Meinungen Preis Navi DVD
Hallo!
Hab mich mal über den Preis informiert was die neuen Navi DVD's kosten sollen.
Findet ihr nicht auch dass das voll übertrieben ist? Ich mein jeder der die DVD brauch, hat ja schon ein Navigerät und ein wirklicher Aufwand zum erstellen einer DVD ist das ja nicht.
Warum setzt Audi den Preis so hoch? Wir haben doch schon in unserem Dicken Navigation, wieso sollen wir nochmal jedes Jahr ein Drittel der Navigation für ein paar neue Strassen/Kreuzungen/Kreisverkehre und so ausgeben?
Haben die sich verkalkuliert? Ausgleich der Finanzkrise?
Wir können nichts dafür dass DVD 2005 irgendwann nicht aktuell ist und beim kauf des Wagens zum bestellten Navi dabei war.
Was denkt ihr drüber?
Beste Antwort im Thema
Für die gebotene Qualität eindeutig zu teuer. Mein Vertragshändler ist der gleichen Meinung.
Übringes kennt mein TomTom am Handy teilweise mehr - beschämend für eine Premiummarke.
Ähnliche Themen
28 Antworten
ob man nun jedes Jahr eine neue DVD braucht, sei mal dahin gestellt, irgend ein neuer Kreisverkehr oder sonstiges fehlt ja trotzdem immer.
Geschäftsleute, die viel umherfahren, können es steuerlich absetzen, ob man sich dann als Privatperson den Luxus leistet, muss jeder mit sich selbst ausmachen. EUR 295,-- ist ja kein Pappenstiel
Gruß Wolfgang
mit meiner 2005er Version kann ich nichtmal Hausnummern angeben..ist doch Fehlerhaft für Vorsprung durch Technik oder?
Moin, dies kann man drehen und wenden wie man will: NEPP
Diese Preise sind durch nichts gerechtfertigt.
Wenn der Mittelstand ernst macht und die Grenzen für Firmenleasing senkt, dann wird AUDI irgendwann einmal die Preise für das FestNavi senken müssen ***Träum***.
Agent86
Ist doch ganz einfach-MArktwirtschaft. Solange beinahe alle das MMI Navi für extremste Preise ordern ,haben sie sich damit in die Hand von Audi gegeben und müssen zwangsläufig nehmen,was Audi anbietet.DAs weiß Audi natürlich auch und macht dementsprechend die Preise und zwar frech. Bei BMW kann man für ca. 140 € seine alte DVD gegen eine neue eintauschen.Auch teuer aber noch fair.
Alex.
Für die gebotene Qualität eindeutig zu teuer. Mein Vertragshändler ist der gleichen Meinung.
Übringes kennt mein TomTom am Handy teilweise mehr - beschämend für eine Premiummarke.
Zitat:
Original geschrieben von M.I.B.
Klar-aber außer schwarz kopieren oder externes Navi kaufen mit allen optischen NAchteilen gibts keine Lösung für das Problem.Lizenz zum Gelddrucken.
Alex.
Wer macht schon sowas wie schwarz kopieren?
Lösung wäre nur sich mal beschweren. Solange die so eine Qualität zu dem Preis liefern können wird sich nichts ändern.
Ich kenne niemanden ,der etwas Verbotenes macht aber ich habe davon gelesen
Warum sollte sich Audi was aus Beschwerden machen? Da müßten schon die Leute nicht mehr genug MMI NAvis bestellen und das dürfte utopisch sein.
Alex.
Also ich finde den preis auch extrem zu hoch...
naja was solls, einfach in der bucht suchen, vielleicht macht man ja ein schnäppchen
Nicht nur, dass die Update-DVD ein Nepp ist, Du musst auch noch die Katze im Sack kaufen, ohne zu wissen, ob das Update auch wirklich etwas bringt. Zum Glück gibt's das Internet, da gibt's die DVD zum "Ausprobieren" und wenns was bringt, kannst Du sie ja immer noch beim kaufen.
