ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Meinung zu diesem Fahrzeug bei mobile (lange Onlinezeit?)

Meinung zu diesem Fahrzeug bei mobile (lange Onlinezeit?)

BMW
Themenstarteram 29. August 2022 um 21:11

Hallo Motorfreunde,

ich schaue mich gerade etwas auf dem Automarkt um und bin dabei auf ein interessantes Angebot gestoßen. Auf den ersten Blick scheint es sehr gut zu klingen, jedoch macht mich das Datum des Inserates etwas stutzig: Mobile veröffentlicht die Anzeigen auch bei Kleinanzeigen und hier kann man sehen, dass diese seit (mindestens) dem 28.07.2022 Online ist. Liegt es vielleicht an dem kleinen Motor, das niemand diesen haben möchte oder habe ich in der Anzeige etwas übersehen, weshalb wenig Interesse an dem Fahrzeug besteht?

https://suchen.mobile.de/.../349460909.html

Freue mich auf ein paar Meinungen dazu.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich finde 1 Monat jetzt nicht suuper lange.

 

Aber meiner Meinung nach ist da zu viel dran rumgebastelt worden. Wer weiß, ob das alles ordentlich gemacht wurde.

Zitat:

@jjesco schrieb am 29. August 2022 um 23:54:59 Uhr:

Aber meiner Meinung nach ist da zu viel dran rumgebastelt worden. Wer weiß, ob das alles ordentlich gemacht wurde.

So sehe ich das auch. Ist ein Blenderfahrzeug, rudimentäre Ausstattung und dann optisch aufgehübscht. Sportsitze, wie angegeben, sind das auch nicht. Ob das Fahrzeug ein Navi hat, ist fraglich.

Dann das Chiptuning, eigentlich kein Problem, aber bei kleinen Motoren, die aufgepimpt wurden, wäre ich da immer etwas vorsichtig, weil auch die Möglichkeit besteht, dass die Mehrleistung häufig und dann für längere Zeit abgerufen wurde.

Und der Verkäufer hat eben viel selbst rumgebastelt. Ob das fachgerecht gemacht wurde?

Sportfahrwerk bedeutet bei diesem Fahrzeug wahrscheinlich auch nicht das Sportfahrwerk von BMW, sondern es wurde etwas anderes eingebaut. Da sollt man genauer nachhaken.

 

Gruß

Uwe

Die Kiste ist keine 12000 wert.

Der wird noch lange stehen...

Ganz so streng würde ich das nicht sehen. Wenn für Karosserieteile und Felgen ABE‘s dabei sind und die Kennfeldoptimierung eingetragen ist, muss man den nicht grundsätzlich ausschließen. Aber: die Karre ist 10 Jahre alt und aus der ersten F30 Charge. Da ist der Preis schon stattlich.

Themenstarteram 30. August 2022 um 6:45

Vielen Dank für eure hilfreichen Anregungen, das hilft mir sehr weiter. Was noch zu erwähnen ist, dass ich ein Fahrzeug als Übergangsfahrzeug suche bis ich im Dezember/Januar meinen Neuwagen erhalte. Ich rechne so mit 8.000-10.000 km, die dann drauf kommen.

Ich frage den Verkäufer mal nach den durchgeführten Umbauten und von wem diese gemacht worden sind. Ohne voreilig zu verurteilen, gibt es ja auch Leute, die "einfache" Umbauten von optischen Teilen sorgfältig durchführen können, das habe ich bei meinen damaligen Fahrzeugen auch gerne selbst gemacht.

Aktuell sind ja alle Fahrzeuge auf dem Fahrzeugmarkt über Wert online, jedoch sind im Umkreis von 500 km nur 32 Angebote vom BMW 3er ab 2012, bis 17.500 € und max. 130.000 km. In weiß nur 5 Angebote. Und bei den 32 Angeboten fangen die Fahrzeuge mit 14.000 € an. Nimmt man alleine schon die Felgen/Bereifung dazu, die ich bei einem günstigen Angebot auch nochmal anschaffen würde, dann kommen da sicherlich auch nochmal 1.000 € dazu.

