ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A45 AMG - Meine Designstudie für Sommer 2014

Mercedes A45 AMG - Meine Designstudie für Sommer 2014

Mercedes A-Klasse W176

Moin,

ich wollte mal von Euch ein paar Meinungen hören, mir ist jedoch klar - das letztendlich nur meine zählt.

Dennoch... ich hab nen A45AMG mit allem Furz&Feuerstein und möchte diesen noch etwas aufwerten für den Sommer 2014 (und nachfolgend)

Geplant sind 19" Felgen von OZ, die Seiten-Flaps an der Front vom Edition 1, eine zusätzlich drittes Seitenflap und ein Brabus Heckspoiler. All die Anbauten passend in Carbon, da ich ja bereits das Exterieur-Paket in Carbon habe.

Das ist jetzt nur eine schnelle Fotomontage... also jetzt nicht auf Details achten.

Findet ihr die Felgen passen? Ich bin mir noch etwas unschlüssig irgendwie...

Danke für Eure Meinung...

A45amg-studie2014
Beste Antwort im Thema

Wenn Du unterstreichen möchtest, was Du unter der Haube hast, schlage ich Dir vor, alle Seiten mit der PS-Angabe zu beschriften. "Eisdielenfaktor", wie ein Vorredner schrieb, bringt das Vorhaben auf den Punkt. Du kannst mit dem Styling davon ausgehen, dass sich die Meisten denken "Der wird's nötig haben". Nicht alles, das machbar ist, ist auch schön :rolleyes:

Diejenigen, die nicht gemerkt haben, dass die Zeit vorüber ist, fahren noch zum Wörthersee :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

NEIN!

Würde ich nicht machen! Lass den AMG wie er ist, nämlich ORIGINAL!

Hast du die 5 Speichen AMG Felgen ab Werk? Wenn ja, dann hol dir die ORIGINALEN AMG Vielspeichen Felgen. Das wäre für mich die einzige Änderung an diesem Auto, ist doch sonst perfekt, nicht?

Meine Meinung!

Ehrlich gesagt, dass Design past zu deinem Avatar:-)) Spass!!

Lass das Ding wie es ist. Die Seitenflaps sehen nach Fusseltuning aus. Heckspoiler ist voellig unnoetig. Deine Farbe ist eher elegant als sportlich, daher finde den Spoiler unpassend.

Bei den OZ gebe ich Dir voellig recht. Ich werde mir auch welche zulegen, leider hat OZ aber noch keine im Programm. Darauf schoene Michelin Supersport und der Sommer kann kommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Cyrill1

Hast du die 5 Speichen AMG Felgen ab Werk? Wenn ja, dann hol dir die ORIGINALEN AMG Vielspeichen Felgen. Das wäre für mich die einzige Änderung an diesem Auto, ist doch sonst perfekt, nicht?

Ja hab ich, allerdings sind das meine Winterfelgen jetzt, was von vorne rein klar war. Die Felgen die AMG zum A45 anbietet gefallen mir alle nicht, zumal sie mir alle zu "schwer" sind. Ja ich bin so einer... :-P

Die Felgen vom C63 Edition507 kämen noch in Frage, aber wenn ich die Wahl habe bei €6000,- OZ mit 7,4kg zu nehmen oder die AMG mit 9,4kg, dann nehme ich lieber die OZ.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ehrlich gesagt, dass Design past zu deinem Avatar:-)) Spass!!

Lass das Ding wie es ist. Die Seitenflaps sehen nach Fusseltuning aus. Heckspoiler ist voellig unnoetig. Deine Farbe ist eher elegant als sportlich, daher finde den Spoiler unpassend.

Aha... Wo ist da der Spaß? Versteh ich nicht...

Fusseltuning? Naja es unterstreicht etwas mehr die Sportlichkeit die unter der Haube steckt. ;-) Irgendwie mag ich es, wenn ein Kfz etwas ungewöhnlicher in diese Richtung aussieht. Ich komm halt aus der Japaner-Szene... :-/ Als Bild habe ich immernoch den Superlegera von Lambo im Kopf, der auch so ein dunkles grau als Farbe hatte und dann ein Haufen Carbon-SchnickSchnack. Das sah irgendwie... wow aus... Und ja... ich hab kein Lambo... :-P

Bin auch für OZ, siehe oben. ;-)

Anbeit die Felgen, der Spoiler und das Kfz in Original...

A45amg
Shot-he00ys
Oz

Okay alles klar...

Wieso hast du dir bei der Bestellung nicht gleich das AERO Paket angekreuzt? Dann hättest du den Spoiler und die Flaps

Weil es die Flaps und den Spoiler nur schwarz-lackiert gab, ich mag aber Carbon haben... Zudem gefällt mir der Original-Spoiler gar nicht... Passt mehr an einen Japsen.

Diese lackierten Flächen habe ich bereits in Genf gesehen. Da sieht man wunderbar Kratzer und Fingerabdrücke, zudem sah es an der Edition1 irgendwie billig aus. Wie Nexu6 eben sagte... Fusseltuning :-D

Willst damit die Performance oder den Eisdielenfaktor deines A45 erhöhen?

