ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meinungen gefragt BMW M3 VS. Alpina B3

Meinungen gefragt BMW M3 VS. Alpina B3

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:20

Hallo Leute,

hätte mal gerne eure Meinung dazu gehört für welches dieser beiden Geschosse ihr euch entscheiden würdet und warum??? Also ich würde mich für den Alpina B3 entscheiden, da trotz weniger Leistung er dem M3 in sachen Beschleunigung in nichts nachsteht. Ok angeblich 0,1 sekunden von 0-100 (die man sicherlich nicht spürt) aber ich denke, dass sich der Alpina wesentlich schöner fahren lässt und mit seinen beeindruckenden Leistungsdaten einem das Gefühl vermittelt dass, er genauso wenn nicht sogar besser geht als der M3. Optisch gefällt mir der M3 aber ein gutes Stück besser, aber vielleicht auch nur solange bis vom B3 das Coupe am Start ist ;-)

Was denkt ihr über das???

Freu mich schon auf euren Antworten.

Gruß

Leo

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 25. Juni 2007 um 14:30

Hy,

ich würde den Alpina B3 nehmen. Er ist einfach alltagstauglicher (Motor und Fahrwerk). Der M3 ist eh was als Zweitwagen oder Spaßauto.

Mfg MFREAK

am 25. Juni 2007 um 14:47

Der B3 wird den wesentlich geringeren Verbrauch haben, dazu eine deutlich geringere Versichrungseinstufung. Wiederverkauf müsste beim B3 auch etwas besser sein. In Verbindung mit einem deutlich geringeren Kaufpreis spricht vieles für den B3.

Der M3 hat seine Vorteile auf der Rennstrecke. Auch für Leute, die unbedingt auf Handschaltung oder Doppelkupplungsgetriebe stehen, hat der M3 Vorteile.

In der Beschleunigung sehe ich ihn leicht vorne. Tippe mal auf 15.5 vs. 17.0 Sekunden auf Tempo 200. Werde damit nicht weit daneben liegen ;-)

Gruß

ich kann und werde mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen!

Im direkten Vergleich zwischen M5 sowie B5 würde ich mich nach heutigem Stand der Dinge (sofern ich nochmals vor der Entscheidung stünde) klar für den B5 entscheiden!

Ich gehe mal davon aus, dass sowohl der neue M3 als auch der B3 analog zu genannten 5- ern abgestimmt werden.

Sofern jedoch der M3 ausschließlich im Rennbetrieb bewegt würde, so würde ich diesem dem alltagstauglichen B3 vorziehen

Hallo leo,

... 4 : 0 für den B3 ! :D

Gründe wurden hinlänglich beschrieben ...

Gruss Micha

am 25. Juni 2007 um 15:30

5 : 0

:)

6:0 . Würde mich auch für den B3 entscheiden. Ds einzige, was mich an dem Wagen wirklich stören würde, wären die vier Auspuffendrohre. Zwei, wie beim 335i, hätten es meiner Meinung nach auch getan. Hat es Alpina wirklich nötig einen auf "dicke Hose" zu machen? Ich denke nicht.

Gruß,

Andreas (der sich mit einem 118d FL begnügen muss)

7:0

 

Da Alpina als Kombi zu kaufen sein wird! Das ist dann wirklich ein alltagstauglicher Wagen.

Und weil man ihn nicht so drehen muss um Leistung zu bekommen.

Und weil er keine hässliche Beule auf der Motorhaube hat.

am 25. Juni 2007 um 17:23

7:1

M3 vermittelt (wahrscheinlich, bin beide noch nicht gefahren), das intensivere Fahrerlebnis. Kreischen, sägen, hochdrehen, millimetergenaues umsetzen des Gaspedalwegs in Vorschub, 0-100% variables Sperrdiff. das kann nur M3. Dazu eine sehr scharfe Optik (Carbondach, Spiegel, mmmh) und Handschaltung (oder später SMG/Doubleclutch), so wird der M3 immer die puristische Fahrmaschine bleiben. Für MICH eine klare Entscheidung...

am 25. Juni 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Da Alpina als Kombi zu kaufen sein wird! Das ist dann wirklich ein alltagstauglicher Wagen.

Der M3 soll doch auch als Limo und Touring kommen oder irre ich mich da?

Übrigends: aus meiner Sicht Unentschieden 8 : 2

für den M3 spricht der V8 und die Sportlichkeit, für den B3 das klassische Alpina Design in Verbindung mit genügend Leistung

beim E46 hätte ich mich deutlich für den B3 ausgesprochen, aber der neue M3 macht schon was her

hätte gern den m3 ohne übergewicht (dsg, bas, abs, navigation, 50kg schwere sitze, nackengebläse (fals jemand den test der corvette bei motorvision gesehen hat ;-)), usw...

die fahrzeuge werden einfach zu schwer, das tut dem fahrspass und der umwelt nicht gut. ach ja, umwelt, warum sinkt der verbrauch bei benzinern so langsam? ich meine vor 20 jahren war der durchschnitt bei ca. 10litern heute bei 7litern?

am 25. Juni 2007 um 18:59

8:3

m3 ist optisch top, b3 alpina gefällt mir die felgen und das emblem nicht, also definitiv m3.

gruss

8:4

Der neue M3 mit den 220M ein Traum, die Motorhaube hätte aber deutlich geringer ausfallen können. Also Design TOP bis auf Motorhaube. Ich finde ein Auto für ein schönes Wochenende.

Der Alpina ist aber auch saugeil, halt so für den täglichen Gebrauch.

Die 4-Rohre finde ich perfekt!

auf jeden Fall M

wer ihn mal unmittelbar rundum in Natura sehen durfte möchte eigentlich kein normales QP mehr! :-( heul!

Die Radläufe sind wiedermal ein Gedicht. Da passen dann 20" locker drunter. Und der Sound ist unverwechselbar. Da ne vernünftige Auspuffanlage drunter, Gewindefahrwerk rein, fertigist die Sch....verlängerung!!!

Nein im Ernst einfach sensationell.

Aber mir zu teuer, da jeden Tag mit dem Hobel fahren.

Ist der B3 denn nicht auch sauteuer?

Im QP bestimmt nochmal ne Ecke mehr

Ganz Klar Alpina B3, also die Messefotos waren der Hammer =)

Noch dazu Automatik, wer ist dne nur auf der Hatz und gerade im Stadtverkehr/Stau wird der M3 schon nervig zu fahren sein... ist eben wirklich ein Sportgerät.

Aber wirklich Schade beim B3 mit den Prolligen Endrohren =(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meinungen gefragt BMW M3 VS. Alpina B3