- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Meinungen: Indian Scout Bobber?
Meinungen: Indian Scout Bobber?
Guten Tag alle zusammen,
ich bin in den letzten Tagen die Indian Scout Bobber Probegefahren und bin wirklich beeindruckt.
Die Maschine sieht super aus, hat Dampf und man sitzt wirklich lässig drauf.
Kurze Info: Ich hatte mir im März eine 883 Iron gekauft und hatte einen kleinen Unfall. Zur Zeit habe ich eine 1200 Custom als Leihfahrzeug.
Durch die Sporty 1200 bin ich jetzt auf mehr Leistung aus und liebäugle mit der 1200 Iron und der Scout Bobber.
Welche Meinung Vertreter ihr und/oder habt ihr sogar Langezeiterfahrungen mit einer der beiden Maschinen?
Beste Antwort im Thema
Ich hab den Bobber Vergleich gesehen...
Ich bin selbst Harley-Fahrer und eigentlich zufrieden. Was mir nur aufgefallen ist, ist das wenn es um Harley geht, aber Vorfällen bei dem Vergleich von 1000PS die veralteten Eigenschaften der Harley immer gerechtfertigt werden. Also anstatt zu sagen, dass das Getriebe bei der Indian besser ist, wird einfach gesagt: „Das muss so sein“
Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen das „Klong“ bei einlegen des ersten Gangs... ich meine ja nur. Und so ist es auch bei anderen Eigenschaften...
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ich bevorzuge wiegesagt die Iron 883 sie ist praktisch und sieht auch noch obendrein mega geil aus! Perfekt für etwas kleinere Frauen wie ich (Harley)! Wobei sich die Indian mit Sicherheit auch ganz chillig fahren lässt!
Es bleibt immer so wie das Beispiel : Ein Nissan Nismo ist ein super Auto , aber eben kein Porsche.
Wen sowas nicht juckt hat es einfacher , ohne Markenbrille auf sieht man klarer .
Harley ist nicht wie Porsche, kein Vergleich! Eine Harley ist für viele Leute was besonderes, aber es ist schön, eine zu besitzen
Ähh, was ist denn an HD besonders????
Sorry, sehe ich so nicht mehr.
Egal.
Die Indian sieht mir Rod mäßig aus.
Die Iron gefällt mir bis auf Kleinigkeiten besser.
Aber wie immer alles eine Frage des Geldbeutels und des Geschmackes.
Kauf was dir gefällt.
Indian bin ich noch nie gefahren, sollte ich mal machen.
Die Indian sieht schon nicht schlecht aus, wenn man sie noch etwas aufhübscht.
Wie sieht eigentlich das Händlernetz bei Indian aus? Haben die eigene Werkstätten oder teilen die sich die Arbeit mit einer anderen Marke?
Wäre nicht schlecht das zu wissen, bevor man sich eine Indian kauft.
Die iss schon cooler
Die Indian ist mir auch schon positiv aufgefallen. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Also hier bei mir gibts einen in Mannheim, Bad Kreuznach und Mühlheim (Main)... wobei nur letzteres eine eigenständige Indian Werkstatt ist.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 1. Mai 2019 um 19:56:48 Uhr:
Die Indian sieht schon nicht schlecht aus, wenn man sie noch etwas aufhübscht.
Wie sieht eigentlich das Händlernetz bei Indian aus? Haben die eigene Werkstätten oder teilen die sich die Arbeit mit einer anderen Marke?
Wäre nicht schlecht das zu wissen, bevor man sich eine Indian kauft.
Mit den (noch) wenigen Indians kann ein Händler/Werkstatt als Einzelmarke doch gar nicht überleben , und welchen Vorteil sollte eine Monovertretung denn deiner Meinung nach haben ?
Heutzutage ist es doch völlig normal das Händler mehrere Marken betreuen , freien Werkstätten doch letztlich alle , zumindest Rep. mässig .
Ich finde auch nicht , das eine HD Vertretung nur deshalb "besser" ist , hier liest man eine Haufen Beiträge die das ja wohl nicht bestätigen.
Zitat:
@easy_rider79 schrieb am 1. Mai 2019 um 16:38:44 Uhr:
Harley ist nicht wie Porsche, kein Vergleich! Eine Harley ist für viele Leute was besonderes, aber es ist schön, eine zu besitzen
Bei dir erkennt man den Erfolg vom HD-Marketing , darauf fahren andere nicht so ab , ja manchmal ist das ganze Geschwurbel sogar peinlich bis kindisch..
@Orestor
Wollte eigentlich nur wissen, wer alles Indian reparieren kann. Immer praktisch, eine Werkstatt in der Nähe zu haben.
Also ich hab eher Bedenken wegen dem Bestand der Marke. Was wenn die Produktion eingestellt wird und Teile schwieriger zu bekommen sind.(siehe Victory)
Auf der anderen Seite, sind die Verkaufszahlen wirklich nicht schlecht und es deutet eigentlich nicht auf das vorzeitige Ende der Marke Indian...
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 2. Mai 2019 um 08:27:56 Uhr:
@Orestor
Wollte eigentlich nur wissen, wer alles Indian reparieren kann. Immer praktisch, eine Werkstatt in der Nähe zu haben.
Ach so....
Na , reparieren können das wohl alle qualifizierten freien Werkstätten , die sind nach meiner Erfahrung meist die besseren Mechaniker , müssen sie ja auch .
Ersatzteile und Handbücher gibt es ja , der Rest ist "Schrauberfähigkeit"
Während einer Garantiezeit empfiehlt sich natürlich der offizielle , und manchmal hat man ja auch da eine gute Werkstatt , so kenne ich das durchaus auch .
Ich bin letztens die Scout eines Kumpels gefahren, weil ich ne J&H montiert habe.
Vom Fahrverhalten war ich sehr angetan. Vom Gefühl her besser als was ich so von normalen Sporties kenne.
Was mich schlicht schockiert hat, war die katastrophal schlechte Qualität verschiedener Oberflächen. Flugrost an allen verchromten Stahlteilen und großflächige Abblätterungen des Chroms an den verchromten Gußteilen.
Ich weiß, daß man bei den neuen Harley Karren auch mal ne qualitativ Schlechte erwischen kann. Aber das bei der Indian war schlicht ne Frechheit, weil der Bock erst 1 Jahr alt ist, es keinen Wartungsstau gibt und eigentlich auch recht pfleglich damit umgegangen wird....