da alle meine bisherigen Fahrzeuge der Oberklasse mit Sechszylinder Diesel angetrieben wurden, solls auch diesmal wieder ein Sechszylinder / Fünfzylinder Diesel sein (von Downsizing und Vierzylinder in dieser Klasse möchte ich verschont bleiben, da in entscheidenden Situationen Laufkultur und Kraft wichtiger sind).

Folgendes Angebot wäre zur Diskussion:

T-Modell 350cdi 4-Matic Avantgard AMG-Sportpaket innen sowie außen, iridiumsilber-met., leder Nappa schwarz, Ausstattung: sehr viel. u.a. Airmatic, Sitzlüftung, Harmann&Kardon Soundsystem, Panoramadach, Leder Exklusivpaket mit Dachhimmel Alcantara, ILS, Rückfahrkamera, Spiegelpaket großes Navi, Command Online, etc...

EZ:12/2012, 1.Hd. 99500 km, Neupreis 84.200, Preis 34.000 € inkl. Service groß neu, Automatikgetriebeölwechsel und mit Junge-Sterne-Garantie von NL Mercedes.

Fahrgestellnummer wurde durch einen mir Bekannten der bei Mercedes Arbeitet gecheckt: unfallfrei, keine Rückrufe, keine Garantie bis jetzt außerplanmäßig benötigt, alle Services lückenlos bei Mercedes NL,

Zustand: Außen sehr schön, eine Mini-Delle (man sieht sie fast nicht) Typische kleine Steinschläge an der Front, sonst makellos, Innen sehr sauber nichts beschädigt oder aufgerissen, geringe Gebrausspuren am Edelholz (Esche dunkel).

das wars...

Natürlich gibts 250er cdi mit weniger KM / Ausstattung, aber ehrlich, der Wagen fährt sich wunderschön und ruhig, vor allem souverän!

Wie seht Ihr den Preis / Gegenwert im Vergleich zur KM-Leistung?

Kann man so einen Wagen mit dieser Laufleistung mit Sterne-Garantie generell kaufen, hab irgendwie bedenken weil fast schon 100.000 demnächst auf´m Tacho sind..

P.S. es wird ein 2. Wagen, km-Leistung jährlich 10-15tkm und wir wollen ihn die nächsten 5 Jahre fahren...

Danke schon mal für Kommentare und Anregungen... bilder hab ich auch kommen noch!

VG Paul

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du wirst auch bei Mercedes unmögliches Garantieverhalten bemerken, wenn Du ein problematisches Fzg. bekommst.

Ich finde das Angebot zu teuer, vorallem mit 100k km

24 Monate JS-Garantie oder bis 100.000 km, toll dann hast du noch 500 km Garantie/Versicherung. Och man ließ doch mal den anderen Fred was die Leute über JS und MB 100 halten, dann entscheide. Ich finde den zu teuer bei den Kilometern.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 16:39

Also lieber etwas mehr investieren und einen mit ca. max. 30.tkm nehmen (ist dann schon ein Facelift) bzw. die letzten T-Modelle werden demnächst stark subventioniert somit wäre es ein Neuwagen...

Da bei diesem Modell ja schon einiges verbaut ist, was zu Problemen führen kann (Airmatic, etc.) und es "nur" um die Sterne-Garantie handelt.

Wie siehst Du den Preis?

Zitat:

@Paul779 schrieb am 17. Februar 2016 um 17:39:56 Uhr:

Also lieber etwas mehr investieren und einen mit ca. max. 30.tkm nehmen (ist dann schon ein Facelift) bzw. die letzten T-Modelle werden demnächst stark subventioniert somit wäre es ein Neuwagen...

Da bei diesem Modell ja schon einiges verbaut ist, was zu Problemen führen kann (Airmatic, etc.) und es "nur" um die Sterne-Garantie handelt.

Wie siehst Du den Preis?

@ Paul779

wenn Du mich meinst, bei deiner jährlichen Fahrleistung lohnt sich ein Diesel nicht, deswegen sage ich mal nichts zum Preis.

Aber das muss jeder selber wissen. Als ich Diesel gefahren bin (50.000km im Jahr) hat sich dass gerechnet, jetzt mit 10-15.000km für mich nicht mehr, allein schon von den Steuern her.

Ich würde ein Fahrzeug mit geringerer Laufleistung bevorzugen. Es hat Gründe warum ein Hersteller seine Garantie auf 100.000 km begrenzt.

Junge Sterne Garantie gewährt Mercedes nur bis max. 100.000km. Und die hast Du so gut wie erreicht....

Zu teuer für de Laufleistung.

Die 6-Zylinder sind zwar solide, aber das ganze Fahrzeug hat ja die 100.000km 'heruntergeschruppt'.

Ich würde mich hier dem vorhergehenden Tenor anschließen und entweder versuchen, das Fahrzeug etwa bei 30.000 Euronen zu bekommen oder

(und das eher) nach einem Fahrzeug mit 'weniger' Ausstattung schauen (und weniger km).

Mein CLS 350 CDI hat z.B. erst 30.000km bei gleicher EZ 2012 zurückgelegt. Wird in Kürze incl. neuer DB-Inspektion u. MB-100 Garantie (Juni 2016) für 39.900 Euro VB angeboten....

Mit etwas Suchen wirst Du sicherlich fündig.

Viel Erfolg dabei

DB-Driver

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:54

Danke für Eure Meinungen, angenommen der Erstkäufer(-leaser) hätte einen Nachlass von 5% erhalten dann wäre der Neupreis 79990€ gewesen. Nach 3 Jahren und 3 Monaten wäre der Rw 45% also 35990€ bei einer gesamt Fahrleistung von 45.000 km gerechnet. Dann wäre für mich der Preis ok, zumal es sich um einen Vor-Mopf handelt.

Welchen Preis würdet ihr ansetzten, in Bezug das diese Kombination sehr schwer zu finden ist und bei Mobile ziemlich alle gleich sind vom Preis?

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:57

IMG_3910.JPG

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:03

Das wäre er...

IMG 3910 ... Schönes Kennzeichen :D Jetzt müsste man nur noch das Auto sehen ^^

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:10

Irgendwie klappt das mit dem Bilder hochladen nicht??

Zitat:

@Paul779 schrieb am 17. Februar 2016 um 20:10:07 Uhr:

Irgendwie klappt das mit dem Bilder hochladen nicht??

Kopiere am Besten den Link in deine Mail, dann klappt das, oder Nicht auf durchsuchen, sondern nur Bild hochladen, wenn du uns ein Bild zeigen willst.

Die JS-Garantie gilt natürlich auch jenseits der 100 tkm. Nur beginnt ab 100 tkm die Selbstbeteiligung.

Nur mittlereweile finde ich persönlich die JS-Garantie das Geld nicht wert, weil zu viele Ausschlüsse.

Ich würde mir das hier mal durchlesen einschließlich PDF-Anhang und ganz speziell §6 (Reparatur nicht im garantiegebenden Betrieb) beachten; der Absatz 2. mit dem "Selbstbehalt" bezieht sich ausschließlich auf diesen Paragraphen.

http://www.mercedes-benz.de/.../guarantee_young_stars.html

Im Übrigen halte ich den Preis für angemessen.

Der Verkäufer hat wahrscheinlich nicht mehr als 30 000€ dafür bekommen.

Wenn das zu viel sein soll, frage ich mich, was Ihr mal für eure Fahrzeuge verlangen werdet, wenn ihr sie eintauschen wollt?

:)Gruß

D.D.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Meinung Preis / Ausstattung 350 cdi T-Modell 4-Matic