Mercedes A180 Bj 2012 verkaufen, um CLS Bj 2008 zu kaufen?
Hallo Leute,
ich als relativer Autolaie möchte mich bei euch Experten informieren, ob ihr mir zu einem Kauf/Verkauf raten würdet.
Mein jetziges Fahrzeug:
Mercedes A180 Benziner 122 PS
Schwarz, 4 türig
Gute Extras, wie parktronic, regensensor, navi, Sitzheizung etc.
Laufleistung: 35.000 KM
Wunschauto:
Mercedes CLS
Baujahr ab 2008
Maximal 100.000 KM gefahren
220 PS Variante reicht mir
Extras sollten nahezu an mein jetziges Auto rankommen
Ich fahre viel Stadtverkehr, also gern Benzin, aber auch Diesel ist möglich bei gutem Preis
In etwa würde ich den selben Preis bezahlen, den ich für meinen jetzigen bekomme (+1.500 Euro)
Mir sind wichtig:
Optisches Erscheinungsbild
Fahrkomfort
Qualität
Kosten sind auch nicht ganz uninteressant, aber beispielsweise ist mir Fahrkomfort wichtiger.
Für eine Hilfe danke ich euch im Voraus.
Lg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Guten Morgen,
Hat keiner eine Meinung dazu?
220 ps gibt es doch gar nicht im 2008 cls
350 ist der kleinste Benziner hat erst 272 ps und zum Schluss 292 ps
Ich habe im Netz einen gefunden mit 231 PS, CLS 280
Ja stimmt den gab es ja auch noch
Hallo,
Komfort ist klar besser, da länger Radstand und je nach Ausstattung (gab es 2008 schon Airmatic ?) auch entspannteres Gleiten. Hinsichtlich der Nutzung (hier: überwiegend Stadtverkehr) ist der CLS aufgrund der Fahrzeuglänge nur suboptimal. Man merkt es z.B. auf den Aldi Parkplätzen, da ist der CLS immer etwas zu groß :-)
Das Fahrzeuggewicht wirkt sich natürlich auch auf den Spritverbrauch aus, Steuer und Versicherung auch.
Ist letztendlich eine Rechen- und Geschmacksfrage
Gruß
Andreas
Ja, das ist Geschmackssache. Der CLS ist in einer anderen Liga, selbst wenn er Bj. 08 ist. Ich hatte schon mehrfach einen A250 als Ersatzwagen und jedes Mal war ich froh meinen 211er wieder zu haben.
Also an Deiner Stelle würde ich den Wechsel machen, aber Dir muss auch klar sein, dass der Unterhalt eines CLS teurer ist als der einer A-Klasse
Danke für eure Meinungen.
Ich spiele nun mit dem Gedanken mich zwischen Audi A5 2.0 TFsi und Mercedes Benz CLS280-350 zu entscheiden.
Ihr würdet mir mit Sicherheit vom Audi a5 abraten, richtig?
warum sollte man dir vom A5 abraten. Das ist ein solides Auto. Du darfst kaufen was Dir gefällt
Zitat:
@raven430 schrieb am 14. März 2016 um 06:08:44 Uhr:
warum sollte man dir vom A5 abraten. Das ist ein solides Auto. Du darfst kaufen was Dir gefällt
Kann ich dir ganz genau sagen .. weil Audi keine Qualität hat . Meine Schwester hatte mit jedem Audi Probleme . Mit dem a5 , a6 , 2 mal tt . Nie wieder Audi . Ist halt nur ein etwas hochwertiger VW .
Zitat:
@barchko schrieb am 13. März 2016 um 23:24:27 Uhr:
Ich spiele nun mit dem Gedanken mich zwischen Audi A5 2.0 TFsi und Mercedes Benz CLS280-350 zu entscheiden.
Nimm dir den CLS die Optik unvergesslich sowohl der alte als auch der aktuelle . Der CLS 280 ist ein relativ guter sparsamer Motor . Ist ein 6 Zylinder und schön laufrühig und da der 280er erst im Modelljahr 2008 rauskam , sind auch die großen Problem Zonen behoben . Wirst viel Spaß damit haben . Ich kriege heute immernoch voll die Komplimente vonwegen sie haben aber ein tolles Auto. Hehe
Wenn der CLS das luftfahrwerk Airmatik hat , ist es FahrKomfort pur . Im komfort Modus fährt das Auto nicht , es gleitet einfach nur himmlisch genial im Sport 1 Modus ist der Wagen was härter im Sport 2 Modus dann Mega hart . Hat den Vorteil das der Wagen in Kurven nicht wie ein Segelboot hin und her schwenkt . Möchte die Airmatik niewieder vermissen . Meine beiden CLS'se haben die Airmatik . Kannst ja mal einen zur prob fahren die die Airmatik hat und einen der sie nicht hat . Du wirst den unterschied sofort feststellen und dich an meine Worte erinnern .
Ist schon ein krasser Vergleich den CLS mit dem A5 zuvergleichen . Leider hat dieser Wagen auch seinen Preis und ist nicht gerade ein Schnäppchen im Unterhalt .. Steuern/Versicherung.
Aber eine still Ikone hat sein Preis .. Leider hehe
Und bitte keine Opa Farben wie rot oder grün .
Dann ehr Schwarz oder weiß . Wobei das schwarz schon genial am C219 aussieht .
