ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Meinungen zu C43 T-Modell von 2017

Meinungen zu C43 T-Modell von 2017

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 15:52

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren welche Meinung ihr zu dem W205 C43 als T-Modell habt.

Wie ist das Fahrverhalten, insbesondere bei längeren Strecken?

Mit was für einem realistischen Verbrauch muss man rechnen?

Wie gut ist die Luftfederung, lässt sich diese auch hoch fahren?

Etc...

 

 

Fahre aktuell einen C300e T-Modell ( EZ 2020)und bin soweit auch sehr zufrieden. Trotzdem überlege ich mir aktuell doch nochmal unvernünftig zu sein.

 

Wie findet ihr diese Idee?

 

Grüße Jonny

Ähnliche Themen
58 Antworten

Es gibt keine luftfederung beim 43er.

Verbrauch bei mir mit 130 kmh Autobahn 8 Liter.

Innerorts 11-12 Liter

Fahrverhalten ist auf Langstrecken super.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 16:18

Zitat:

@smash1221 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:09:53 Uhr:

Es gibt keine luftfederung beim 43er.

Verbrauch bei mir mit 130 kmh Autobahn 8 Liter.

Innerorts 11-12 Liter

Fahrverhalten ist auf Langstrecken super.

Airmatic ist doch die Luftfederung...

Die gibt es beim C43 laut Google

Hi, also ich fahre jetzt seit knapp 1,5 Jahren ein C43 T Modell.

 

Der Verbrauch ist absolut im Rahmen. Auf der Autobahn mit Tempomat und 130-140 Kmh liegt der Verbrauch bei knapp 8,5 Litern.

 

Bei meiner täglichen Pendel Strecke von rd. 20 Kilometern Innerorts hängt es stark vom Verkehr ab. Mal sind es 9,8 Liter, mal 11,8 Litern. Je nach Verkehr, im Mittel zeigt er 10,5 Liter an.

 

Als Langstrecken Fahrzeug ist der Wagen super, da man schnell und entspannt reisen kann und immer Leistung zur Verfügung steht.

 

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 16:42

Zitat:

@NB1909 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:27:20 Uhr:

Hi, also ich fahre jetzt seit knapp 1,5 Jahren ein C43 T Modell.

 

Der Verbrauch ist absolut im Rahmen. Auf der Autobahn mit Tempomat und 130-140 Kmh liegt der Verbrauch bei knapp 8,5 Litern.

 

Bei meiner täglichen Pendel Strecke von rd. 20 Kilometern Innerorts hängt es stark vom Verkehr ab. Mal sind es 9,8 Liter, mal 11,8 Litern. Je nach Verkehr, im Mittel zeigt er 10,5 Liter an.

 

Als Langstrecken Fahrzeug ist der Wagen super, da man schnell und entspannt reisen kann und immer Leistung zur Verfügung steht.

Wie ist das mit dem Tanken, man muss Super plus tanken richtig?

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:42:00 Uhr:

Zitat:

@NB1909 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:27:20 Uhr:

Hi, also ich fahre jetzt seit knapp 1,5 Jahren ein C43 T Modell.

 

Der Verbrauch ist absolut im Rahmen. Auf der Autobahn mit Tempomat und 130-140 Kmh liegt der Verbrauch bei knapp 8,5 Litern.

 

Bei meiner täglichen Pendel Strecke von rd. 20 Kilometern Innerorts hängt es stark vom Verkehr ab. Mal sind es 9,8 Liter, mal 11,8 Litern. Je nach Verkehr, im Mittel zeigt er 10,5 Liter an.

 

Als Langstrecken Fahrzeug ist der Wagen super, da man schnell und entspannt reisen kann und immer Leistung zur Verfügung steht.

Wie ist das mit dem Tanken, man muss Super plus tanken richtig?

Ja ist richtig, es sollte Super Plus getankt werden. Ich tanke immer Ultimate, da die Aral Tankstelle bei mir auf dem Weg liegt.

Es gibt keine Luftfederung im c450/c43 , Verbrauch bei meinen Fahrten von 8-20 alles machbar. Habe ein 14 er Schnitt , der Wagen kann fast alles . Gruß Zur frage, ich gebe mein Wagen nicht ab, fahre den jetzt 3 Jahre und habe jeden Tag Freude

Wie wäre es alternativ mit einem C400? Sehr ähnliche Leistungswerte (im normalen Straßenverkehr kein relevanter Unterschied), auch Allrad, und Airmatic gibt es definitiv ;)

Natürlich wesentlich dezenter, sowohl optisch als auch vom Sound her, aber das finde ich gerade das Schöne...

