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Mercedes 320 CDI springt zeiteise sehr schlecht an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 1:18

Hallo!

 

 

Mercedes 320 Cdi springt zeiteise nicht an bzw. sehr schwer an manchmal springt fast normal an also wen er nicht an springt muß ich fas 40 50 sec. starten, kein Fehler im speicher ,rücklaufmenge Injektoren  ok,  Railsensor neu, Druckregler neu, OT Geber neu, hat jemand noch eine idee was das sein kann????? 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wastel-germany

 

Kann es sein, daß es derzeit sehr kalt ist? Batterie nicht mehr die Jüngste? Sonst Fahrzeug immer gut gepflegt? Das ist ein Diesel die sind bei diesen Temperaturen nicht so lauffreudig. Wenn ALLES OK ist / wäre würde er auch laufen, gelle. Bei rumorgeln von 40-50 Sec. nimmt das die Batterie schon ganz schön mit.

Hi...

 

1. Kann es sein, daß es derzeit sehr kalt ist? = Ja ist es ..

 

2. Batterie nicht mehr die Jüngste? = Wenn er 40-50 Sec orgeln kann... ist die Batterie wohl nicht so schlecht...

 

3. Sonst Fahrzeug immer gut gepflegt?  = KEIN Fehler im speicher ,rücklaufmenge Injektoren ok, Railsensor neu, Druckregler neu, OT Geber neu

 

4. Das ist ein Diesel die sind bei diesen Temperaturen nicht so lauffreudig = vom schlechten Motorlauf hab ich nichts gelesen...

 

5. Wenn ALLES OK ist / wäre würde er auch laufen, gelle. = Wenn ALLES OK ist / würde er hier nicht schreiben.... GELLE

 

6. Bei rumorgeln von 40-50 Sec. nimmt das die Batterie schon ganz schön mit. =  siehe oben... Pos.2

 

7. Hat dies antwort geholfen...  = Ja / Nein ....... Bitte ankreuzen....

 

 

@kfzAkguen

 

1. Wie schaut es mit den Glühkerzen aus... sind die noch alle ok... oder wurden die schon mal erneuert.

2. Wenn der Wagen nicht anspringt leuchten dann im Rückspiegel die beiden Lampen im Wechsel Rot/Grün,

Das würde auf einen Fehler in der Wegfahrsperre deuten...

 

 

Gruß Jack

 

 

 

 

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Zitat:

Original geschrieben von kfzAkguen

Hallo!

 

Mercedes 320 Cdi springt zeiteise nicht an bzw. sehr schwer an manchmal springt fast normal an also wen er nicht an springt muß ich fas 40 50 sec. starten, kein Fehler im speicher ,rücklaufmenge Injektoren  ok,  Railsensor neu, Druckregler neu, OT Geber neu, hat jemand noch eine idee was das sein kann????? 

Kann es sein, daß es derzeit sehr kalt ist? Batterie nicht mehr die Jüngste? Sonst Fahrzeug immer gut gepflegt? Das ist ein Diesel die sind bei diesen Temperaturen nicht so lauffreudig. Wenn ALLES OK ist / wäre würde er auch laufen, gelle. Bei rumorgeln von 40-50 Sec. nimmt das die Batterie schon ganz schön mit.

Zitat:

Original geschrieben von wastel-germany

 

Kann es sein, daß es derzeit sehr kalt ist? Batterie nicht mehr die Jüngste? Sonst Fahrzeug immer gut gepflegt? Das ist ein Diesel die sind bei diesen Temperaturen nicht so lauffreudig. Wenn ALLES OK ist / wäre würde er auch laufen, gelle. Bei rumorgeln von 40-50 Sec. nimmt das die Batterie schon ganz schön mit.

Hi...

 

1. Kann es sein, daß es derzeit sehr kalt ist? = Ja ist es ..

 

2. Batterie nicht mehr die Jüngste? = Wenn er 40-50 Sec orgeln kann... ist die Batterie wohl nicht so schlecht...

 

3. Sonst Fahrzeug immer gut gepflegt?  = KEIN Fehler im speicher ,rücklaufmenge Injektoren ok, Railsensor neu, Druckregler neu, OT Geber neu

 

4. Das ist ein Diesel die sind bei diesen Temperaturen nicht so lauffreudig = vom schlechten Motorlauf hab ich nichts gelesen...

