ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Meinungsinput zu 530i touring erwünscht

Meinungsinput zu 530i touring erwünscht

BMW 5er E39
Themenstarteram 30. März 2013 um 16:56

Sehr geehrte 39er Community,

ich bin auf der Suche nach einem schönen 530i touring im Berliner Raum. Ich habe mich zwar ein wenig zum E39 belesen, wünsche mir aber einfach regen Meinungsinput zu den Stärken und Schwächen des 530i im allgemeinen bzw. auch zu Vor- und Nachteilen der beiden Fahrzeugen, die mir ins Auge gefallen sind:

1.

http://suchen.mobile.de/.../176649998.html?...

Dieses Angebot ist mir ein wenig suspekt, trotz seiner 10 Jahre nur 99.000 km runter. Auf den Bildern kann man z.B. anhand der Abnutzung der Sitze nicht ersehen, ob das wirklich stimmen kann. Ich gehe auch davon aus, dass die Schiebedächer bei 5er ähnliche Windgeräusch-Probleme machen, wie beim 7er oder irre ich mich da?

2.

http://suchen.mobile.de/.../176560359.html?...

Der Wagen erscheint mir seriös und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Über eure Meinungsäußerungen würde ich mich freuen.

Grüße aus Berlin

Sascha

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. März 2013 um 18:50

Starke windgeräusche durch das schiebedach? kann mich in der hinsicht nicht beschweren, es ist zu merken, wenn die abdeckung auf ist, aber nicht extrem!

was mich gegenüber dem e30 nur stört, ist der stärkere luftzug im hinteren bereich, wenn das schiebedach geöffnet ist.

Auf alle fälle würde ich mir beim ersten rechnungen/tüv belege zeigen lassen.

Hallo,ich würde Dir zu dem Schwarzen raten,der sieht auf den Bildern sehr gut aus.Wenn Du über Mobile oder Autuscout suchst,schau über die Händlerhompage nach dem Inhaber oder Verfügungsberechtigten oder Inhaber,dann weißt Du ob es sich vieleicht? um einen zurückgedrehten handeln könnte.Ich fahre eine 530i Limousine Ez.2002 112000km und bin sehr zufrieden mit diesem Auto.Wenn Du dich führ e39 entscheidest mußt Du umbedingt auf das Fahrwerk achten weil er gerne mal ausgeschlagene Gelenke hat etc. aber es ist nicht so tragisch,im ganzen ist der E39 für mich einer der besten.Habe vor dem 530i einen 520i 150PS gefahren ( 156000 km ) und keinerlei Probleme gehabt und lies sich auch gut fahren,er hatte nur öfters mit dem Gewicht zu kämpfen ( aber war auch ein super Auto ).Der 530i hat bedeutend mehr Leistung beim überholen und auf der Bahn.....ich hoffe ich konnte etwas helfen.Gruß BMWEB

was mir gerade noch einfällt,habe auch Schiebedach und kein Geräusche,höre ich zum erstenmal

Man sollte das Schiebedach auch zumachen um die Geräusche abzuschalten,

ansonsten sind die nun mal da wenns offen ist.Werde mal nächste Woche da

mal hinfahren und Ihn mir anschauen,die Km kommen mir auch etwas wenig

vor.

Gruß quirli

also der erste sieht für mich im ersten augenblick so aus als er das doppelte hätte vom kmstandt.pedalle sehen sehr abgenutzt aus lenkrad auch.meiner hat 250tkm wenn ich den aufbereiten würde,könnte nie einer sagen das er die 250tkm hat gut muss dazu aber auch sagen es sind autobahn km.

den 2ten kann ich nicht sehen.

der 530 ist eine gute wahl der motorisierung sonst würde ich dir einen 540 empfehlen.alle schwächen würde ich unter der sufu suchen.

am 31. März 2013 um 11:14

Ich kann den zweiten BMW ebenfalls nicht sehen :)

Beim ersten BMW machen mich die KM stutzig - bitte prüfen lassen - Serviceheft beachten, .. :)

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 31. März 2013 um 16:42

Vielen Dank für eure Antworten! Ich persönlich denke, dass der 530i ein treuer Begleiter sein kann, trotz bereits seiner 10 Jahre. Die Motorisierung ist für mich eine gute Mischung aus Reisecomfort und "Bums", wenn ich ihn brauche.