Airmatic kann bis zu 2cm hochgefahren werden für schlechte Wege, aber senkt sich ab bestimmtem Tempo dann wieder ab, und bei Autobahngeschwindigkeit noch weiter. Alles Geschmackssache, ich habe es nie bereut.

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:18:10 Uhr:

Zitat:

@smash1221 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:09:53 Uhr:

Es gibt keine luftfederung beim 43er.

Verbrauch bei mir mit 130 kmh Autobahn 8 Liter.

Innerorts 11-12 Liter

Fahrverhalten ist auf Langstrecken super.

Airmatic ist doch die Luftfederung...

Die gibt es beim C43 laut Google

Dann Google nochmal richtig. Gibt es nur bis c400.

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 4. Dezember 2021 um 16:52:40 Uhr:

Wie findet ihr diese Idee?

von einem 2020er MOPF auf nen 2017er VorMOPF ???

von Hybrid auf einen only Super Plus, obwohl in 4 Wochen die nächste CO2 Besteuerungs-Stufe kommt ?

vermutlich von 1. Besitzer zum AMG mind. 2. Besitzer ?

 

Also wenn ich ein eAuto Typ wäre, würde ich so einen Wechsel nicht in Betracht ziehen.

bin bis September ´21 selbst einen vorMopf (2017er) C43 gefahren, um dir mal einen anhaltspukt vom Verbrauch zugeben, hier einmal mein verbrauch - Ungeschönt und protokoliert

40% Landstrasse / 40% Stadt / 20% BAB

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1145030.html

bei den Aktuellen Spritpreisen, sollte man das m.M.n nicht ausser acht lassen - bei einem unterschied von 3 ltr. (9 Ltr. auf 12 Ltr.) sind das mal eben im Idealfall ca 5.50€ auf 100KM (bei Super) Differenz

wie das dann 2022 aussieht, kann sich jeder denken ;)

wer einen C43 mit unter 10l/100KM bewegen möchte, sollte sich besser zu etwas anderem Orientieren auch was das Platzangebot angebt sollte man sich im Klaren sein, dass man hier Einbuße.

Zur Konfirmation meines Neuffens, waren wir mit 4 Erwachsenen und einem Kind unterwegs, die Insassen abgesehen von dem Fahrer sowie Beifahrern empfanden diesen Trip als weniger angenehm.

am 5. Dezember 2021 um 9:52

Zitat:

@hotfire schrieb am 4. Dezember 2021 um 22:55:12 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 4. Dezember 2021 um 16:52:40 Uhr:

Wie findet ihr diese Idee?

von einem 2020er MOPF auf nen 2017er VorMOPF ???

von Hybrid auf einen only Super Plus, obwohl in 4 Wochen die nächste CO2 Besteuerungs-Stufe kommt ?

vermutlich von 1. Besitzer zum AMG mind. 2. Besitzer ?

 

Also wenn ich ein eAuto Typ wäre, würde ich so einen Wechsel nicht in Betracht ziehen.

Das kann eigentlich nicht ernst gemeint sein, einen solchen Rückschritt ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Gepaart mit dem eingangs erwähnten Willen unvernünftig zu sein…passt der „Rückschritt“

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 14:18

Brauche einen Allrad.

Leider hat mein C300e eben kein Allrad...

Aber ich glaube immernoch das es mein Geld ist oder nicht?

Mag aber generell die C-Klasse T-Modell,

deswegen kam mir der C400 oder C43 in den Sinn

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 5. Dezember 2021 um 15:18:52 Uhr:

Brauche einen Allrad.

Leider hat mein C300e eben kein Allrad...

Aber ich glaube immernoch das es mein Geld ist oder nicht?

Mag aber generell die C-Klasse T-Modell,

deswegen kam mir der C400 oder C43 in den Sinn

Sorry TE, der Wechselwunsch wegen Allrad Stand bislang nirgends.

Nur Unvernunft als möglicher Antrieb.

natürlich ist es dein Geld… kenne es nur zu gut deswegen als bekloppt bezeichnet zu werden, da ich sehr häufig das Auto wechsele…meist wegen Unvernunft :-) (habe-wolle-Effekt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Meinungen zu C43 T-Modell von 2017