 

5. Wenn ALLES OK ist / wäre würde er auch laufen, gelle. = Wenn ALLES OK ist / würde er hier nicht schreiben.... GELLE

 

6. Bei rumorgeln von 40-50 Sec. nimmt das die Batterie schon ganz schön mit. =  siehe oben... Pos.2

 

7. Hat dies antwort geholfen...  = Ja / Nein ....... Bitte ankreuzen....

 

 

@kfzAkguen

 

1. Wie schaut es mit den Glühkerzen aus... sind die noch alle ok... oder wurden die schon mal erneuert.

2. Wenn der Wagen nicht anspringt leuchten dann im Rückspiegel die beiden Lampen im Wechsel Rot/Grün,

Das würde auf einen Fehler in der Wegfahrsperre deuten...

 

 

Gruß Jack

 

 

 

 

Bei meinem hat man ähnliches vor 4 Jahren gehabt, es war eine Glühkerze. Aber bitte, nicht selbst versuchen, die sind nach ein Paar Jahren ganz festgeschmorrt im Gewinde! Die DB- Werkstatt hat da mehr Erfahrung und Gefühl! Abgebrochene Kerze kann man nur sehr schwer herausholen!

Also, bei mir war das bei 120 Tkm, jetzt habe ich etwas über 200 Tkm und kein Problem. Um die Batterie zu schonen, schalte ich etwa 15 min. vor dem Start die Standheizung an, nach 15 min. sind auch in klirrender Kälte gut 50 Grad Temperatur im Motor erreicht, dann springt alles auch normal an. Falls Schaltgetriebe, wie mein, drucke ich den Kupplungspedal, dann muss der Anlasser nicht auch das Getriebe drehen, dort ist nämlich beim Frost auch Honig statt Öl. Übrigens, um an die Kerzen zu kommen, muss man ziemlich viel schrauben.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper!

Zitat:

Original geschrieben von wastel-germany

 

Kann es sein, daß es derzeit sehr kalt ist? Batterie nicht mehr die Jüngste? Sonst Fahrzeug immer gut gepflegt? Das ist ein Diesel die sind bei diesen Temperaturen nicht so lauffreudig. Wenn ALLES OK ist / wäre würde er auch laufen, gelle. Bei rumorgeln von 40-50 Sec. nimmt das die Batterie schon ganz schön mit.

Hi...

 

1. Kann es sein, daß es derzeit sehr kalt ist? = Ja ist es ..

 

2. Batterie nicht mehr die Jüngste? = Wenn er 40-50 Sec orgeln kann... ist die Batterie wohl nicht so schlecht...

 

3. Sonst Fahrzeug immer gut gepflegt?  = KEIN Fehler im speicher ,rücklaufmenge Injektoren ok, Railsensor neu, Druckregler neu, OT Geber neu

 

4. Das ist ein Diesel die sind bei diesen Temperaturen nicht so lauffreudig = vom schlechten Motorlauf hab ich nichts gelesen...

 

5. Wenn ALLES OK ist / wäre würde er auch laufen, gelle. = Wenn ALLES OK ist / würde er hier nicht schreiben.... GELLE

 

6. Bei rumorgeln von 40-50 Sec. nimmt das die Batterie schon ganz schön mit. =  siehe oben... Pos.2

 

7. Hat dies antwort geholfen...  = Ja / Nein ....... Bitte ankreuzen....

 

 

@kfzAkguen

 

1. Wie schaut es mit den Glühkerzen aus... sind die noch alle ok... oder wurden die schon mal erneuert.

2. Wenn der Wagen nicht anspringt leuchten dann im Rückspiegel die beiden Lampen im Wechsel Rot/Grün,

Das würde auf einen Fehler in der Wegfahrsperre deuten...

 

 

Gruß Jack

Hallo,

der Motor zieht wahscheinlich luft ins Kraftstoffsystem ==> Wechsele alle Ohringe an den Kraftstoffleitungen (schwarz auf grün) auch an der Pumpe. Druckregeler würde ich auch tauschen.

Dann ist ruh.

Sascha

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 22:12

Hallo!

Wenn ich Fahrzeug ausschalte und gleich wieder starte springt auch nicht besser an so schnell kann das System kein luft ziehen es muß an was anderes liegen

Das ist eine sehr günstge Lösung die sowieso auf Dich zukommen wird.

Step by Step...

Sascha

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 22:17

Hallooo

 

Alsoo ich habe bis heute alles probiert das Fzg läuf einfach nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von kfzAkguen

Hallo!

