mercedes 190 e 1,8
wenn ich morgens, wenn es kalt ist ( um 0 grad) mein 190 e 1,8 starte (sonst ohne startprobleme ) und dan losfahre und nach 2 km an der ersten ampel halte geht der motor aus .Er läst sich dan wieder starten ohne poblem dan laüft er auch ohne probleme es ist eben nur dieses eine mal . Klr ist abgeklemt.Ist da ein temperatur fühler defekt und wenn ja welcher .Wer kann mir helfen oder hätte auch das problem.
Ähnliche Themen
26 Antworten
weis niemand einen Rat
Abgeklemmte KLR ist illegal - da erlischt die BE.
Baujahr?
vl liegts an den Kaltstartventil....
@Owlmirror
Jap aber so zum testen sagt ja keiner was denk ich
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Abgeklemmte KLR ist illegal - da erlischt die BE.
Naja, das wäre aber auch das erste was ich machen würde ... schließlich bereiten die Dinger oft Probleme.
Läuft der Motor ansonsten gut? Rüttelt er? Nimmt er schlecht Gas an? Geht der Motor erst nach einer Weile aus an der Ampel, und leiert er noch eine Weile im Stand?
hallo,sobalt ich an der ampel bin geht er abprupt aus ansonsten laüft er im stand ohne probleme drehzahl bleib auch immer gleich . Bj is 3/93 1,8l.
wie kann man das kaltstartventil prüfen bzw wo sitzt es das Ventil.
Bin ma aber nicht sicher obs das KSV is, da er sowit ich weiss ja dann nicht gleich ausgeht oder DI.S.P.U
??
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes Evo
wie kann man das kaltstartventil prüfen bzw wo sitzt es das Ventil.
ich meine sobalt der Motor eine gewissse temperatur hat dan tritt der fall auch nicht ein und er geht auch nicht mehr aus .übrigens KLR ist wieder angeklemmt.
Wenn er ein bisschen im stand läuft und ich dan erst los fahre dan geht er nicht aus. Fahr ich gleich los dan geht er meistens aus.
wahrscheinlich weil er da schon bissl wärmer is
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes Evo
wie kann man das kaltstartventil prüfen bzw wo sitzt es das Ventil.
Ne, das is doch Quatsch! Wenn das Kaltstartventil durch ist, dann braucht der Motor nur ega lange bis er angeht wenn es sehr kalt ist. Dieses Ventil gibt nur beim Starten des Motors extra Kraftstoff hinzu, fettet also das ganze an, mehr nicht.
Solche Symptome können auf alles möglich deuten. Vergwissere dich, dass ale Zündkerzen und Zündleitungen, sowie -Verteiler in Ordnung sind. Der Luftfilter sollte auch noch gut sein. Dabei kann man auch schauen, ob die Drosselklappe verschmutzt ist.
Klingt jetzt doof, aber bei solchen Sachen gibt es sicher kein Allheilmittel. Mir fällt aber auf, dass soetwas fast nur bei 1.8er auftritt... naja.
Wie gesagt, check die oberen Sachen mal ab, denn das wäre das einfachste von allen.
Was ich mir auch vorstellen könnte, dass der Leerlaufsteller verdreckt ist. Dazu selbigen mit Bemsenreiniger durchspülen, aber danach alles wieder schön trocknen lassen sost dreht der Motor gut hoch.
Wenn das nix bringt, hilft nur durchmessen des Drosselklappenschalter, des Leerlaufkontaktes, des Vollastkontaktes
und den Microschalter für Schubabschaltung (oder hatten das die 1.8er nicht??) - Multimeter in die Hand und auf gehts !
Sorry da hab ich grob was verwechselt...
gibt das kaltstartventil nicht extra luft dazu damit der motor nicht so fett läuft in der warmlaufphase und die abgaswerte besser sind?