- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Melodiehupe
Melodiehupe
Hallo liebe Leute,
...#ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen! ich habe schon bei meinem stammtisch nachgefragt, aber dass gewünschte resultat noch nicht erzielt!
hat jemand von euch eine idee zum bau oder kauf einer melodiehupe, die man mit midi oder mp3 bespielen kann (z.B. lachen oder pfeifen)? mir ist schon klar, dass die tonqualität nicht original sein wir und kann!, aber damit önnte ich leben! ich hffe ihr habt eine menge ideen!
mfg marcus
20 Antworten
?wie meinen?
@marcus3333
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Dir ist bekannt, daß solche Melodie-Hupen im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig sind?!?
du meinst ne Hupe, die dann das Lied eine mp3 abspielt?
ähm...ok, die Idee ist befremdlich und neu für mich!
Es gibt kaum eine andere Möglichkeit (allenfalls auf dem Beleuchtungs-sektor) mit der man schneller von der Rennleitung rausgezogen wird.
gut,er braucht ja nun nicht hupender+winkenderweise an ner policekontrolle vorbeieiern
Es reicht vollkommen aus, wenn er eine Zivilstreife anhupt. Oder jemanden, der sich (unter Zeugen) sein Kennzeichen notiert und zur Polizei rennt.
aber gabs so melodiehupen nicht mal für autos???
gut,kein mp3,aber so mehrere töne!?kühe und so
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es reicht vollkommen aus, wenn er eine Zivilstreife anhupt. Oder jemanden, der sich (unter Zeugen) sein Kennzeichen notiert und zur Polizei rennt.
ja,das wär ja nun der extremfall.und aufhängen werden sie ihn dafür auch nicht;-)
Ich kenne so etwas nur aus alten US-Filmen. Meines Wissens nach war das in der Bundesrepublik Deutschland nie zulässig.
die dinger gabs vor jahren mal bei DuW
und wenn man erbsen zählen will,könnte die hälfte von uns die bikes stehen lassen;-)
Zitat:
Original geschrieben von micha457
die dinger gabs vor jahren mal bei DuW...
...aber 100%ig mit dem Hinweis, daß sie im Geltungsbereich der StVZO nicht betrieben werden dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...aber 100%ig mit dem Hinweis, daß sie im Geltungsbereich der StVZO nicht betrieben werden dürfen.
ja,natürlich.denke das wird er schon wissen