ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Meldung Batterie Funkschlüssel

Meldung Batterie Funkschlüssel

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. September 2021 um 8:25

Hallo zusammen,

meine Frau hatte letztens Probleme mit dem Funkschlüssel.

Mit dem Knopf an der Tür ließ sich diese nicht mehr öffnen, auch ein Starten des Motors war nicht mehr möglich, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befand.

Die Funkfernbedienung hatte nur noch eine Reichweite von ca. 5 Metern.

Habe darauf hin die Batterie in der Funkfernbedienung gewechselt und alles ist wieder gut.

Allerdings hätte ich erwartet, dass der Insignia mich eventuell darauf hinweist, dass die Batterie zur neige geht. Diese Meldung bringt mir sogar mein 16 Jahre alter Vectra.

Weis jemand, ob meine Frau die Meldung einfach ignoriert oder übersehen hat, oder es hier wirklich keine Warnung zu gibt?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also mein Insignia B bringt genau diese gewünschte Meldung.

Klar kann man starten. Nimm mal die Bedienungsanleitung und schaue nach wo man den Schlüssel hinhalten muß. Es geht. Es ließt keiner mehr das wesentliche.

Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, gibt der Insignia B diese Meldung rechtzeitig raus.

Fängt an mit Seite 27 und dann weiter auf 168.

@rackzack

ich denke mal deine Frau hat die Meldung gekonnt ignoriert, der Insignia meldet frühzeitig dass die Batterie langsame dem Tode entgegen sieht.

Da haben die anderen schon recht.

Ansonsten Oldschool, Schlüssel nutzen, Türe damit altmodisch aufschließen und Transponder in das untere Ablagefach legen, war bei mir sogar gekennzeichnet.

Generell tausche ich 1x im Jahr die Batterie aus, ist ne CR 2032. Kann man machen, muss man nicht.

Themenstarteram 14. September 2021 um 11:38

Vielen Dank erst einmal für die Antworten und bin beruhigt, dass die Meldung eigentlich kommen sollte.

Mir ist bewusst, dass wenn man den Schlüssel direkt auf dem Transponder legt das Auto auch starten kann.

Das hatte dann auch funktioniert, nur halt nicht, wenn er in der Mittelkonsole in der Ablage lag.

Allerdings hatte ich die Meldung selbst auch nicht, als ich das Auto startete wenn der Schlüssel direkt auf dem Transponder liegt und das hatte mich dann doch verwundert.

Aber nun ist alles gut und werde das nächste Mal darauf achten .....

Beim Kundendienst wird die Batterie beim FOH mit gewechselt Wenn Du Dein Fahrzeug beim Kundendienst hattest würde ich dem FOH aufs Dach steigen, es sei denn, Du hast zweiten Schlüssel sonst nie benutzt

also meine wurde nicht mit gewechselt...nun gibt es den Händler nicht mehr ;-)

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 15. September 2021 um 22:21:43 Uhr:

also meine wurde nicht mit gewechselt...nun gibt es den Händler nicht mehr ;-)

Selbst ist der Mann

Meiner hat sich heute gemeldet. Anzeige im Display . Batterie wechseln .

Zitat:

@Virginizer schrieb am 15. September 2021 um 18:23:23 Uhr:

Beim Kundendienst wird die Batterie beim FOH mit gewechselt Wenn Du Dein Fahrzeug beim Kundendienst hattest würde ich dem FOH aufs Dach steigen, es sei denn, Du hast zweiten Schlüssel sonst nie benutzt

Nur noch auf Wunsch, natürlich kostenpflichtig........

Bei den Preisen beim FOH kann man das jedes Jahr selber machen oder aller zwei Jahre

Zitat:

@-Pitt schrieb am 16. September 2021 um 20:12:07 Uhr:

Nur noch auf Wunsch, natürlich kostenpflichtig........

Beim Service letzten September wurde bei meinem Schlüssel die Batterie gewechselt. Natürlich nicht auf meinen Wunsch, aber natürlich kostenpflichtig (auf der Rechnung: Batterie 6,42 Euro brutto - wahrscheinlich die goldbeschichtete).

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 17. September 2021 um 11:27:23 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 16. September 2021 um 20:12:07 Uhr:

Nur noch auf Wunsch, natürlich kostenpflichtig........

Beim Service letzten September wurde bei meinem Schlüssel die Batterie gewechselt. Natürlich nicht auf meinen Wunsch, aber natürlich kostenpflichtig (auf der Rechnung: Batterie 6,42 Euro brutto - wahrscheinlich die goldbeschichtete).

Nicht Gold . Sowas billiges bauen die nicht ein. Bestimmt Platin und noch Rabatt bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Meldung Batterie Funkschlüssel