ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Meinung Sommerreifen (Alufelgen) 04.2013 aufziehen?

Meinung Sommerreifen (Alufelgen) 04.2013 aufziehen?

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. April 2013 um 17:49

Hallo Community was meint ihr ich bin meine Winterfelgen satt und wollte morgen meine Sommerfelgen aufziehen aber etwas mit gemischten Gefühlen mit diesem shit Wetter. Was meint ihr oder habt ihr vielleicht sogar schon eure drauf oder wartet ihr noch bis Mai :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Bitte keine Politik. Aber wenn wir schon dabei sind.

Habt ihr in Österreich eigentlich Kfz Steuer, oder finanziert ihr das von unseren Mautstrafen? :D

Aber Wechselkennzeichen sind bestimmt ne feine Sache.

Servus Dreini1985

Ich kann Dir nur eines sagen. Wenn man liest wieviel Ihr für Eure Autos an KFZ-Steuer, bzw Versicherung un dergleichen zahlt, dann könnte man sagen Deutschland ist ein Schlaraffenland (auf Fahrzeuge bezogen). Hättet Ihr unsere Versicherungstarife bzw. Steuertarife würde so mancher freiwillig den "ach so kleinen und untermotorisierten 520d" fahren. Das fängt bei uns schon bei der Anschaffung an, Geht über Versicherung, Maut, bis zu diversen "verordneten" Parkgebühren.

Bei diesen Tarifen würden viele von Euch nicht mal mehr über die so horrenden BMW-Preise in Fachwerkstätten jammern weil mangels Fahrzeug kein Thema. Und ich sag mal gleich dazu, dass das jetzt nicht grosskotzig sein soll weil die Ösis ach so reich und materiell gesegnet sind.

Grüsse vom Abraham

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich habe meine schon drauf. So viel Schnee wird nicht mehr kommen, das dr liegen bleibt.

am 5. April 2013 um 17:54

Ich fahre meine noch 10 Tage und wechsel dann :)

In München solls ja morgen und auch am Sonntag leichten Schneeregen geben - ist dann nervig, mit Sommerreifen bei Schneefahrbahn (die sich schnell bildet, wenn es trocken ist), herumzufahren. Außerdem muss ich nächste Woche wieder nach Budapest - und wer die Strecke München - Salzburg kennt, weiß, dass dort, wenn es in MUC sonnig ist, Schnee fällt :( :mad:

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich warte noch bis Mai. Das liegt aber daran, dass ich nächste Woche nach PL fahre und dort leider noch richtig Schnee liegt :mad:

Wäre keine Tous ins verschneite PL, dann hätte ich die heute, beim montieren der Spurplatten, gleich draufgezogen. Mich stört die Optik ungemein. Da ich neue WR Reifen brauche, bin ich ernsthaft am überlegen, mir gleich noch ein paar 18" aus dem Zubehör zu bestellen. Bin aber unsicher...

am 5. April 2013 um 18:00

Bei mir sind die Sommerschluppen nun schon gut eine Woche drauf, allerdings liegen wir hier im Regental wettertechnisch auch ziemlich günstig. Gab die ganze Zeit keinen Schnee mehr bei uns und ich zweifel auch etwas daran, dass es ausgerechnet jetzt nochmal so sehr schneit, dass es liegenbleibt - bei uns...

Hallo,

wir wollten bereits zu Ostern wechseln, das war dann wohl nix :(

Daher werden wir unsere beiden Dicken nächstes Wochenende hübsch machen.

Dann werden die Temperaturen auch Nachts über 5 Grad bleiben. (Hoffentlich :confused:)

am 5. April 2013 um 19:33

Ich habe ja meinen Dicken bekannterweise letzte Woche käuflich erworben. Nun fahre ich seit dem mit meinem 245er Sommerschluffen rum.War mir auch ein wenig mullmig.Aber man denkt ja jede Woche ,daß der sch... Winter vorbei ist. Ich denke kommende Woche ist es endlich soweit.Aber denkt dran Winterreifen haben nicht nur mit Schnee zu tun,sondern auch mit der Gummimischung bei niedrigen Temperaturen.

Themenstarteram 5. April 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich fahre meine noch 10 Tage und wechsel dann :)

In München solls ja morgen und auch am Sonntag leichten Schneeregen geben - ist dann nervig, mit Sommerreifen bei Schneefahrbahn (die sich schnell bildet, wenn es trocken ist), herumzufahren. Außerdem muss ich nächste Woche wieder nach Budapest - und wer die Strecke München - Salzburg kennt, weiß, dass dort, wenn es in MUC sonnig ist, Schnee fällt :( :mad:

Grüße,

BMW_Verrückter

Fährst du mit Auto von München nach Budapest?

am 5. April 2013 um 21:17

Servus! :)

Ja, fahre mit dem BMW.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 6. April 2013 um 11:09

So sche*** egal ich mach jetzt die Felgen drauf Sonne scheint :D

am 6. April 2013 um 11:20

Ich komme gerade vom Räderwechsel - seit heute also wieder Sommerreifen.

Pünktlich zum Wechsel hat es zwar geschneit :( aber ich denke, da bleibt nix mehr liegen.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich hab meine auch schon drauf :D

Gestern erledigt.

Bei der Gelegenheit auch mal den ganzen Winterschmadder vom Auto gespült. Scheiben geputzt, innen und aussen. Gummimatten raus, Teppiche rein. Wurde höchste Zeit.

Ich beneide euch...

Vor allem wenn die Teppiche wieder drin und die Gummimatten raus sind, fühlt man sich gleich besser im Auto :)

ich werde JETZT gleich meine reifen wechseln - ENDLICH - und auch die Teppiche reinkloppen ^^

hier in Düsseldorf soll es diese Woche definitiv über 10°C bleiben und ich hoffe, dann ist der Spuk auch endlich vorbei - Mitte April .. es reicht langsam mit der kälte (-:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Meinung Sommerreifen (Alufelgen) 04.2013 aufziehen?