Zitat:
@Mr-007 schrieb am 14. März 2016 um 14:18:45 Uhr:
Zitat:
@barchko schrieb am 13. März 2016 um 23:24:27 Uhr:
Nimm dir den CLS die Optik unvergesslich sowohl der alte als auch der aktuelle . Der CLS 280 ist ein relativ guter sparsamer Motor . Ist ein 6 Zylinder und schön laufrühig und da der 280er erst im Modelljahr 2008 rauskam , sind auch die großen Problem Zonen behoben . Wirst viel Spaß damit haben . Ich kriege heute immernoch voll die Komplimente vonwegen sie haben aber ein tolles Auto. Hehe
Wenn der CLS das luftfahrwerk Airmatik hat , ist es FahrKomfort pur . Im komfort Modus fährt das Auto nicht , es gleitet einfach nur himmlisch genial im Sport 1 Modus ist der Wagen was härter im Sport 2 Modus dann Mega hart . Hat den Vorteil das der Wagen in Kurven nicht wie ein Segelboot hin und her schenkt . Möchte die Airmatik niewieder vermissen . Meine beiden CLS'se haben die Airmatik . Kannst ja mal einen zur prob fahren die die Airmatik hat und einen der sie nicht hat . Du wirst den unterschied sofort feststellen und dich an meine Worte erinnern .
Ist schon ein krasser Vergleich den CLS mit dem A5 zuvergleichen . Leider hat dieser Wagen auch seinen Preis und ist nicht gerade ein Schnäppchen im Unterhalt .. Steuern/Versicherung.
Schwarz oder weiß . Wobei das schwarz schon genial am C219 aussieht .
Danke für die Tipps.
Was genau meinst du, der CLS hat seinen Preis, richtig?
Fährt er sich denn angenehmer als ein A5?
Ich bin soeben den A5 1.8 TFSI gefahren mit sportfahrwerk und es war ganz geil. Recht spritzig.
Für mich würde auch nur schwarz oder weiß als Farbe in frage kommen
Wie viel verbraucht deiner?
Sind die Extras wie navi, Einparkhilfe (optisch) standardmäßig beim CLS?
Anknüpfend daran noch eine Frage. Ich habe einen CLs280 gefunden Benziner, der jedoch schon 99.000 gefahren ist.
Muss man bei dieser Laufleistung irgendwas spezielles Bedenken. Fallen irgendwelche größere Maßnahmen an?
Zitat:
@barchko schrieb am 14. März 2016 um 16:18:53 Uhr:
Zitat:
@Mr-007 schrieb am 14. März 2016 um 14:18:45 Uhr:
Wenn der CLS das luftfahrwerk Airmatik hat , ist es FahrKomfort pur . Im komfort Modus fährt das Auto nicht , es gleitet einfach nur himmlisch genial im Sport 1 Modus ist der Wagen was härter im Sport 2 Modus dann Mega hart . Hat den Vorteil das der Wagen in Kurven nicht wie ein Segelboot hin und her schenkt . Möchte die Airmatik niewieder vermissen . Meine beiden CLS'se haben die Airmatik . Kannst ja mal einen zur prob fahren die die Airmatik hat und einen der sie nicht hat . Du wirst den unterschied sofort feststellen und dich an meine Worte erinnern .
Schwarz oder weiß . Wobei das schwarz schon genial am C219 aussieht .
Danke für die Tipps.
Was genau meinst du, der CLS hat seinen Preis, richtig?
Fährt er sich denn angenehmer als ein A5?
Ich bin soeben den A5 1.8 TFSI gefahren mit sportfahrwerk und es war ganz geil. Recht spritzig.
Für mich würde auch nur schwarz oder weiß als Farbe in frage kommen
Wie viel verbraucht deiner?
Sind die Extras wie navi, Einparkhilfe (optisch) standardmäßig beim CLS?
Sorry da hab ich mich nicht gut formuliert. Also in der Versicherung ist der CLS recht teuer . Da es mit dem X6 von BMW die meist geklauten Autos sind . Wenn es der CLS 320 CDi seien sollte , dann musst du jährlich um die 500€ Streuern zahlen . Der Benziner ist der Steuer schon die Hälfte günstiger . Ich persönlich bin ja ein Freak von schwarz und beim CLS sieht es einfach nur am schönsten aus .. Mein 320er verbraucht in der Stadt ca.8,4 Liter
Also ab Baujahr 2008 bzw die modifizierten haben das große Navi mit Sprachsteuerung serienmäßig. Einparkhilfe war aber immernoch als extra . ZB von einem Freund bzw sein CLS ist sogar Bj 2009 hat ne reaktiv gute Ausstattung aber keine Parkhilfe .
Zitat:
@barchko schrieb am 14. März 2016 um 16:32:36 Uhr:
Anknüpfend daran noch eine Frage. Ich habe einen CLs280 gefunden Benziner, der jedoch schon 99.000 gefahren ist.
Muss man bei dieser Laufleistung irgendwas spezielles Bedenken. Fallen irgendwelche größere Maßnahmen an?
Das ist keine Leistung für den 6 Zylinder. Kannst noch locker bei guter Pflege das 4 Face drauffahren . Das kann der Audi nicht ;-)
Also am besten schauen ob der Wagen eine History hat . Bzw scheckheft gepflegt ist .klar kann was kaputt gehen . Aber man darf nicht vergessenen das es ein Gebrauchsgegenstand ist . Solange das Auto eine nachvollziehbare Gesichte hat , würde ich keine Bedenken haben . Ist ein relativ robustes Auto auch wenn daran viel bling bling ist