Meinung zur Konfiguration 300de T Modell
Hallo,
ich habe mir einen Benz konfiguriert und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ich etwas elementares vergessen habe oder irgendwas totaler Quatsch ist
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M5JFRT24
Ich möchte unbedingt komplett die Assis, MultiBEAM LED, guten Klang (wobei ich das Burmester beim Probefahren nur so lala fand? Aber ich habs nicht weiter konfiguriert), die kompletten Infotainment Erfahrung (minus Radio, weil ich halt nie Radio höre) haben. Cool wäre die automatische Öffnung/Schließung der Heckklappe aber das ist glaube ich standard oder? Das Keyless-Go finde ich nicht so wichtig.
ich bin nur leicht irritiert weil z. B. bei den Bildschirmen habe ich nun das Widescreen Cockpit kann aber trotzdem noch das Media-Screen Ding auswählen kann?!
Jedenfalls wäre ich über Kommentare erfreut, müsste leider bald bestellen Danke!
Ähnliche Themen
38 Antworten
Nimm die Mittelkonsole doch auch in Esche schwarz, der Klavierlack ist so empfindlich.
Was ich persönlich nicht mehr missen will ist das Head Up Display und das Keyless Go, aber wenn man es nie hatte vermisst man es wahrscheinlich auch nie :-)
Night Paket würde ich noch nehmen. Kostet nur 30€ Aufpreis da du ja schon die getönten Scheiben hast, und Multi funktionstelefonie fürs Handy.
Hallo, das HUD würde ich auch dazunehmen. Die Heckklappenschliessung ist SA. Ich würde auch noch die Standheizung dazunehmen.
Eine Standheizung für den 300de gibt es nicht...
Ahh okay.
Zitat:
@antarantar schrieb am 2. August 2019 um 10:23:56 Uhr:
Die Heckklappenschliessung ist SA.
Standard ist das Öffnen und Schließen mit E-Motor per Fernbedienung. In der Fahrertür ist ein Schalter und natürlich jeweils einer außen und innen an der Heckklappe. Die Öffnung per "Fußkick" ist in der Sonderausstattung KEYLESS-GO enthalten.
DIe 3 Zonen Thermotronic würde ich mir sparen ausser du willst unbedingt auch von der Rückbank separat was steuern. Fahre seit 3 Jahren und die Standard 2 Zonen Klimautomatic Thermotronic und selbst bei 38 Grad auf der Autobahn kein Problem.
Stattdessen wurde ich noch Digitalradio nehmen und Schüsselintegration ins Handy sowie Kabelloses laden in der Armlehne, abhängig davon welches Handy du nutzt. Die 119 EUR für den noch hübscheren Schlüssel kann man sich dagegen sparen.
Distronic hast Du bisher auch nicht konfiguriert. Ist das Absicht?
Falls du Ski oder Fahrrader auf dem Dach transportieren willst würde ich noch den Grundträger direkt ab Werk bestellen, insbesondere wenn ein ein Leasingauto ist.
Naja, ich finde den Aufpreis für Keyless Go mit 1000€ schon etwas happig finde ich.
@dkhnr Es kostet aber 530€ Aufpreis?!
@Ischgebibbel ach ja danke total übersehen!
Da die getönten Scheiben 450€ oder so kosten und das Night Paket 500€ Ist der Unterschied gering. Einfach mal in deiner aktuellen konfig das Night Paket auswählen und auf den Gesamtpreis achten.
Gleiches Spiel mit Remote Park. Kostet dich auch nur 70€ mehr wenn du schon die rundum parkkameras ausgewählt hast
Okay stimmt alles klar, das nehm ich dann wohl mit ^^
Muss eh mal schauen was dann am Ende als preis rauskommt im Leasing - hoff ich Fall nicht vom Stuhl xD
Zitat:
@rus7h schrieb am 02. Aug. 2019 um 11:31:36 Uhr:
Stattdessen wurde ich noch Digitalradio nehmen und Schüsselintegration ins Handy sowie Kabelloses laden in der Armlehne, abhängig davon welches Handy du nutzt. Die 119 EUR für den noch hübscheren Schlüssel kann man sich dagegen sparen.
Distronic hast Du bisher auch nicht konfiguriert. Ist das Absicht?
Seit wann ist das induktive Laden in den Armlehnen? Wäre mir neu, zudem kann man sich diese Ausstattung meiner Meinung nach sparen, denn mein Telefon passt nicht mehr hinein, P30 pro. Doch Distronic hat er genommen, im großen Assistenzpaket. Ich persönlich finde die Zusammenstellung gut, meiner Meinung nach passt das Night Paket nicht zu blau, da sieht Chrom für mich besser aus. Ich habe die genannten Spielereien alle dabei, also NFC öffnen, totaler Mist, brauche ich nicht, gleiches gilt für Remote Parking, geht selten und dann noch schlecht. Alles meine Meinung. Ich würde gerade bei einem Vielfahrer die Multikontursitze empfehlen, dass ist eine schöne Sache
Also wie sieht denn der normale Schlüssel aus? Aber gut kann der raus.
Induktives Laden benutze ich eher weniger denke ich ... weiß gar nicht ob mein XS Max passt?
Ja okay ob mir das Night Paket gefällt muss ich noch überlegen. Finde bei dem blau das Silber als Kontrast gar nicht so schlecht.
Zitat:
@richinbg schrieb am 2. August 2019 um 15:19:18 Uhr:
Also wie sieht denn der normale Schlüssel aus? Aber gut kann der raus.
Hier mein normaler Schlüssel des S213. Man kriegt 2 davon und muss ihn nur im Auto haben aber nirgendwo reinstecken.
Ja okay dann kann man sich das Chrome Ding echt sparen Danke!