- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Meldung "kein GPS Signal" nach Neustart
Meldung "kein GPS Signal" nach Neustart
seit ungefähr 2 Wochen kommt in meinem Cabrio (Discover Media) und im T-Roc meiner Frau (Ready to discover) nach jeden Neustart die nervige Meldung " kein GPS Signal" aus den Lautsprechern. Wir haben beide die SW 278 in den Geräten. Meine Frau hat noch nicht mal ein Navi und trotzdem bekommt sie die Meldung ständig.
Bei Motor Talk haben BMW Fahrer auch das Problem und bisher noch keine Lösung dafür....
Hat das Problem vielleicht sonst noch jemand ? Gruß Ingo
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo, genau das gleiche beim T-Roc R meiner Frau. Er ist Baujahr Juni 2022 und hat das Dicover pro.
VG
Dirk
Bei meinem R, ebenfalls Juni 2022 gebaut, bisher keine Auffälligkeiten
Ist bei meinem auch. Werde am WE mal meine Werkstatt aufsuchen. Welche SW habt ihr aktuell drauf?
Hallo, meiner hat die Software 0306 drauf. Bin gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.
VG
Dirk
ich werde die nächsten Tage mal versuchen daran zu denken, dass Bluetooth vom Handy auszuschalten, vielleicht hängt es damit zusammen..
Ich habe BT ständig an. Macht ja auch Sinn, um telefonieren zu können.
Es gibt da keinen Zusammenhang.
Oder hast du schon Mal gehört, dass GPS nur funktioniert, wenn BT aus ist?
Vielleicht geht BT aber auch nur, wenn das linke Vorderrad demontiert ist <Zwinkersmiley>
Ist bei mir seit drei Tagen auch. Ich denke aber, das es mit dem Android Auto zu tun hat. Werde es nach her mal testen, in dem ich das Handy auslasse. Denn seit genau drei Tagen öffnet Android Auto automatisch Google Maps, und dann kommt die Meldung.
Ich werde nach dem Test mal berichten
Habe es heute nun probiert. Es liegt am Handy, Google Maps oder Android Auto. Ist das Handy nicht mit dem Auto verbunden, kommt auch keine Meldung. Ich tippe mal, es liegt am letzten Android Update. Denn seit dem ist es bei mir. Dauert etwas länger bis das Signal gefunden wird, aber funktioniert trotzdem.
Schönen Abend Euch
ja ich denke auch, dass es am Handy (Google Maps) liegt. ich habe jetzt die Autostart Funktion von Google Maps deaktiviert und die Meldung kommt nicht mehr.
Wo kann man die Autostart Funktion von Google Maps deaktivieren?
Mich nervt die auch wenn sich immer Maps einschaltet.
Maps öffnen.
Einstellungen > Navigationseinstellungen > Google-Assistant-Einstellungen
und dann unter Fahrmodus bei Start nichts unternehmen anklicken
Danke, aber anscheinend geht das bei Android 12 nicht mehr. Ich habe keine Auswahl Fahrmodus.
Bei mir kommt eigentlich immer die zuletzt benutzte App.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 25. Aug. 2022 um 14:59:35 Uhr:
Danke, aber anscheinend geht das bei Android 12 nicht mehr. Ich habe keine Auswahl Fahrmodus.
Doch, diese Einstellung gibt es auch unter Android 12.
- Einstellungen
- Navigationseinstellungen
- Google Assistant-Einstellungen