ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A Klasse 360 Grad Kamera umrüsten

Mercedes A Klasse 360 Grad Kamera umrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. November 2016 um 8:17

Hallo Motor-Talk User,

ich bin aktuell am Überlegen mir einen A 250 Motorsport Edition zuzulegen.

Mir ist ein Auto ins Auge gefallen, was jetzt leider schon weg ist, dass hatte meiner Meinung nach eine

360 Grad Kamera, weil man dort am unteren Bildschirmrand die Wahl hatte vorne oder hinten zu schauen.

Jetzt habe ich ein anderes Auto gesehen, was zwar eine Rückwärtskamera besitzt aber keine Parktronic. Da mir das vorne dann zu unübersichtlich ist, wollte ich einmal Fragen ob jemand von euch die Möglichkeit kennt, eine 360 Grad Kamera nachzurüsten?

Und wie teuer sowas wäre?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Für die A-Klasse gibt es keine 360° Kamera. Der GLA soll als MOPF eine bekommen.

Parkplatzüberwachung: Zur Ergänzung eines ordentlichen Blackvue-Systems möglicherweise interessant.

Die begrenzte Kapazität von 1350 mAh ließe sich durch ein USB-Ladekabel und einen zusätzlichen Powerpack an Klemme 30 (Dauerplus) realisieren.

Samsung Gear 360 Kamera für Smartphone

(Für IPhone-Nutzer I.2017 abwarten - dann erscheint Gear 360 Pro)

Erinnert ein wenig an "Oblivion" ;-)

Was?!?

Hier mal ein Beispiel...

https://www.youtube.com/watch?v=mP0c01ZtD7g

PS: Hat der Typ sich da wahrhaftig einen Stern auf`s Amaturenbrett genagelt...:rolleyes:

am 3. März 2017 um 6:02

Du kannst dir auch eine Frontkamera verbauen lassen.

 

Hier in Hamburg macht das eine Firma für 600€. Teile, Montage und Anbindung an das System. Bei mir ans Audio 20, werde das im Frühling machen lassen.

Man erkläre mir bitte den Nutzen einer Frontkamera.

am 3. März 2017 um 11:58

Wenn mein kein PDC hat. Die Sicht wann das Auto beginnt ist nicht die beste. Bei uns im Ort sind die Bordsteine so hoch, dass ich bedenken habe mir vorne was kaputt zumachen. Und wie der letzte Horst will ich auch net stehen.

am 3. März 2017 um 12:54

Kommt drauf an was für eine Frontkamera.

Eine die nach vorne richtet finde ich für Fahrer die nicht fahren können ok (böse ausgedrückt, aber damit meine ich Fahrer die selten Fahren und ihr Fahrzeug daher nicht kennen).

Besser wären es Kameras die auf die Seite schauen. Wie oft musste ich schon zwischen zwei Fahrzeugen oder Hausmauer vorbeifahren und hätte gerne links und rechts etwas gesehen bevor das halbe Auto schon draussen ist.

Oder für mich als Fahrlehrer wäre eine Kamera im linken Aussenspiegel was tolles. Denn immer wenn wir an Hindernissen vorbei fahren müssen (zum Beispiel ein parkendes Fahrzeug rechts am Fahrbahnrand), sehe ich erstmal gar nichts was da kommt.

Merkt ihr schon, jeder hätte gerne eine andere Kamera. Jede hat ihren Sinn und Nutzen, nur nicht für jeden den gleichen.

Das Video oben mit der Rundumsicht finde ich interessant, gibt es da mehr infos darüber? Was verbaut wurde, wie das eingerichtet wurde usw?

Wie es aussieht geht/kommt das Bild immer nur wenn er blinkt...

Nein, leider gibt es keine weitere Infos zum Video/Einbau usw...

PS: Es muss aber noch ein VorMopf mit Comand sein!

Zitat:

@W176er schrieb am 3. März 2017 um 00:16:28 Uhr:

Hier mal ein Beispiel...

https://www.youtube.com/watch?v=mP0c01ZtD7g

PS: Hat der Typ sich da wahrhaftig einen Stern auf`s Amaturenbrett genagelt...:rolleyes:

Mit gefallen die Schaltpaddel Aufsätze in dem Video. Wo bekommt man die denn her?

aus china.

aber keine ahnung ob die passen...

http://geek.wish.com/c/589c70d2f4ca076a5a394d66

am 4. März 2017 um 7:51

Bekommt man nicht alles in China? Ich glaube mein nächstes Auto hole ich auch in China :-)

 

@W176er

Ja klar, beim Blinken für die Rundumsicht und eben beim Rückwärtsfahren. Also eigentlich genau dann wenn es Sinn macht. Ich kann ja noch nicht einmal die Kamera Manuell einschalten :-(

Man gewöhnt und verlässt sich viel zu schnell an diese Kamera...

 

Ich fahre aktuell zur Abwechslung den W205 meines Vaters, jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, gucke ich auf den Bildschirm und warte das die Kamera angeht... und nichts passiert.

 

Es ist für mich mittlerweile total ungewohnt, beim rückwärts fahren, den Kopf zu drehen und die Spiegel zu nutzen.

 

...schon schlimm!

Du kannst mit deinem Kopf nur in eine Richtung schauen und hast mit der Kamera alles im Blick. Gibt kaum Gegenargumente. Wenn man das sinnvoll nutzt, ist der Birdview unschlagbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A Klasse 360 Grad Kamera umrüsten