ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A180d bj 2016 kaufberatung

Mercedes A180d bj 2016 kaufberatung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 21:24

Guten Abend,

wir wollen uns den 180d kommende Woche anschauen.

Hat 50.000km gelaufen und ist ein junge Sterne Auto. Hat das große Navi, Totwinkel, 17 Zöller und einiges mehr. Leider nur Halogen leuchten, aber für 15.000€ denke ich mal ein relativ guter Preis.

Wollte mal fragen, worauf man beim Kauf achten sollte. Gibt es einige Kinderkrankheiten oder etwas worauf man trotz Mercedes Händler schauen sollte.

Bedanke mich jetzt schon für eure antworten :)

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Mai 2020 um 2:29

Zitat:

@Hardtothecore schrieb am 10. Mai 2020 um 23:24:44 Uhr:

Leider nur Halogen leuchten, aber für 15.000€ denke ich mal ein relativ guter Preis.

Den würde ich stehen lassen, Halogen Scheinwerfer gehen gar nicht...

Bei dem Preis gehe ich davon aus das es ein Vormopf (einer der ersten Modelle bis ~2015 ist). Wenn ja, würde ich ihn sowieso stehen lassen, den nicht nur die Optik hat sich bei der Modellpfege geändert sondern die "Kinderkrankheiten" sind hier alle abgeschaltet worden. Die Modellpfege von W176 ist das bessere der beiden, wie im übrigen bei jeder Automarke!

 

Wenn Du nicht mehr ausgeben möchtest, greifen lieber zum Golf den hier bekommst wirklich mehr Auto für dein Geld... auch was den Service angeht kann es sehr teuer werden für die A-Klasse...

 

 

Ansonsten sind die W176 so ziemlich alle gleich, einfach mal nach "W176 Kaufberatung" Googlen und dich einlesen!

 

 

Poste mal ein Link zu dem Fahrzeug!

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 15:57

Danke erstmal für die Antwort.

Das Auto ist ein Facelift Modell aus dem Baujahr 2016 somit bin ich erst einmal beruhigt, da mir optisch der vor-facelift garnicht gefällt.

Ich würde gerne die LED Scheinwerfer haben, aber der Preis gibt dies leider nicht her, wenn man wie ich gerne ein junge Sterne Auto haben möchte.

Volkswagen bzw. Golf stehe ich eher negativ da, weil mir das Auto rein optisch nicht gefällt und das DSG bei VW wohl wirklich schlecht sein soll.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 15:59

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz A 180 d Urban PDC+Tempomat+Sitzheizung+17 Zoll

Erstzulassung: 09/2016

Baujahr: 2016

Kilometer: 55.295 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 15.290 €

 

Ich hoffe, dass der Tatsächlich noch verfügbar ist. Hatte die letzte Zeit echt Pech, da die komischer weise immer vorher reserviert wurden, obwohl ich direkt nach dem das Inserat erstellt wurde angerufen habe. Scheint als würden die erst auf der MB Seite veröffentlicht werden, bevor sie dann evtl in mobile etc. Inseriert werden.

Zitat:

Ich hoffe, dass der Tatsächlich noch verfügbar ist. Hatte die letzte Zeit echt Pech, da die komischer weise immer vorher reserviert wurden, obwohl ich direkt nach dem das Inserat erstellt wurde angerufen habe. Scheint als würden die erst auf der MB Seite veröffentlicht werden, bevor sie dann evtl in mobile etc. Inseriert werden.

Bei Mercedes sind die nicht mehr in den Portalen, wenn die reserviert sind, das geht in Sekunden. Selbst erlebt am Tisch beim Verkäufer. Hab ihnreserviert und er war sofort überall offline. Aber nur der offizielle Mercedes Händler!

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 17:21

Zitat:

@w176voh schrieb am 11. Mai 2020 um 19:14:41 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe, dass der Tatsächlich noch verfügbar ist. Hatte die letzte Zeit echt Pech, da die komischer weise immer vorher reserviert wurden, obwohl ich direkt nach dem das Inserat erstellt wurde angerufen habe. Scheint als würden die erst auf der MB Seite veröffentlicht werden, bevor sie dann evtl in mobile etc. Inseriert werden.

Bei Mercedes sind die nicht mehr in den Portalen, wenn die reserviert sind, das geht in Sekunden. Selbst erlebt am Tisch beim Verkäufer. Hab ihnreserviert und er war sofort überall offline. Aber nur der offizielle Mercedes Händler!

