1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meinungen zu Mattig-Stoßstange

Meinungen zu Mattig-Stoßstange

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. August 2006 um 19:04

Nabend' zsam,

was haltet Ihr von der Stoßstange:

klick mich

Einfach das bunte Auto an der Stoßstange auslbenden

und nen dezent silbernen Tourning dahinter denken. ;)

Grüsse

thx1409

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sieht gut aus.

Ich finde sie schhrecklich! Aber auch das ganze Auto!

Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Finde die MII viel schöner, wenn was anderes dann würde ich lieber nen ansatz bon z.B. Hartge bevorzugen....

am 21. August 2006 um 19:35

Re: Meinungen zu Mattig-Stoßstange

Zitat:

Original geschrieben von thx1409

Nabend' zsam,

Nix!

Ganz ehrlich, wenn schon Anbauteile, dann original. Z.B. die MI, MII oder die vom 330er.

Gruß Christoph

Themenstarteram 21. August 2006 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Finde die MII viel schöner, wenn was anderes dann würde ich lieber nen ansatz bon z.B. Hartge bevorzugen....

Das Problem ist:

MII gibts nur im Paket - die Stoßstange allein ist nicht

zulässig.

Und 1k + Lackierkosten investieren, nur um ne andere

Frontstoßstange zu haben ... neee

Grüsse

thx1409

Fürchterlich. :o:eek::(

Du wolltest Meinungen hören...

Das Design für sich ist OK, der E46 auch - aber zusammen geht's gar nicht.

Zitat:

MII die Stoßstange allein ist nicht zulässig.

Diesen vollkommenen Quatsch liest man immer wieder. Was soll das, wo kommt das her?!

Einzelabnahme (max. 120€) und fertig ist der Fall. Wenn du überhaupt die Abnahme machst. Wer fragt denn bitte nach diesem Serienteil?

Gruß, Timo

Themenstarteram 21. August 2006 um 19:56

Hi,

Info kommt, wie Du schon andeutest nur vom Hören-Sagen

bzw. einigen Beiträgen hier im Forum.

Sollte dem nicht so sein umso besser.

Mhhh mir schien der Mattig Stoßfänger noch dezent genug

um einen E46 aufzuwerten. Ich gebe Euch aber recht,

kein Vergleich zur MII-Stoßstange.

Grüsse

thx1409

hier sieht sie deutlich besser aus als auf dem Bild oben.

Mir gefällt aber die MII immer noch am besten

am 21. August 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von maschder

hier sieht sie deutlich besser aus als auf dem Bild oben.

Mir gefällt aber die MII immer noch am besten

Dieses Auto gefällt mir gar nicht - die Schürze passt mMn einfach null zu dem Auto. Fertig. Sie wikt mir irgendwie zu "schmall" für die Form des E46. Die Designer in München denken sich doch was dabei, eine Schürze so zu gestalten und nicht anders oder irre ich mich? Für mich geht nichts, aber auch wirklich nichts über die Serienoptik der M-Fronten..

Gruß Christoph

am 21. August 2006 um 20:27

sieht auf dem zweiten foto gleich viel besser aus. vermisse nur die nebelleuchten ...

Also ich find die Schürze eigentlich ganz nett. Wenn es nicht das einzigste Tuningobjekt ist dann schauts doch gut aus. Der gepostete 318d gefällt mir jedenfalls sehr gut :)

MfG Y

Re: Meinungen zu Mattig-Stoßstange

Zitat:

Nabend' zsam,

klick mich

gefällt mir auch nicht.....wenn keine MII ,würde ich kerscher oder rieger vorziehen

Ich finde auch wenn sollte man bei orginalen Teilen bleiben und finde es auch nicht so schlimm wenn es nur die normale Front ist. Für mich ist der Kosten/Nutzen Faktor einfach nicht gegeben. Besonders wenn ich ne GFK Front habe und da mal was schneller dran fliegt auf der AB is sie schrott und die Kosten Für den Lackierer zum Fenster raus geschmissen. Lass ihn doch lieber so wie er ist, aber wenn du magst mach es, werde dich nicht aufhalten. Aber tu dir selbst den gefallen, kauf das Teil, pass es an und gib es zum Lackierer aber fahr nicht im ungelacktem Zustand damit durch die Gegend! BITTE!

Naja und die Kerscher Front wirkt für mich recht billig und nah an den e36 angelehnt. Geht noch weniger als garnicht an einem e46. Naja und die von Riger (oder wie man das schreibt) kommt der MII doch schon erstaunlich nahe. Und für das Geld kann man sich diese besser dran bauen.

Was das uminöse eintragen oder nicht verbauen der einzelnen Schürzen des MII Packetes an geht, habe ich da schon was offizielles von BMW gelesen. Geht darin zwar um den Compakt aber es steht drinn das nur das KIT KOMPLETT Verbaut werden darf und einzelne Teile nicht zulässig sind da sie unter Umständen die Fahrstabilität negativ beeinträchtigen können.

Gruß Seb!!!

Zitat:

Das Problem ist:

MII gibts nur im Paket - die Stoßstange allein ist nicht

zulässig.

mal ne blöde Frage: Warum ist die Front-Stoßstange allein nicht zulässig?

Hab bei mir nur die MII - Front...muß ich da beim nächsten Tüv-Termin oder bei nem evtl. Crash was befürchten?

Gruß Flo

(..der noch rel.neu im Forum ist, aber regelmäßig die Beiträge studiert :-))

Deine Antwort