1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meldung Kennzeichenleuchte ohne Funktion, aber Kofferraumleuchte aus?

Meldung Kennzeichenleuchte ohne Funktion, aber Kofferraumleuchte aus?

Mercedes
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 11:35

Ich bin etwas verwirrt. Oder mein Auto?

In letzter Zeit bekomme ich öfters die Meldung "Kennzeichenleuchte links defekt", oder "Kennzeichenleuchte rechts defekt". Oder auch beide Meldungen. Beide Kennzeichenleuchten sind aber in Funktion. Statt dessen bleibt die Kofferraumbeleuchtung aus. Die Lampen habe ich schon kontrolliert und vorsichtshalber getauscht.

Wo soll ich den Fehler suchen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatte ich auch , war ein Wackel drin und innen die Lampe war einfach vergammelt . Ich hab auf LED umgerüstet und nn ist Ruhe ...

Fullsizeoutput-3dd
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 17:28

Jetzt sind die Kennzeichenleuchten wirklich aus und der Kofferraumdeckel lässt sich nur noch mit Hilfe des Notschlüssels öffnen. - Kabelbruch irgendwo beim Scharnier?

Irritieren tut mich aber, das jetzt auch die dritte Bremsleuchte gemeldet wird. Die sitzt doch auf der Hutablage.

am 6. Mai 2018 um 17:34

Zitat:

@Torben1970 schrieb am 06. Mai 2018 um 19:28:09 Uhr:

Kennzeichenleuchten wirklich aus und der Kofferraumdeckel lässt sich nur noch mit Hilfe des Notschlüssels öffnen. - Kabelbruch irgendwo beim Scharnier?

Irritieren tut mich aber, das jetzt auch die dritte Bremsleuchte gemeldet wird. Die sitzt doch auf der Hutablage.

Ja wird ein Kabelbruch sein...

Du hast ein Schloss am Kofferraumdeckel also hast Du eine Limosine also den W211, oder ?

Den soviel ich weiß hat der S211 kein Schloss in der Heckklappe...

...und bist Du dir ganz sicher das die Dritte Bremsleuchte in der Hutablage ist...!

Glaube eher er hat einen w210, die 211er hatten doch noch nie ne 3. Bremsleuchte in der Hutablage...

am 6. Mai 2018 um 19:46

Zitat:

@tobi180 schrieb am 06. Mai 2018 um 20:2:57 Uhr:

Glaube eher er hat einen w210, die 211er hatten doch noch nie ne 3. Bremsleuchte in der Hutablage...

Er hat in so vielen Threads die über den 211 handeln fragen gestellt und abundan auch mal geantwortet...

Er wird schon einen 211er haben, aber so sieht man mal wieder wie die Leute ihr Auto kennen... oder sich mal mit dem Gegenstand auseinandersetzen...

@Torben1970 erzähl uns mal was für ein Auto Du hast!

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

So ganz genau weiß man es halt nicht was er hat. FIN vielleicht?!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 06. Mai 2018 um 21:46:36 Uhr:

Er hat in so vielen Threads die über den 211 handeln fragen gestellt und abundan auch mal geantwortet...

Er wird schon einen 211er haben, aber so sieht man mal wieder wie die Leute ihr Auto kennen... oder sich mal mit dem Gegenstand auseinandersetzen...

Hast wohl Recht, da wird in der Fahrzeugbeschreibung ein Tippfehler sein, 12/2002 sollte das wohl heißen.

Erschreckend das man sein Auto so überhaupt nicht kennt...

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 4:18

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 6. Mai 2018 um 19:34:08 Uhr:

Zitat:

@Torben1970 schrieb am 06. Mai 2018 um 19:28:09 Uhr:

Kennzeichenleuchten wirklich aus und der Kofferraumdeckel lässt sich nur noch mit Hilfe des Notschlüssels öffnen. - Kabelbruch irgendwo beim Scharnier?

Ja wird ein Kabelbruch sein...

Du hast ein Schloss am Kofferraumdeckel also hast Du eine Limosine also den W211, oder ?

Den soviel ich weiß hat der S211 kein Schloss in der Heckklappe...

...und bist Du dir ganz sicher das die Dritte Bremsleuchte in der Hutablage ist...!

Ja es ist ein W211 EZ 03.06.2002. Oder ist die Bremsleuchte oben an der Scheibe? Ich gucke da so selten hin. Jedenfalls nicht im Kofferraumdeckel.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 4:21

Zitat:

@tobi180 schrieb am 7. Mai 2018 um 01:29:05 Uhr:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 06. Mai 2018 um 21:46:36 Uhr:

Hast wohl Recht, da wird in der Fahrzeugbeschreibung ein Tippfehler sein, 12/2002 sollte das wohl heißen.

Erschreckend das man sein Auto so überhaupt nicht kennt...

Laut Fahrzeuschein: EZ 03.06.2002

Und definitiv ein W211 E240 2,6 Ltr.