 

Mercedes 320 Cdi springt zeiteise nicht an bzw. sehr schwer an manchmal springt fast normal an also wen er nicht an springt muß ich fas 40 50 sec. starten, kein Fehler im speicher ,rücklaufmenge Injektoren  ok,  Railsensor neu, Druckregler neu, OT Geber neu, hat jemand noch eine idee was das sein kann????? 

Willkommen im Club!!!

Mein 270 CDI will im Betriebswarmen Zustand nicht oder nur Schlecht anspringen. Injektoren sind auch bei meinem OK, Durcksensor auch neu, Hochdruckpumpe ist bei mir auch OK und vorsorklich neu abgedichtet worden.

Hier ist mein Thrat: http://www.motor-talk.de/.../...ernaechten-nicht-mehr-an-t2122104.html

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

Zitat:

Original geschrieben von kfzAkguen

Hallo!

 

 

Mercedes 320 Cdi springt zeiteise nicht an bzw. sehr schwer an manchmal springt fast normal an also wen er nicht an springt muß ich fas 40 50 sec. starten, kein Fehler im speicher ,rücklaufmenge Injektoren  ok,  Railsensor neu, Druckregler neu, OT Geber neu, hat jemand noch eine idee was das sein kann????? 

Willkommen im Club!!!

 

Mein 270 CDI will im Betriebswarmen Zustand nicht oder nur Schlecht anspringen. Injektoren sind auch bei meinem OK, Durcksensor auch neu, Hochdruckpumpe ist bei mir auch OK und vorsorklich neu abgedichtet worden.

 

Hier ist mein Thrat: http://www.motor-talk.de/.../...ernaechten-nicht-mehr-an-t2122104.html

Hallo

 

Habt ihr was erreicht mit den ganzen reparaturen besser geworden ???

wenn nicht was hast du als nächstes vor

am 20. Januar 2009 um 7:32

moin moin,

bei unserem 320er CDI ist es ein ähnlicher Fehler.

Im kaltem Zustand springt er zwar sofort kurz an, geht dann aber gleich wieder aus. Jetzt geht das georgel los.

Wir haben alle Kupferringe an den Injektoren gewechselt (bis auf einen, weil der Injektor noch zu fest sitzt). Vielleicht wird es dann besser, dieser ist nämlich noch undicht.

Meine zweite Vermutung ist die Kraftstoffversorgung. Da er im kalten Zustand kurz anspringt (würde heissen er verbrennt den Sprit der noch im Commonrailsystem ist) müsste er erst die komplette Leitung füllen.

Das Problem dabei ist allerdings, einmal Kurzstrecke und beim nächsten Kaltstart orgelt man die Batterie leer.

Das mit der Standheizung hab ich auch schon ausprobiert, mit mäßigem Erfolg. Das heißt, an den Temperaturen kann es auch nicht liegen. Hab noch einen Smart Forfour Cdi und der springt ja auch einwandfrei an (auch ein mercedes motor).

Bei einem dem Sprinter eines Bekannten war es der Commonrailsensor.

Irgendwo wird der Fehler schon liegen. Muss wohl noch ein bischen suchen.

 

mfg

Brummsumsel

SO liebe leute,

habe meinen vor ca. 3h zu einer anderen MB-Werkstatt gefahren nun hat mich vor ca. 10 min der Meister angerufen und sagte der Nockenwellensensor gibt einen falschen wert raus. und ein Injektor wäre defekt (rückfluss gering zu hoch). beides zusammen ca. 700 Euro, ich lass mich überraschen ob das Problem dann weg ist.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

SO liebe leute,

 

habe meinen vor ca. 3h zu einer anderen MB-Werkstatt gefahren nun hat mich vor ca. 10 min der Meister angerufen und sagte der Nockenwellensensor gibt einen falschen wert raus. und ein Injektor wäre defekt (rückfluss gering zu hoch). beides zusammen ca. 700 Euro, ich lass mich überraschen ob das Problem dann weg ist.

Hallo!!

 

Las uns bitte wissen was dabei raus kommt

so habe ihn vor ca. 5 stunden abgeholt, er läuft im stand viel ruhiger, und im Warem springt er wieder an wie ein Kätzchen was auf der lauer liegt.

Jedoch bin ich der meinung, dass mir leistung fehlt. Vor der rep zog er wie 178 PS. jetzt meine ich der Tuckert wie nen Omega A 2.0i, bj 1989, mit 115 PS und eingeschalteter Klima. Ok vielleicht muss sich der Injektor erst freifahren. Werde morgen aufjeden fall nochmal bei MB nachfragen, nicht dass die da was vergessen haben.

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