ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Memory funktioniert für Lenkradposition nicht immer

Memory funktioniert für Lenkradposition nicht immer

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 14:04

Hallo

Manchmal kommt es vor, dass nach dem Starten das Lenkradmemory nicht funktioniert, d. h. das Lenkrad bleibt in der oberen Grundposition. Muss dann immer noch zusätzlich die Memory1-Taste drücken, damit das Lenkrad in die richtige Position nach unten fährt. Hat einer von euch Kameraden auch ein solches Problem?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Oktober 2007 um 15:20

hab ich bei meinem 6er auch des öfteren...., scheint ein allgemeines Modellübergreifendes Problem zu sein! (ist auch klar, weil sicherlich die gleichen Bauteile)

Servus,

das Problem mit der Lenkrad Memory sollte mit dem Software Update 27.1 verschwinden, sprich alle E70 ab Baumonat September sollten das Problem eigentlich nicht mehr haben.

 

Grüsse

 

Christian

 

 

am 29. Oktober 2007 um 8:17

Hi!

genau das hatte ich bei meinem am Anfang auch....mal klappte es, mal nicht...war nervig.

Als ich ihn dann wegen der ganzen Klappereien in der Werkstatt hatte, wurde auch das behoben (weiss aber nicht, wie...kann aber gerne mal nachfragen!!) und seitdem (4 Monate) funktioniert ALLES einwandfrei!!!

Hau' Deinen :) mal drauf an...

Gruss Michael

am 30. Oktober 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi!

genau das hatte ich bei meinem am Anfang auch....mal klappte es, mal nicht...war nervig.

Als ich ihn dann wegen der ganzen Klappereien in der Werkstatt hatte, wurde auch das behoben (weiss aber nicht, wie...kann aber gerne mal nachfragen!!) und seitdem (4 Monate) funktioniert ALLES einwandfrei!!!

 

Hallo Michael

könntest du wirklich mal nachfragen?

Bin langsam davon überzeugt, dass die Freundlichen in der Schweiz denen in good old

germany nicht das Wasser reichen können.

Mein Lenkradproblem wurde nicht behoben, weil sie keinen Fehler fanden. Mein Lenkrad kommt mir jedoch lediglich 1 von 10 mal entgegen. Nervige Sache!

Dieses Software Update 27.1 kann ich einfach beantragen?

Grüsse

Claudio

[Dieses Software Update 27.1 kann ich einfach beantragen?

Grüsse

Claudio

Klar,

es gibt auch schon wieder einen neueren Stand, 27.2.x hab ich letzte Woche bekommen - einfach beim Freundlichen Termin machen, Wagen muss normal ein Tag am Tester hängen, Update dauert zw. 6 & 8 Stunden.

Gruss,

Mike

Sagt mal Jungs,

wie bekomme ich denn heraus welchen SW Stand mein Wagen hat? Gibt es irgendwo eine Übersicht in welcher Version welche Fehler behoben sind.

Ab wann funktioniert z.B. die IPod Radio Geschichte?

Merci und viele Grüße,

Brugall

...der am Freitag endlich einsteigen darf

am 30. Oktober 2007 um 15:26

Hallo Brugall,

ich habe mich gerade deswegen gestern mit meinem :) unterhalten.

Sehen kann das nur die Werkstatt wenn das Auto am Rechner hängt.

Außerdem kann sich der Softwarestand täglich ändern.

Die Aktualisierung wird nächtlich vom Werk zum Händler überspielt.

Aktueller Stand wäre 27.2.

27.1 würde diverse Fehler beinhalten.

Gruß

Volker,

der seinen am Freitag schon 14 Tage hat ;)

am 30. Oktober 2007 um 16:05

Klar,

es gibt auch schon wieder einen neueren Stand, 27.2.x hab ich letzte Woche bekommen - einfach beim Freundlichen Termin machen, Wagen muss normal ein Tag am Tester hängen, Update dauert zw. 6 & 8 Stunden.

Gruss,

Mike

 

Danke Mike.....werd gleich mal meinen Freundlichen kontaktieren....

am 30. Oktober 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Ccatramb

 

Klar,

es gibt auch schon wieder einen neueren Stand, 27.2.x hab ich letzte Woche bekommen - einfach beim Freundlichen Termin machen, Wagen muss normal ein Tag am Tester hängen, Update dauert zw. 6 & 8 Stunden.

Gruss,

Mike

 

Danke Mike.....werd gleich mal meinen Freundlichen kontaktieren....

Hast Du was dafür gelöhnt?

Zitat:

Original geschrieben von VK555

Zitat:

Original geschrieben von Ccatramb

 

Klar,

es gibt auch schon wieder einen neueren Stand, 27.2.x hab ich letzte Woche bekommen - einfach beim Freundlichen Termin machen, Wagen muss normal ein Tag am Tester hängen, Update dauert zw. 6 & 8 Stunden.

Gruss,

Mike

 

Danke Mike.....werd gleich mal meinen Freundlichen kontaktieren....

Hast Du was dafür gelöhnt?

Nein,

natürlich nicht, meiner war zum WR Wechsel und diverser Garantiearbeiten (Klappergeräusche auf der Beifahrerseite) in der Werkstatt, da machen die sowas immer gleich mit.

die wissen da schon, wie penibel ich bin, und weil ich auch immer auf dem neuesten Stand sein will

wenn Euch da einer für KOHLE abnehmen will, dann ist er ein Gangster, aber Ihr werdet ja den Service hoffentlich auch da machen, wo Ihr ihn auch gekauft habt, oder täusche ich mich da ??!! :)

Gruss

Mike

am 30. Oktober 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von schwarzreiter

wenn Euch da einer für KOHLE abnehmen will, dann ist er ein Gangster, aber Ihr werdet ja den Service hoffentlich auch da machen, wo Ihr ihn auch gekauft habt, oder täusche ich mich da ??!! :)

Wieso, würde das bedeuten, dass er kein Gangster ist? :D

ALLES GANGSTA !!!!!!! :D:D:D

Kann einer derjenigen, die bereits die 27.2 SW haben mal drauf achten, ob die PDC aufhört zu Piepen wenn das Getriebe auf "P" gestellt wird ??

Dieser Bug, dass es also weiterpiept wenn man auf "P" stellt nervt gewaltig, m.E.

Gruss, Drak

Hallo zusammen

Ist mit dem neuen Release auch die Telefongeschichte (Anzeige von nicht abgenommenen Anrufen) erledigt? Bin heute Mittag beim :) am Radwechseln und könnte dann gleich einen Termin für den SW-Update vereinbaren.

Hat jemand eine Verschlechterung durch den Update erlebt? Nicht, dass ich etwas gut funktionierendes verschlimmbessere.

 

Danke & Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Memory funktioniert für Lenkradposition nicht immer