Wenn dein Karren aber EZ 2008 hätte wäre es trotzdem keiner aus 2008. Das EZ sagt einfach nichts aus wenn es darum geht hier Hilfe zu suchen.

Und wir gucken auch nicht jeden Tag hin wo irgendwelche Bremslichter sind und wissen halt doch wo sie sich befindet.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 2:45

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Mai 2018 um 20:16:04 Uhr:

Wenn dein Karren aber EZ 2008 hätte wäre es trotzdem keiner aus 2008. Das EZ sagt einfach nichts aus wenn es darum geht hier Hilfe zu suchen.

Und wir gucken auch nicht jeden Tag hin wo irgendwelche Bremslichter sind und wissen halt doch wo sie sich befindet.

Dann sag einem Dummen doch mal bitte wo das Genaue Baujahr zufinden ist.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 3:09

In diesem Forum habe ich in der Vergangenheit schon Hilfe gefunden. Aktuell erscheint es mir eher wie eine Lästergruppe. Da wird erstmal geguckt wie aktiv man hier ist und die simpelsten Fakten (Baureihe meines Autos) angeschweifelt.

Ich würde mich niemals als Autoschrauber bezeichnen, bin aber durchaus in der Lage mal eine Kleinigkeit zu reparieren (manchmal auch nur ein Provisorium hinzupfuschen). Und wenn ich mich im Forum nur spärlich beteilige, liegt das daran das ich eben kein Fachman bin und mir bewusst ist, das ich auf vieles keine Antwort habe.

Zitat:

@Torben1970 schrieb am 8. Mai 2018 um 05:09:42 Uhr:

In diesem Forum habe ich in der Vergangenheit schon Hilfe gefunden. Aktuell erscheint es mir eher wie eine Lästergruppe. Da wird erstmal geguckt wie aktiv man hier ist und die simpelsten Fakten (Baureihe meines Autos) angeschweifelt.

Ich würde mich niemals als Autoschrauber bezeichnen, bin aber durchaus in der Lage mal eine Kleinigkeit zu reparieren (manchmal auch nur ein Provisorium hinzupfuschen). Und wenn ich mich im Forum nur spärlich beteilige, liegt das daran das ich eben kein Fachman bin und mir bewusst ist, das ich auf vieles keine Antwort habe.

Hör mal her du Kasper, willst du Hilfe oder wir? Gib die richtigen Fahrzeuginformationen an im Ausgangspost dann kann man dir auch helfen. Alles andere ist Glaskugelrätseln. Es gibt Unterschiede zwischen den Limousinen und Kombis sowie auch zwischen den Baujahren. Ganz einfach. Dämliches Selbstmitleid hilft weder dir noch uns. Ordentliche Informationen und gescheite Fragen werden in der Regel mit ordentlichen Antworten belohnt.

Wo findest das Baujahr? Ich fragte dich bereits nach deiner FIN. Die darfst du gerne per PM schicken falls du Angst hast diese hier öffentlich zu posten weil die FIN Mafia könnte diese ja nehmen und Unfug damit anstellen. Oder du guckst mal in deinen offiziellen Papieren nach. Oder du guckst dir die FIN an und sagst mir was an der 10. Stelle steht.

Man muss doch wirklich kein Schrauber sein um zu wissen was man sich mal für ein Auto kaufte. Warum weißt du das denn nicht? Das würde mich echt mal interessieren.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 4:04

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Mai 2018 um 05:50:23 Uhr:

Zitat:

@Torben1970 schrieb am 8. Mai 2018 um 05:09:42 Uhr:

Hör mal her du Kasper, willst du Hilfe oder wir? Gib die richtigen Fahrzeuginformationen an im Ausgangspost dann kann man dir auch helfen. Alles andere ist Glaskugelrätseln. Es gibt Unterschiede zwischen den Limousinen und Kombis sowie auch zwischen den Baujahren. Ganz einfach. Dämliches Selbstmitleid hilft weder dir noch uns. Ordentliche Informationen und gescheite Fragen werden in der Regel mit ordentlichen Antworten belohnt.

Wo findest das Baujahr? Ich fragte dich bereits nach deiner FIN. Die darfst du gerne per PM schicken falls du Angst hast diese hier öffentlich zu posten weil die FIN Mafia könnte diese ja nehmen und Unfug damit anstellen. Oder du guckst mal in deinen offiziellen Papieren nach. Oder du guckst dir die FIN an und sagst mir was an der 10. Stelle steht.

Man muss doch wirklich kein Schrauber sein um zu wissen was man sich mal für ein Auto kaufte. Warum weißt du das denn nicht? Das würde mich echt mal interessieren.

An zehnter Stelle steht eine „1“.

Meine reaktion ist kein Selbstmitleid, sondern eine Reaktion auf viele der biherigen Antworten!

WDB211.611A......

Deine Antwort