... Oder bin ich vielleicht dabei mir das ganze (zu) schön zu reden?

Ich habe hier noch ein ähnliches Inserat gefunden, im Originalzustand: BMW 320i

In dem Angebot des Händlers wird noch folgendes erwähnt: "Die Steuerkette wird auch erneuert, das ist bei diesem Motor sehr wichtig!"

Ab wieviel km ist die Steuerkette fällig? Gibt es noch weitere große anstehenden Arbeiten, die bei der Laufleistung 110-130.000 km anfallen?

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 30. August 2022 um 00:15:59 Uhr:

Zitat:

@jjesco schrieb am 29. August 2022 um 23:54:59 Uhr:

Aber meiner Meinung nach ist da zu viel dran rumgebastelt worden. Wer weiß, ob das alles ordentlich gemacht wurde.

So sehe ich das auch. Ist ein Blenderfahrzeug, rudimentäre Ausstattung und dann optisch aufgehübscht. Sportsitze, wie angegeben, sind das auch nicht. Ob das Fahrzeug ein Navi hat, ist fraglich.

Nö, hat kein Navi. Zu erkennen am Bildschirm, dem nicht erweiterten Instrumentendisplay und dem kleinen (modifizierten) iDrive Regler.

Wie bereits geschrieben, ist das Auto nicht wirklich schlecht, aber 10 Jahre alt und viel zu teuer.

Als Übergangsfahrzeug definitiv nicht geeignet, da schwer wieder an den Mann zu bringen.

Zitat:

@khuber schrieb am 30. August 2022 um 09:37:41 Uhr:

Als Übergangsfahrzeug definitiv nicht geeignet, da schwer wieder an den Mann zu bringen.

Genauso sehe ich das auch. Alles weitere wurde oben schon mehrmals genannt.

Lass die Finger davon..

Ich finde auch dass das Auto für ein Übergangsfahrzeug zu speziell ist, dafür müsstet wirklich den richtigen Käufer finden. Sonderausstattung ist bis auf die Ledersitze auch kaum vorhanden, gar kein Navi ist mMn. bei Bmw immer schwierig weils einfach billig aussieht. Chip Tuning schadet dem Motor auch auf Dauer nicht wirklich, haben Freunde beim selben Modell und Motor gemacht und läuft 100tkm+ später noch wie am Schnürchen.

Bei uns in Österreich wäre der Preis schon halbwegs in Ordnung, wie es in DE ist kann ich nicht einschätzen. Aber als Übergangsfahrzeug würde ich nach was unverbastelten mit guter Ausstattung schauen, den kriegst dann schnell wieder los.

Übrigens, grad beim 320i ist eine gemachte Steuerkette schon wichtig. Ansonsten gibts soweit ich weiß keine klassischen Probleme, mein 320d hält sich im Großen und Ganzen auch wacker mit bisher 150tkm.

Es gilt wie immer: bei leisesten Zweifeln Finger weg. Und die erkennt man im Eröffnungsposting leicht.

Für 4 Monate würde ich mir ein günstiges, kleines Mietfahrzeug suchen. Weniger Stress, kein Verkauf und vermutlich in Summe günstiger. Die erste Monatsraterate ist schon über gesparte Steuern und Versicherung fast abgedeckt.

So sehe ich das auch. Kein Theater beim Wiederverkauf im Winter, wo die Preise tendenziell eh runter gehen.

so eine 10 Jahre alte Bastelbude würde ich nicht kaufen, den bekommt man nie wieder los.

Besser einen Langzeit Mietwagen nehmen.

Themenstarteram 30. August 2022 um 17:18

Bei einem Mietwagen über mehrere Monate bin ich doch locker mehr Geld los als wenn ich ein Auto holen würde? Hab Mal geschaut, da fangen ja schon die Kleinwagen bei min. 300€ im Monat an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Meinung zu diesem Fahrzeug bei mobile (lange Onlinezeit?)