1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Meinungen über 190E 2.6

Meinungen über 190E 2.6

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 19:38

Hallo,

würde gerne mal Eure Meinungen über den 190E 2.6 mit 160PS haben. Habe mir einen zugelegt und würde gerne Eure Erfahrungen über das Fahrzeug mit diesem Motor haben.

Danke mal im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Aha, die meisten machen es umgekehrt: Erst die Kaufberatung, dann die Anschaffung!

Aber gut...

:D

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 19:59

Habe das Auto günstig mit leichtem Frontschaden bekommen, habe es dann gerichtet, sollte dann weiter verkauft werden aber da ich von der laufruhe so begeistert war, und dem Top Karosserie zustand habe dann entschlossen ihn selbst zu Fahren.

Das finde ich doch mal schön!

Eine Eigenschaft des Motors hast du ja schon selbst genannt! :)

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 20:14

Ist auch Top. Hat 281tkm Zylinderkopfdichtung auch gleich gemacht und Automatikgetriebe auch Top. Fahrzeug steht echt gut da und ist zudem noch super Ausgestattet.

auf die nächsten 281 tkm! Viel Spaß ein tolles Auto. Einziges Manko der Verbrauch, aber bei einem solchen Auto, kann man drüber hinwegsehen oder?

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 20:39

Bin ihn bis jetzt nur auf Kurzstrecken gefahren weil ich noch ein anderes Fahrzeug hab, bis mir am die der Motor versagte. Heist Daimler ist jetzt altagsFahrzeug. kurzstrecke 15L So wie es bis jetzt aussieht denk mal so 12L und das ist Ok. Allein schon der Klang des Reihensechser macht das weg :-)

und das gute ist, man kann mit modernen Fahrzeugen mithalten mit diesem Motor.

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

und das gute ist, man kann mit modernen Fahrzeugen mithalten mit diesem Motor.

Ja! In den meisten Großstätten geht das auch mit dem Fahrrad und manchmal sogar zu Fuß!

Mit was gegen "moderne Fahrzeuge" wie mithalten?:confused: So im allgemeinen ausgedrückt klingt das albern! Siehst du dich gezwungen, dich mit dem neuen Opel Corsa (Motoren von 51bis141 kw) als "modernes Fahrzeug" im Alltag zu messen? Ich glaube, dass da andere Werte zählen und die Frage nach einem schönen 6Zylinder gestellt, "um mithalten zu können" völlig ohne Belang ist!:D

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen 190 E 2.6 aus Rentnerhand (93 Jahre alt !!!) gekauft, das Fahrzeug hat 68.000 km runter und ich fahre es nur im Sommer ab und zu am Wochende.

Die Qualität und Kultur ist heute noch Spitze, es ist einfach ein feiner Youngtimer, Verbrauch liegt zwischen 11 und 13 Litern, durch die geringe Laufleistung habe ich keinerlei Mängel.

Werde das Auto behalten und in Würde zum Oldtimer entwickeln, die letzten unverbastelten 2.6 haben eine gute Behandlung verdient.

hey ich meinte damit keine Ampelrennenduelle und schon gar nicht mit einem Auto, das zwei Klassen kleiner und turbogeladen ist. Wenn dann müsste man den W204 nehmen, der 400 KG schwerer ist und das erstmal wieder wettmachen muss, damit relativiert sich nämlich der kleine Vorsprung der letzten 20-25 Jahre wieder ein bisschen!

Mit Mithalten meinte ich im Verkehr zügig mithalten zu können. Zügig vom Fleck kommen, Auf der Beschleunigungsspur nicht zur Verkehrsgefährdung zu werden. Auch mal schnell auf 160 zu beschleunigen usw.

Der W123 z.B. kann da nicht ganz mithalten. Das war einfach noch eine andere Zeit.

Ein W201 mit einem Corsa zu vergleichen... ich bitte dich. Wenn du mal 15 km D-Corsa fahren musst, bist du froh wieder in einem 190er zu sitzen.

In dem nachfolgend verlinkten Thread gibt es auch noch ein paar Infos zum hier angesprochenen 2.6-Liter-Motor:

http://www.motor-talk.de/.../...-pech-mit-diesem-antrieb-t2950643.html

Entschuldige bitte @tdianzug Du hast es wahrscheinlich immer noch nicht begriffen!:D

Wo siehst Du im normalen Straßenverkehr "moderne Fahrzeuge" die permanent in 7 Sekunden von Null auf Hundert sprinten? Das Argument welches Du anfügst, wächst nur in den Köpfen unausgereifter Heißsporne und bei Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen!;)

du tust gerade so, als ob jedes Auto 200 PS hat. Normale Auto haben zwischen 60 und 120 PS und der 190er hat das auch. hier geht es auch nicht von 0-100 oder um vmax, sondern, dass die Motoren im 190er in alles Drehzahlbereichen gutes gleichmäßiges Drehmoment abwerfen, sodass man nicht wie ein Affe immer bis 6000 Umdrehungen ziehen muss, damit man so schnell ist, wie der Verkehr.

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

du tust gerade so, als ob jedes Auto 200 PS hat. Normale Auto haben zwischen 60 und 120 PS und der 190er hat das auch. hier geht es auch nicht von 0-100 oder um vmax, sondern, dass die Motoren im 190er in alles Drehzahlbereichen gutes gleichmäßiges Drehmoment abwerfen, sodass man nicht wie ein Affe immer bis 6000 Umdrehungen ziehen muss, damit man so schnell ist, wie der Verkehr.

Na bitte! Ich habe nicht behauptet, dass man einen 2,6 Reihensechser braucht, "um mithalten zu können" Für das angenehme "mitschwimmen" ohne wie ein Irrer Drehzahlen zu jagen, reicht auch der profane 1,8er im 190er! Wer das Ganze etwas stilvoller möchte und mehr Geld für den Unterhalt aufwendet, nimmt den "Flüstersechser" aus dem alten Mercedes-Regal!

Nochmal zur Erinnerung: Du sprachst vom "Mithalten" und ich meine "Stil" zwei völlig verschiedene Dinge!

Hierbei "Neufahrzeuge" einzubringen ist irrelevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen