ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Meinung zu Carspotting

Meinung zu Carspotting

Audi R8 42
Themenstarteram 13. März 2011 um 19:12

Wie ist eure Meinung zum Carspotting?

Begeistert, toleriert oder total dagegen?

Beste Antwort im Thema

..ich weiß nicht so recht, sich über Carspotting beschweren und selbst ein Bild zu liefern mit zwei erkennbaren Gesichtern, einem sehr schönen aber nicht außergewöhnlichem Fahrzeug und einem Klar-Kennzeichen?

So agiert doch eher jemand der Aufmeksamkeit sucht und nicht eben genau diese vermeiden möchte.

...und was soll das hier im R8 Forum?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 25. September 2017 um 13:58:50 Uhr:

Hi!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den hier nochmal raus.

In den letzten Wochen tauchen von mir und meinem RS3 leider auf Facebook, Instagram, autogespot, youtube etc vermehrt Bilder und Videos auf. Kennzeichen und Personen sind klar und deutlich erkennbar. Mich stört das einfach extrem, da ich mitten in einer Großstadt wohne, mein Auto des Nachts meist draußen steht und mit wenig Aufwand lokalisiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung wie man gegen die Veröffentlichung erfolgreich vorgehen kann und wie sieht da die Rechtslage aus?

Danke für Infos!

Unten mal ein Beispielfoto von Autogespot.

156 weitere Antworten
156 Antworten
am 13. März 2011 um 19:16

Nervig, und bekommen bei jedem Auto von mir ne Mail - frag mal Andy, der findet die super ... :D

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:31

@R8Michael Nervig weil die Bilder Dich und Deinen Beifahrer zeigen oder wegen Deinem Nummernschild?

am 13. März 2011 um 19:32

Weil Sie mein Auto zeigen, das reicht. Will nicht das jeder weiß, wann ich mich wo rumtreibe.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Nervig, und bekommen bei jedem Auto von mir ne Mail - frag mal Andy, der findet die super ... :D

Was bewirkt dann die Mail?

Wird das Foto gelöscht?

am 14. März 2011 um 21:51

Fände ich auch blöd wenn jeder über mein Car spotteln würde...

Noch blöder ist es, wenn man mit seinem Auto dauernd und überall fotographiert und gefilmt werden würde.

Habe letztens mit einem gesprochen, der hat erzählt das er fast keine Lust mehr hat mit seinem Bugatti Veyron bei Tageslicht herumzufahren. Weil er sich dann wenige Tage später überall in YouVideo, MyTube und so anschauen kann, wo er herumgefahren ist.

Solche Geschichten werden zwar auch gerne erzählt um als Luxusautobesitzer seine Lässigkeit in Bezug auf das teure Spielzeug darzulegen, aber in dem Fall klang es halbwegs glaubhaft.

FP

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Nervig, und bekommen bei jedem Auto von mir ne Mail - frag mal Andy, der findet die super ... :D

Nettes Thema, ich dachte schon, ich sei der Einzige, den die Bengel nerven. :D

Wenn es nur das Auto wäre, könnte ich ja damit leben. Aber die zeigen gnadenlos jedes Kennzeichen, teilweise die Fahrer und ganz besonders toll fand ich es, als ich mehrere meiner Fahrzeuge fotografiert in meiner Einfahrt (samt Straßenschild und Hausnummer) im WWW vorfand.

Außerdem bin ich teilweise mit Schweizer Kennzeichen unterwegs und der Kanton, in dem die Fahrzeuge zugelassen sind, ermöglicht die Halterabfrage für Jedermann(!) bequem im WWW. :rolleyes:

 

am 19. März 2011 um 10:31

Bin durch Zufall auf eine entsprechende Seite aus Holland gestoßen, auf der man Fotos aus ganz Europa findet

Autogespot

 

Habe dort ein schreckliches Bild eines R8 gesehen. Chrom mit Nieten wie bei einem Flugzeug

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Bin durch Zufall auf eine entsprechende Seite aus Holland gestoßen, auf der man Fotos aus ganz Europa findet

Autogespot

 

Habe dort ein schreckliches Bild eines R8 gesehen. Chrom mit Nieten wie bei einem Flugzeug

Harald

FURCHTBAR! Wer macht denn sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Bin durch Zufall auf eine entsprechende Seite aus Holland gestoßen, auf der man Fotos aus ganz Europa findet

Habe dort ein schreckliches Bild eines R8 gesehen. Chrom mit Nieten wie bei einem Flugzeug

Und dann hast du dir das Bild runtergeladen und hier wiederum eingestellt... Wie denkst du über Urheberschutz und Privatsphäre?!? :confused:

Andreas

am 19. März 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Nervig, und bekommen bei jedem Auto von mir ne Mail - frag mal Andy, der findet die super ... :D

Nettes Thema, ich dachte schon, ich sei der Einzige, den die Bengel nerven. :D

Wenn es nur das Auto wäre, könnte ich ja damit leben. Aber die zeigen gnadenlos jedes Kennzeichen, teilweise die Fahrer und ganz besonders toll fand ich es, als ich mehrere meiner Fahrzeuge fotografiert in meiner Einfahrt (samt Straßenschild und Hausnummer) im WWW vorfand.

Außerdem bin ich teilweise mit Schweizer Kennzeichen unterwegs und der Kanton, in dem die Fahrzeuge zugelassen sind, ermöglicht die Halterabfrage für Jedermann(!) bequem im WWW. :rolleyes:

Du hast mich damals ja auf mein Fahrzeug aufmerksam gemacht, oder nicht?

Ich hatte einen roten R8 auf einer bekannten Spotterseite gesehen, soweit ich das erinnere, war das aber nicht deiner (war das nicht ein anderes Kennzeichen?).

Es würde mich aber nicht wundern, wenn sämtliche Exotenbesitzer von MT dort verewigt sind. ;)

Andy (ASComp) habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass sein Fahrzeug dort samt Kennzeichen abgeschossen wurde. Besonders begeistert war er nicht.

Ich schaue dort regelmäßig rein. An sonnigen Tagen wie heute kannst du drauf wetten, dass die Jungs wieder in der City lauern und abends ihre Werke dort hochladen.

Wie erwähnt, nichts dagegen, aber nicht vor meinem Haus, ohne meine Visage und ohne Kennzeichen. Das Spielchen kennen die aber inzwischen. :D

am 19. März 2011 um 12:26

Ich weiß nur noch, dass du mir ne Mail geschickt hattest. Seitdem habe ich immer mal wieder geschaut - und auch gefunden.

am 19. März 2011 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Bin durch Zufall auf eine entsprechende Seite aus Holland gestoßen, auf der man Fotos aus ganz Europa findet

Habe dort ein schreckliches Bild eines R8 gesehen. Chrom mit Nieten wie bei einem Flugzeug

Und dann hast du dir das Bild runtergeladen und hier wiederum eingestellt... Wie denkst du über Urheberschutz und Privatsphäre?!? :confused:

Andreas

Was hat das noch mit Privatsphäre zu tun, wenn jeder sich das Bild auf der angebenen Homepage sowieso ansehen kann?

Harald

Ich für meinen Teil finde ja auch daß diesen Spottern etwas in der Rübe fehlen muß. Was treibt einen dazu Autos, Flugzeuge, Eisenbahnen oder Schiffe zu fotogrfieren und online Bildchen zu tauschen.

Wie man allerdings an facebook sehen kann ist der Mensch wohl gerne gläsernd.

Nummern wie die hier finde ich allerdings gehören ins Netz :):D

http://www.youtube.com/watch?v=ST3EIMWjDgw&feature=related

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Meinung zu Carspotting