ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meldung Heckklappe offen obwohl zu, jetzt auch SRS Rückhaltesystem Meldung

Meldung Heckklappe offen obwohl zu, jetzt auch SRS Rückhaltesystem Meldung

Mercedes E-Klasse W211

Moin, mein W211 bringt mich noch um den Verstand. Neuestes Problem, die Heckklappe geht nicht auf, nur über den Zusatzschlüssel direkt am Schloss. Ich war mit dem Wagen bei einem Bekannten der Schrauber ist, weil er meinte es würde wohl nur an irgendwelchen Magneten liegen. Leider musste man wohl mehr als Gedacht abmontieren um daran zukommen, also haben wir es erstmal sein lassen. Danach bekam ich aber ständig während der Fahrt die Meldung im Boardcomputer, dass die Heckklappe geöffnet sei, ist sie aber definitiv nicht. Jetzt steige ich in mein Auto und die Meldung "SRS Rückhaltesystem defekt, WS auffsuchen". Ein paar mal an und aus gemacht, kommt die Meldung aufeinmal nicht mehr.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, ob hier irgendein Steuergerät defekt ist, oder tatsächlich auch noch das SRS System defekt ist (wie der Zufall es will).

Ich möchte den Wagen am Montag mal in eine freie Werkstatt bringen, was würden Reparatur der Heckklappe bzw. des Schlosses sowie ein Rückhaltesystem ungefähr kosten? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde sagen, frag die freie Werkstatt. Dafür gibst du ihn doch auch dort ab.

Dein Schrauben war gefühlt zu faul.

Die Heckklappe gibt ja das Signal, dass sie geschlossen ist anscheinend klappt die Weitergabe nicht. Da erstmal suchen.

 

Sollte es das Schloss sein und ggf. das SRS ein Kabelbruch haben liegst du mal eben bei 300-400€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meldung Heckklappe offen obwohl zu, jetzt auch SRS Rückhaltesystem Meldung