- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Mengteiler vom 16v KR
Mengteiler vom 16v KR
Hallo kann mir einer mal nen Bild von seinen Mengteiler schicken?Ich brauch ein Bild vom 16v Kr Mengteiler OHNE KAT.....oder vom GX OHNE KAT...am besten wäre eine draufsicht....??????????
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wozu brauchst du die den?
ist nen bischen blöd zu erklären.....bei mein mengteiler habe ich nen druckregler verbaut (durch katnachrüstung) mich würde interessieren wie das bei einen ist der keinen kat hat.....ist da nichts oder nur ne leitung?mit nen bild würdet ihr echt weiterhelfen.....
reicht es dir so
das ist schon mal nen anfang aber mir kommt es auf die leitungen an....vom obersten anschluß geht bei mir ne leitung zum rücklauf und da zwischen ist der druckregler(in der leitung)......wie ist das beim mengteiler ohne kat
kann mir keiner weiterhelfen???
Ciao,
hoffe Dir mit diesem "alten" (so sah meiner aus, als ich ihn gekauft habe) Photo helfen zu können.
Saludos
Das hier hätte ich anzubieten.
Frage an royalblau:
Du hast da was, was ich nicht hab ( ), und zwar anscheinend so eine Art Ventil, beim Aufblick auf Deinem Photo genau zwischen Mengenteiler und der Spannschine der Lima ... ---------- was ist das? (Vielleicht der ominöse Druckregler um den es hier geht ...?)
Gruß an Dich und baldige Genesung und ein langes Leben Deinem 16v (Dir übrigens auch)
Dieses Ventil ist Teil der Euro 1 Umrüstung, für den Aktivkohlefilter nehm ich mal an. Danke für die frommen Wünsche! Gruß nach Gran Canaria!
an royalblau:dein bild kann ich nicht runterladen.....
an webifuss:du hast ja nicht mal mehr nen warmlaufregler drin
bist du dir sicher das du nen mengteiler vom kr drin hatest?ich habe mir die woche mal beim kumpel nen mengteiler vom gx angeschaut und der sah genauso aus wie die von webifuss......also die vom gx kann ich mehr oder weiniger nicht zum vergleich nehmen....ich bräuchte nen bild vom kr OHNE KAT.....ich selber habe 2 16v kr die mit nen g-katsystem ausgestattet sind....
Ola,
muß mich vorweg entschuldigen, der auf dem Photo zu sehende Mengenteiler ist nicht der vom KR. Ich hatte den Wagen im Juni 2007 für 250 € gekauft. Der Motor machte einige Probleme. Der Mengenteiler wurde getauscht - wohl zu recht. Den alten Mengenteiler vom Photo habe ich hier noch rumliegen, ich habe nochmal nachgeschaut nach der Bosch-Typenbezeichnung:
Mengenteiler: 0 438 100 101
Der KR muß 0438 100 140 haben, 0438 100 100 ist DX und EV. Da der Mengenteiler den ich jetzt drin habe, garantiert vom KR ist, da ich selber den ganzen Lufi-Kasten auf dem Schrott ausgebaut habe (Luftmengenmesser 438120195), schau ich morgen noch mal nach (muß zur Kontrolle der Seriennummer den Schwarzen Plastikschlauch vom Luftmengenmesser abschrauben) und schick Dir ein frisches Photo.
Nochmals Sorry, da ich mir bis zu Deiner Antwort nicht bewußt war, wirklich einen Wagen mit einem falschen Mengenteiler gekauft zu haben. Allenfalls war von einem Defekt die Rede. Wir hier im Forum dachten stets, es habe sich nur um ein Zündproblem gehandelt (was es zusätzlich natürlich auch noch gab ... und viele viele andere kleine Problemchen noch dazu).
Hasta mañana
PS: Ich kann das Photo von royalblau problemlos runterladen ...
Hab nochmal nachgeschaut im Bosch ecat-online:
Der Mengenteiler mit der Nummer 0438100101, den ich vorher drin hatte, wurde zwischen 1979 und 1983 in den BMW-Modellen 318i und 518i mit 105 bzw 102 PS verbaut. Klar, daß eine KR damit nicht richtig läuft - aber die Jungs hier auf Gran Canaria kennen da ja nichts
habe heut morgen das bild von royalblau nochmal runtergeladen...heute hat es geklappt....genau diesen druckregler meine ich auch....ich will den g-gat kram rausschmeißen und deswegen möchte ich wissen wie das ist wenn man kein kat hat.....ist da denn keine leitung von anschluss kaltstartventil zum rücklauf oder einfach nur ne normale rücklaufleitung.....das wäre top wenn mir da einer weiterhelfen könnte....
webifuss: macht nichts hätte mich nur gewundert wenn das so richtig gewesen wäre....
Guten Morgen,
hier kommen im Anhang die Photos. Hab extra noch mal nachgeschaut, es handelt sich nun um den richtigen Mengenteiler (3tes Bild). Auch handelt es sich garantiert um einen KR ohne nachgerüsteten Kat; sowas gibt es in Spanien garnicht, sogar die PGs wurden hier ohne Kat ausgeliefert
Viel Glück beim Schrauben