- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Meinungen Golf 4 Motor 1,6 SR
Meinungen Golf 4 Motor 1,6 SR
Hallo zusammen,
ich hätte gerne einen Rat. Ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen und habe einen Golf 4, 1,6 SR Bj. 2000 mit 99000km angeboten bekommen. Das Fahrzeug hat Klimaanlage, Sitzheizung, elektr. Fensterheber. Es wurde bereits der Zahnriemen getauscht, die Stossdämpfer u. Federn hinten und er ist scheckheftgepflegt. Mit Winterreifen würde das Teil 4500€ kosten.
Das Motorgeräusch kommt mir etwas laut vor und die Kupplung "kommt", für mein Gefühl, ziemlich spät. Ist das normal?
Was haltet ihr davon?
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß
Tobi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zu teuer, höchstens 2800 €. Die 4200 € ist deutlich zu viel.
Gruß
matze
Ähnliche Themen
19 Antworten
4500 € für einen 2000er Golf, kein Sonderangebot. Zum Motor und Kupplung, ... schwehr zu beurteilen aus der Ferne.
Ist er gut gepflegt? Fotos?
Das Fahrzeug ist gut gepflegt. Bilder habe ich angehängt.
Ist arg teuer für ´nen 2000er.
Stoßdämpfer mit 99.000....?
Ist der Wagen auf schlechtem Asphalt strapaziert worden? Zum Vergleich: mein 98er hat bei 200.000 neue Dämpfer bekommen, als Pendler/Autobahnfahrzeug.
99.000km für dieses Alter - hoffentlich ist das belegbar. Alte TÜV-Berichte/Werkstattrechnungen vorhanden mit Tachostand?
Für alle gemachten Reparaturen sind Rechnungen dabei, allerdings habe ich nicht auf den Tachostand geachtet
Das Auto ist aus erster Hand. Es wurde wohl von älteren Personen gefahren, die das Fahrzeug jetzt abgeben, weil sie nicht mehr fahren wollen.
Zu teuer!
Kupplung kam bei meinem SR auch recht spät. Aber wenn alte Schumis damit unterwegs waren...aus der Ferne schwer. Einfach einen Kupplungstest durchführen. -> Gang rein, Handbremse anziehen und Kupplung kommen lassen.
Den Wagen bei einer Probefahrt auch mal etwas rannehmen und beobachten, ob er gleichmäßig beschleunigt und sich alles fein schalten läßt.
Auch mal nach dem Getriebe fragen. Das hat bei dem Modell mal gerne das Zeitliche gesegnet.
Tjia und Motor = laut. Das ist jetzt Betrachtungssache.
Und bitte nicht immer von den KM blenden lassen, 50tkm können einen Wagen mehr gequält haben, als 200tkm.
Die Geschichte mit der Kupplung sei normal sagte der Händler, da es bei diesem Modell eine hydraulische sei.
Mir kommen die 4500 auch zu viel vor.
Danke schon mal für eure schnellen Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von TobiCL203
Das Auto ist aus erster Hand. Es wurde wohl von älteren Personen gefahren, die das Fahrzeug jetzt abgeben, weil sie nicht mehr fahren wollen.
Die "älteren Personen" haben auch den Innenraum so verunstaltet? Oder gibt es das blau serienmäßig?
Zitat:
Die fette Delle in der Fahrertür ist im Preis bereits berücksichtigt?
Hallo
@Mick 01
ist alles Serienausstattung bei Ausstattungslinie "Generation".
Hatte selbst mal einen 2.0 (AQY) mit dieser Ausstattung.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Die fette Delle in der Fahrertür ist im Preis bereits berücksichtigt?
noch nicht
Ich halte das Auto für zu teuer, dafür gibt es schon einen Golf 5, der 4er Golf hatte Vorteile, das Alter macht die aber wieder wett.
Also jetzt wäre 4200€ möglich....
Also Golf 4, 14 Jahre alt, keine Klimaautomatik, kleines Radio aber große Delle in Fahrertür und eine helle Innenaustattung. Wäre mir viel zu teuer. Wenn Garantie und Unfallfrei ( außer Tür) vielleicht 3000,-
Zitat:
Also jetzt wäre 4200€ möglich....
Too much!!!