Über die Probleme mit den Fahrwerkskomponenten habe ich schon des öfteren gehört. Gibt es denn einen ungefähren Durchschnitts-Km-Wert, bei dem die Gelenke etc. beginnen Probleme zu machen? Grundsätzlich frage ich neben Scheckheft, immer nach Historie, über evtl. Rechnungen, Erkenntnisse über Vorbesitzer usw usw. Das andere Problem - Rost - konnte ich auf den Bildern nicht erkennen, aber darauf gebe ich nichts. Da muss man persönlich hingucken, am besten 2x.

Was das Dach anbetrifft, weiß ich, dass es bei anderen BMW-Serien Probleme macht, z.B. beim 7er. U da im 7er auch Komponenten vom 5er verbaut sind, frag ich lieber mal nach ;-) Ich hoffe, ich ernte dafür keine Schelte, wenn ich 7er mit 5er vergleiche :eek: ;)

Noch eine weitere Frage: wie sieht's beim E39 mit Wasserpumpe u Zahnriemen aus? Wann sind die fällig?

@quirli: Wäre ja super, wenn du dem Autohandel vom 1. Angebot mal auf den Zahn fühlen könntest. Die 99.000 sind mehr als merkwürdig. Deine Erlebnisse kannst du uns ja dann schildern ;)

Ich poste nochmal das 2. Angebot

http://suchen.mobile.de/.../176560359.html?...

Hallo,

aus welcher ecke kommst Du denn,wenn Du in der

Berliner Gegend suchst :confused:

am 31. März 2013 um 17:40

Die letzten e39 sind von anfang 2004, viel jünger geht halt nicht.

zahnriemen haben sie auch nicht, alle motoren habe ne steuerkette! ausgenommen sind andere baureihen.

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Hallo,

aus welcher ecke kommst Du denn,wenn Du in der

Berliner Gegend suchst :confused:

Aus dem beschaulichen Wilmersdorf!

wie wäre es sonst mit dem hier ist bei einem bmw händler

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...

vielleicht mit handeln würde er ihn ja für 6000-6500 abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

wie wäre es sonst mit dem hier ist bei einem bmw händler

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...

vielleicht mit handeln würde er ihn ja für 6000-6500 abgeben.

Hallo,

der ist aber relativ schwach ausgestattet - kein Xenon, kein Navi. Warum man die Felgen ohne den Radnabendeckel extra ins Bild setzt, verstehe ich auch nicht. Für einen BMW-Händler ist die Ausstattung auch sehr seltsam aufgelistet. Da gefallen mir die beiden anderen 530er bessser. Wobei natürlich die LAufleistungen abzuklären sind (HU-Berichte etc.) Achte bei der Probefahrt bei kaltem Getriebe auch darauf, dass der Schalthebel vom 5.Gang wieder in die Neutralstellung geht. Der Schaltbolzen klemmt gern mal und zur Reparatur muss das Getriebe raus.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von A4Sascha

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Hallo,

aus welcher ecke kommst Du denn,wenn Du in der

Berliner Gegend suchst :confused:

Aus dem beschaulichen Wilmersdorf!

Morgen,

ist ja dann nicht so weit weg die Ordensmeisterstraße.

am 1. April 2013 um 8:03

Würde, persönlich,den aus dem unbrauchbaren link nehmen. fehlt zwar die bluetooth anbindung und nen glasdach, aber ansonsten richtig gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Meinungsinput zu 530i touring erwünscht