ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Meinungen zum Reifen Debica Frigo

Meinungen zum Reifen Debica Frigo

Themenstarteram 4. März 2005 um 9:10

Hallo,

ich habe im Internet geschaut, konnte aber leider wenig Testberichte zu diesem Reifen finden. Gibt es jemanden von euch, der ihn aufgezogen und damit Erfahrungen gemacht hat?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab den noch nicht selbst gefahren, würde ihm aber vertrauen, da Debica eine Zweitmarke von Goodyear ist.

Wenn Du einen günstigen Reifen suchst, mach Dir nicht soviele Gedanken sondern nimm ihn, Ist allemal besser, als noch länger mit Glatzen rumzufahren.

 

Gruß Wolfgang

@ Nimm 6

Fast alle Marken sind Zweitmarken eines großen Konzerns, das besagt also wenig.

Ich würde keinen Reifen kaufen, von dem ich keine passablen Testergebnisse kenne.

Debica ist zwar Erstausrüster bei VW, aber auch das muss nicht viel heißen.

@ ubc

Unabhängig davon, wieviele der eher unbekannten Hersteller Zweitmarken eines der großen Hersteller sein mögen, finde ich schon, dass das was aussagt, Nämlich, dass zumindest eine "passable" Qualität gewährleistet sein dürfte, auch ohne dass ich mich vorher lange durch Testberichte wühlen muss. Dass Debica sogar Erstausrüster ist, wusste ich gar nicht, aber das würde ich sogar noch als zusätzliches Qualitätssiegel werten.

Nicht zu vergessen: Gerritos suchte ja nicht - zumindest hab ich das so verstanden - DEN Topreifen, sondern ein akzeptables Low-Cost-Produkt und ich denke, da liegt man bei keiner Marke bzw Zweitmarke daneben.

 

Gruß Wolfgang

Sind die Debica Reifen von einem polnischen Hersteller ?

Ja, Debica ist ein polnischer Hersteller, wird aber durch Goodyear kontrolliert - übrigens ebenso wie Fulda.

 

Gruß Wolfgang

ich wüd mir das genau überlegen mit den reifen.würd nach testberichten suchen.Reifen sind für mich genauso wichtig wie z.b.ein ordentliches fahrwerk was gut in den kurven liegt.

ach ja,und eventuell paar euro drauf legen und was bekanntes holen,falls du keine berichte findest.Sparen kann man wo anders.

am 6. März 2005 um 18:25

Debica erstausrüster??in welchem land?bestimmt nicht in deutschland.Richtig ist das es eine untermarke ist von Goodyear genauso wie dunlop, fulda,pneumant usw,usw.

am 6. März 2005 um 19:11

:D

 

Moin,

@weisebj,

ist doch völlig wurscht ob Du auf Pneumant o.Debica

o.ä. fährst.Nach der Produkthaftung kann sich kein Hersteller erlauben Schrott anzubieten.:D

Und ob die Wurst auf Deinem Teller nun aus Polen oder Mc Pomm ist egal !

Nur mal so wegen der blö... Vorurteile :D

Gruss

Rudolf

am 6. März 2005 um 21:23

sollten auch keine vorurteile sein!ich verkaufe ja selber Debica reifen(als preisgünstige alternative).obwohl ich reifen von Goodyear ,conti ein ruhigeres gewissen habe ;-))

Habe auch Billigreifen der Marke "Aurora" (gibts auch als Mehl :D) und bin eigentlich voll zufrieden bis auf das hammermäßige Abrollgeräusch.

Sind die Heavy-Metaller unter den Reifen! ;)

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:49

Danke für eure Antworten,

ich habe privat jemanden gefunden, der Goodyear Ultra Grip 6 Reifen (neu) für 35,- Euro verkauft. Werde denen wohl den Vorzug geben.

ach ja,

ich lese hier "hammermässiges" abrollgeräusch.

genau das ist es, was mich an meinem sonst so ruhigen VB enorm stört.

welcher reifen ist denn nun am VB der ruhigste?

alles andere ist mir jetzt wurscht.

gruss gerd

Falls Du noch ein Test bericht suchs versuch doch mal

www.ReifenDirekt.de

da hole ich mir auch immer meine Reifen die haben so gut wie alle Marken und sind Günstig

 

 

Tschüß

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Meinungen zum Reifen Debica Frigo