Wohlgemerkt ein Update kaufen zu einem Preis, für den man am freien Markt schon ein komplettes Navi-System bekommt! Und das nennt sich dann Vorsprung durch Technik!
A propos: Habe mir zuletzt das 2008er Update geleistet und war dann auf der kroatischen Autobahn unterwegs, die seit 2005 fertig ist. Dem Navi ist nicht einmal aufgefallen, dass man mit 150 nicht stundenlang "Offroad" durch die Wälder düsen kann. Von einer Zielführung in Dubrivnik ganz zu schweigen, dabei war Kroatien in der 2008er bereits inkludiert. Also von mir bekommen sie kein zweites Mal 280 Euronen dafür.
Gruß
Mike
Die Preise der eingebauten Navis bei den Autoherstellern sind schon ein Nepp.
Die Kosten für die Update DVDs sind meiner Meinung nach schon Rosstäuscherei oder über den Tisch ziehen.
Aus diesen Gründen fahre ich schon seit 6 Jahren mit einem externen Navi.
Mit meinem derzeitigem Navi bin ich schon ohne Probleme mit dem A6 und auch auf dem Motorrad bis Dubrovnik gefahren - quer durch Bosnien - mit Adresse in Dubrovnik.
Das Update für 2009 hat mich 79,90 € gekostet.
Die detaillierte Software für SLO, HR, und BiH 115,- €. (bis dato 2 Updates kostenlos !)
Ausserdem habe ich über zigtausende KM eine gratis Trackaufzeichnung inkl. der Speed.
Auch die Bluetooth Verbindung mit dem Handy ist inkludiert.
lg
willi
Sieht bei mir so aus.
Zitat:
Original geschrieben von daniwa82
Hallo!
... Ich mein jeder der die DVD brauch, hat ja schon ein Navigerät und ein wirklicher Aufwand zum erstellen einer DVD ist das ja nicht.
Warum setzt Audi den Preis so hoch? Wir haben doch schon in unserem Dicken Navigation, wieso sollen wir nochmal jedes Jahr ein Drittel der Navigation für ein paar neue Strassen
Kreuzungen/Kreisverkehre und so ausgeben?
Haben die sich verkalkuliert? Ausgleich der Finanzkrise?
Wir können nichts dafür dass DVD 2005 irgendwann nicht aktuell ist und beim kauf des Wagens zum bestellten Navi dabei war.
Was denkt ihr drüber?
das war imho schon immer so. Auch in den Zeiten bevor es Navis gab, konnte mann/frau sich die Frage stellen, ob es nötig war sich jedes Jahr neue Karten zu kaufen (zugegebenerweise auf einem anderen Preisniveau). Die Entscheidung konnte einem auch niemand abnehmen.
Zumindest warben die Kartenhersteller mit 'Geld zurück falls sie sich verfahren sollten'. Vielleicht eine gute Idee bei den Vertreibern der Navi-DVD's???
Vielleicht müssen die Teile bei Audi so viel kosten , weil die einen absolut untauglichen Kopierschutz haben. Die Bucht ist voll mit original DVDs. Als Zückerchen werden die DVDs beim Auditag für ca 200,- Euro angeboten ... ist immer noch Wucher .
BMW geht einen anderen Weg : da läuft einmal im Jahr eine Aktion , da bekommt man die DVD für ca 130 Euro ... wenn man seine ( egal wie alt) alte wieder beim Händler abgibt.
Garmin verkauft das Update für 79,- Euro . Das ist deutlich besseres Kartenmaterial als bei Audi. Die DVD ist sogar umsonst . Nur der Freischaltschlüssel , der mit dem Navigerät verknüpft ist , kostet was. Anscheinend ist dieses System bis jetzt noch nicht gehackt worden. Da kann man dann wohl was günstiger sein.
Für 289 Euro gibt es von Medion ein 5 Zoll Navi mit neuester Karten-Software, BT, MP3, TMC Pro , Spracheingabe, Telefonbuch von Deutschland ... da sollte man doch mal über die Verhältnissmäßigkeit nachdenken.