1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Memory Funktion Fahrersitz

Memory Funktion Fahrersitz

BMW X1 U11
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 17:00

Heute ist mir aufgefallen, dass beim Aufrufen einer gespeicherten Sitzposition, des Fahrersitzes, nur die Höhe des Sitzes und die Längsrichtung eingestellt werden. Bei der Lehne tut sich nichts. Ich bin der Meinung, dass früher die Lehnenposition auch gespeichert wurde. Anders ergibt das ja auch keinen Sinn. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen, mache ich etwas falsch oder ist vielleicht etwas defekt?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 20. Januar 2023 um 18:00:44 Uhr:

Heute ist mir aufgefallen, dass beim Aufrufen einer gespeicherten Sitzposition, des Fahrersitzes, nur die Höhe des Sitzes und die Längsrichtung eingestellt werden. Bei der Lehne tut sich nichts. Ich bin der Meinung, dass früher die Lehnenposition auch gespeichert wurde. Anders ergibt das ja auch keinen Sinn. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen, mache ich etwas falsch oder ist vielleicht etwas defekt?

Danke

Handbuch Seite 114:

Memory-Funktion

Mit der Memory-Funktion können folgende

Einstellungen gespeichert und bei Bedarf abgerufen

werden:

x Sitzposition.

x Außenspiegeleinstellung.

x Position der Lordosenstütze.

x Je nach Ausstattung: Höhe des Head-Up Displays.

Also falsch gespeichert oder Seite 105 aufschlagen ... "Kalibrierung der Vordersitze":D

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 17:52

Ich habe keine Checkcontroll Meldung.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 18:26

Jetzt spinnt er total oder ich bin zu doof.

20230120_192630.jpg

OS 8 halt…

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 21:55

Also ich war heute kurz beim FREUNDLICHEN. Es wird ein Softwarefehler vermutet, eventuell nach dem RSU. Termin erst im Februar. Uffff. Das geht ja gut los. Für mich wird so langsam klar, warum es so schell eine Umstellung auf OS 8.5 oder OS 9 gibt. Da es dieses Update ja dann wohl für bereits produzierte Fahrzeuge nicht geben wird befürchte ich, es beginnt eine NEVER ENDING STORY. Mist.

@jazzmatz Habe seit Samstag den gleichen Fehler, hat sich bei dir etwas ergeben seither?

Themenstarteram 6. März 2023 um 9:02

Ja, es war ein Softwareproblem. Beim letzten RSU wurde der Sitz nicht richtig initialisiert. Neues Update drauf. Jetzt funktioniert es wieder.

Na dann statte ich doch der Werkstatt mal einen Besuch ab. Danke.

Themenstarteram 6. März 2023 um 15:57

Klaro

Oh Mann…Softwareupdate weil die Sitzverstellung nicht funkt…ist nicht alles „schöne neue Welt“, manchmal hsben die alten bewährten Dinge auch ihren Charme…;)

Themenstarteram 6. März 2023 um 16:36

Zitat:

@hrrause schrieb am 6. März 2023 um 17:24:22 Uhr:

Oh Mann…Softwareupdate weil die Sitzverstellung nicht funkt…ist nicht alles „schöne neue Welt“, manchmal hsben die alten bewährten Dinge auch ihren Charme…;)

Na es hatte ja erst nach dem Update nicht mehr funktioniert :p :p :p Jetzt war es ein Update vom Update. :cool:

am 6. März 2023 um 20:15

Solange der Kunde die Feldversuche für BMW übernimmt und das ohne großes Murren hinnimmt hat BMW ja alles richtig gemacht.

Themenstarteram 6. März 2023 um 20:29

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 6. März 2023 um 21:15:47 Uhr:

Solange der Kunde die Feldversuche für BMW übernimmt und das ohne großes Murren hinnimmt hat BMW ja alles richtig gemacht.

Gemurrt habe ich schon......aber mir war ja klar, dass es bei einem neuen Modell Kinderkrankheiten geben wird. Solange Probleme so gelöst werden und in die Gewährleistung fallen, ist es für mich keine größere Sache. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.....bei den Preisen kann man eigentlich ein tadelloses Produkt erwarten.

Es ist natürlich ärgerlich wenn wenn ein Produkt das von Menschen hergestellt und für das bezahlt wurde nicht ständig zu 100% funktioniert.

Mir steht es aber selbstverständlich zu bei meiner Arbeit den ein oder anderen Fehler zu machen ... trotz Bezahlung. ;)

Deine Antwort