Interessant zu wissen. Wir haben da (Mercedes Benz Niederlassung) am Samstag morgen angerufen und haben keinen trotz Öffnungszeiten an den Hörer bekommen. Heute morgen wieder angerufen und nur die Antwort bekommen, dass das Auto für heute reserviert wurde und er noch heute anrufen würde. Da ich vergeblich auf den Rückruf warte bin ich einfach auf die MB Seite gegangen und habe dort das Auto noch gesehen. Dort konnte man einen Reservierungsantrag stellen, der aber nicht verbindlich ist. Hoffe das es diesmal was wird...

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 15:50

Guten Tag,

ich habe da einen 180d aus dem Baujahr 11/2016 (Facelift) für 14.979€. Laufleistung beträgt tatsächlich schon 110.000 Kilometer (junge Sterne Auto bei einer Mercedes Niederlassung)

Unten das Inserat, falls es noch verfügbar ist.

Würdet ihr trotz 110.000 Kilometern noch zuschlagen? Fahren ca. 15.000 im Jahr, also nicht all zu viel. Unter 15.000 bekommt man sonst keinen Diesel/Automatik (Facelift mit LED) von einem seriösen Händler. Die fanden idR bei 16-17 an.

Freue mich auch über Tipps zum Auto oder zum verhandeln mit einer Niederlassung :)

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz A 180 d SCORE! Urban Sondermodell SCORE/Navi/BC

Erstzulassung: 11/2016

Baujahr: 2016

Kilometer: 110.040 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 14.979 €

 

 

 

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten :)

am 26. Mai 2020 um 15:56

Hallo

bei 15000km Fahrleistung,nimm dir einen Benziner.

Gruß

Die Ausstattung ist nicht doll, und ganz ehrlich versuche noch 2000 Euro mehr auszugeben, dafür aber mit Höchstens 50000 Km.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 15:42

Würden gerne einen Diesel haben, da wir wenn wir doch mal unterwegs sind gut Kilometer fahren (keine Kurzstrecke).

15.000€ ist wirklich meine Schmerzgrenze.

Die Ausstattung finde ich persönlich gut und auch ausreichend.

LED Scheinwerfer

Großes Navi

Totwinkelassistent

Sitzheizung

PDC

etc.

Nur die Kilometer breiten mir ein wenig sorgen. 110.000 Kilometer sind ja nicht gerade wenig für ein Auto, dass vor 4 Jahren zugelassen wurde. Wir planen langfristig mit dem Auto.

110000 Kilometer für einen Diesel ist überhaupt nix wenn er ordentlich gewartet wurde. Lieber einen viel gefahrenen Diesel als umgekehrt. Da es offensichtlich ja schon ums Geld geht, würde ich dir bei15000 km/a auch zum Benziner raten...

Das 110000 Kilometer nichts für einen Diesel sind ist Geschichte, der Motor selbst schafft das nur heute hat man Turbolader und ein Abgasreinigungssystem was die Betriebsdauer erheblich reduziert.

Fährt man die Kilometer selber ist es auch nicht so schlimm aber einen Wagen mit der Kilometerleistung kaufen und dann für solch einen Preis ?

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 17:04

Zitat:

@Chacruna schrieb am 27. Mai 2020 um 17:55:59 Uhr:

110000 Kilometer für einen Diesel ist überhaupt nix wenn er ordentlich gewartet wurde. Lieber einen viel gefahrenen Diesel als umgekehrt. Da es offensichtlich ja schon ums Geld geht, würde ich dir bei15000 km/a auch zum Benziner raten...

Schaue nebenbei auch nach Benziner, aber habe nichts passendes gefunden. Mein Budget ist für eine A Klasse schon niedrig das ist mir bewusst. Habe seit längerem das erste mal wieder ein Auto gefunden, dass von einer Mercedes Niederlassung ist und Ausstattung/Farbe/Preis entspricht. Allein die Kilometer senken ein bisschen die Stimmung, da man schon gerne ein Auto mit wenig Kilometern zulegen möchte und das nach Möglichkeit auch lange und sicher fahren möchte. Wenn da schon 110.000 plus drauf sind hat man auch bei einem Diesel seine Bedenken, ob’s noch 5-10 Jahre gut und reibungslos fährt.

(Achtung: Halbwissen :D Bin ein absoluter Laie, weswegen ich gerne bei einer Mercedes Niederlassung kaufen möchte mit der junge Sterne Garantie)

Die Preise sind je nach Bundesland auch sehr unterschiedlich, evtl. auch den Radius der Suche erweitern.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 20:45

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 27. Mai 2020 um 19:54:10 Uhr:

Die Preise sind je nach Bundesland auch sehr unterschiedlich, evtl. auch den Radius der Suche erweitern.

Schaue schon Deutschlandweit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A180d bj 2016 kaufberatung