ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Meldung : „Fahren ok - Servicetermin in App vereinbaren“ was ist das?

Meldung : „Fahren ok - Servicetermin in App vereinbaren“ was ist das?

Tesla Model 3
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 11:15

Gerade bin ich in mein an Ladesäule vorgewärmtes Auto eingestiegen, und habe diese Meldung erhalten.

Kennt das jemand?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 11:16

... ups... und er hat keine Leistung, mehr als 90km/h gibts nicht.

 

Sowas wie ein „Notlauf“?

Starte ihn doch mal neu mit einem reset . Beide lenkradtasten drücken und dazu bremse betätigen bis das Display wieder an geht.

Vielleicht hilft es?!

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 18:38

Danke.

Sorry, hatte vergessen das zu schreiben, das hatte ich schon mehrfach versucht, der kleine Reset ohne Bremspedal, und der mit dem Bremspedal haben beide nichts geholfen.

Ich habe jetzt einen Servicetermin vereinbart, bin heute Abend aber noch mal in den Tesla gestiegen, jetzt läuft er einwandfrei.:D

 

Vielleicht war es nicht so günstig, dass ich ihn heute Früh um 6:30 Uhr bei -5° mit dem Dampfstrahler behandelt habe

Du hast das Auto ernsthaft bei -5 Grad mit dem Kärcher abgedampft?

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 18:47

Mit so einem großen Teil in der Selbstwaschanlage.

Lag so viel Schnee drauf .

 

Hab ich schon öfter gemacht.

Danach gleich auf die Autobahn und trockenfahren...

am 16. Januar 2021 um 19:35

Hat sich ein Sensor aufgehängt ;)

Zitat:

@slummy schrieb am 16. Januar 2021 um 19:38:16 Uhr:

heute Früh um 6:30 Uhr bei -5° mit dem Dampfstrahler

Also so würde ich ja nicht mal meinen größten Feind morgens wecken! :D

Zum Thema: Wenn die Meldung nicht wiederkommt hat er sich einfach verschluckt...warum auch immer. Sollte die Meldung aber erneut erscheinen, würde ich dem schon nachgehen. Die Meldung kann z.B. auf einen Fehler im Kühlsystem (Superbottle) hindeuten - zumindest kam die Meldung schon bei Fahrern, die damit dann ein Problem hatten. Ob sie auch noch bei anderen Fehlern kommen kann weiß ich allerdings auch nicht.

Aber wenn's nur einmalig aufgetaucht ist wohl eher Fehlalarm...

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 7:10

Jetzt war Ruhe übers Wochenende, alles super gelaufen, kein/e Fehler/Meldung.

 

Heute früh wieder ins vorgeheizte Auto (genau wie letztes Mal) und wieder das Problem.

Asset.HEIC.jpg
am 18. Januar 2021 um 7:16

Irgendwie sollte per OTA die OBD erfolgen, Zumindest könnte man die Möglichkeiten einschränken bevor der Werkstatt Termin gemacht wird.

Nichts ist übler als zweimal antanzen zu müssen Weil wieder ein blödes Teil fehlt, insbesondere wenn die Werkstatt nicht um die Ecke ist.

 

Tesla bleibt spannend, aber in meiner Region immer noch ein Problemfall.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 18. Januar 2021 um 08:16:06 Uhr:

Irgendwie sollte per OTA die OBD erfolgen, Zumindest könnte man die Möglichkeiten einschränken bevor der Werkstatt Termin gemacht wird.

Das ist doch genau das was passiert, wenn man über die App einen Werkstatttermin aufgrund einer Fehlermeldung macht. Das SeC schaut dann - soweit möglich- schon in den Fehlerspeicher und kann es evtl OTA lösen oder bestätigt den Termin. ;)

Wenn von vornherein feststeht dass etwas ausgetauscht werden muss wird sogar automatisch das Ersatzteil bestellt.

@slummy Mach am besten mal einen Termin mit entsprechender Fehlerbeschreibung, Zufall ist es jetzt wohl nicht mehr, sollte man danach schauen lassen.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 11:56

Danke Euch!

Ich hab schon gleich nach dem ersten Auftreten einen Termin beim SeC gemacht, der ist am 25.1. :-(

 

Salzburg wäre das nächste SeC bei mir, aber der Grenzübertritt ist grad nicht banal hin und her.

Jetzt hab ich die Münchner SeC, die sind aber gut 100km entfernt.

 

Der Servicetermin wurde schnell bestätigt und ich hatte mich auch schon gefragt, ob Tesla da Remote mal „reinschaut“.

Ist das sicher der Fall, @ballex?

Ich bin jetzt die 500km mit dem BMW meiner Frau unterwegs, sonst hätte ich schon mal mit dem Service telefoniert, aber das macht wohl nur Sinn, wenn ich im Tesla sitze, oder?

 

Ich hatte schon mal einen SW Fehlermeldungs- Fall, da war ich im M3 und das SeC hat Remote die letzte SE noch mal eingespielt...

Zitat:

@slummy schrieb am 18. Januar 2021 um 12:56:27 Uhr:

Der Servicetermin wurde schnell bestätigt und ich hatte mich auch schon gefragt, ob Tesla da Remote mal „reinschaut“.

Ist das sicher der Fall, @ballex?

Definitiv, die lesen alle APP-Termine in erster Linie um Teile zu bestellen oder die Zeiten korrekt zu planen. Wenn Sie dabei feststellen dass es online oder per Software eine Lösung gibt wird diese zuerst ausprobiert.

Zitat:

@slummy schrieb am 18. Januar 2021 um 12:56:27 Uhr:

... sonst hätte ich schon mal mit dem Service telefoniert, aber das macht wohl nur Sinn, wenn ich im Tesla sitze, oder?

Hm, also anschauen tun sie es sich auch ohne dass du im Auto sitzt oder es aktiv sein muss - das Auslesen läuft über die Mobilfunk-Verbindung, da musst du selbst eigentlich nichts im Fahrzeug machen.

Beim Rest kann ich mich @fanta241 nur anschließen.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 20:42

OK hab ich gemacht aus 300km Entfernung, man hat sich draufgeschaltet, das Teil ist wohl identifiziert und wird bestellt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Meldung : „Fahren ok - Servicetermin in App vereinbaren“ was ist das?