Bei letzterem bist schon mal auf dem richtigen Weg, und da tun's auch sicher diese AMG Vielspeichen Felgen:rolleyes:

Für eine bessere Performance wirst um OZ, BBS oder ATS wohl kaum drum rum kommen, nicht zu breit und nicht zu groß, mit einer passenden ET, damit auch ohne Ditanzscheiben die Optik gefällig wird!

Hauptsache die Teile sind Leicht, das ganze natürlich ohne Runflats!

Und statt der Spoilerchen vielleicht eher mal Radschrauben aus Titan!

In diese Richtung würde ich das ganze angehen, aber diese Luxsusproblem hab ich nicht, leider!

Zitat:

Original geschrieben von fastfreddy19

 

Und statt der Spoilerchen vielleicht eher mal Radschrauben aus Titan!

In diese Richtung würde ich das ganze angehen, aber diese Luxsusproblem hab ich nicht, leider!

Da war ich auch "von den Socken", was die 20 Schrauben an Gewicht bringen! Sind etwas mehr als 2 kg! Ich erinnere mich noch an die "huch, sind die leicht"-Kappen vom Porsche!

Na gut, waren auch nur kappen, da die Bolzen an der Radnabe waren ...

Markus

@Alex, die OZ sehen wirklich scharf aus. Die Frage ist, wann es dafuer eine Freigabe gibt? Was kosten doch Schrauben aus Titan???

Denkst Du auch ueber ein Motortuning nach?? Ich war auf der Brabus Seite. Mach das bitte nicht!!

Was haelst Du von den Brabus Felgen ?

Zitat:

Original geschrieben von seVes

Ja hab ich, allerdings sind das meine Winterfelgen jetzt, was von vorne rein klar war. Die Felgen die AMG zum A45 anbietet gefallen mir alle nicht, zumal sie mir alle zu "schwer" sind. Ja ich bin so einer... :-P

Die Felgen vom C63 Edition507 kämen noch in Frage, aber wenn ich die Wahl habe bei €6000,- OZ mit 7,4kg zu nehmen oder die AMG mit 9,4kg, dann nehme ich lieber die OZ.

Wenn du so einer bist und wirklich in Richtung Performance willst solltest du eher über 18" als 19" nachdenken.

@ma.bued

Na etwas Optik muss schon sein...

@fastfreddy19:

Ja das mit den Titan-Schrauben wäre überlegenswert, darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht! Achso... Schrauben? Sind das keine Muttern? Hab noch gar nicht geschaut 8-) Beim Honda sinds Muttern...

@Nexus6:

Freigabe? Ach sowas interessiert mich da weniger, man kriegt jede Felge eingetragen - man muss nur die nötigen Kontakte haben. Schlimmer ist vielmehr, das manchmal der Lochkreis nicht passt von der Wunschfelge. :-( Qualität der Felge sollte natürlich stimmen!

Motortuning wohl erst nach der Garantie, wobei mir momentan die Leistung völlig ausreicht. Abgeneigt bin ich nicht, wenn dann aber wohl eher Richtung Turbolader, statt simple ECU-Modifikationen... Mal sehen was da die nächste Monate so kommt. Die großen Tuner lassen ja noch auf sich warten. Paar Kleine prahlen ja schon damit rum, wie standfest alles ist. Schauen wir mal...

Wenn Du unterstreichen möchtest, was Du unter der Haube hast, schlage ich Dir vor, alle Seiten mit der PS-Angabe zu beschriften. "Eisdielenfaktor", wie ein Vorredner schrieb, bringt das Vorhaben auf den Punkt. Du kannst mit dem Styling davon ausgehen, dass sich die Meisten denken "Der wird's nötig haben". Nicht alles, das machbar ist, ist auch schön :rolleyes:

Diejenigen, die nicht gemerkt haben, dass die Zeit vorüber ist, fahren noch zum Wörthersee :D

Über Optik lässt sich bekanntlich immer streiten.

Ich finde es sehr interessant, wie manche über derartige Treffen denken. Großes Kopfkino ;-)

Also heute ging in Auftrag erstmal die Luftschachtblende mit Carbon zu beziehen. Frage mich jetzt noch mehr warum AMG beim Carbon Exterieur diese nicht gleich mitmacht. Nunja...

Zum Thema Titanschrauben finde ich nur TiKORE in den USA. Okay der Preis ist heftig, selbst mit Umrechnung, Freundschaftsbonus Schweiz und Import liegt man bei €400,- für einen kompletten Satz. Stolzer Preis, aber wenn ich an meine Titanium-Abgasanlage vom Honda zurück denke, die hat auch stolze €2800,- gekostet für ein bisschen Rohr...

Hat jemand eigentlich auf Stehbolzen + Muttern umgebaut? Dort gibt es reichlich mehr Auswahl... :-/

@ Suiwababbial

deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber so ganz ohne erkennbaren sachdienlichen Inhalt führen solche Beiträge schnell mal dazu, daß so ein Thread heftigtst OT wird und im schlimmsten Fall der "böse" Admin in mal eben über die Wupper läßt, wäre nicht das erste mal!!

Weniger ist manchmal mehr, was ich auch gern dem TS ans Herz legen würde;)

@seVes

nimm 18 Zöller, scheiß auf die geile Optik der 19er!! Und so 8,5 Kg einer 8X18 OZ Alleggerita sind schon eine Hausnummer. Wenn du dir dann noch mit einer Personenwaage den passenden Reifen auswählst, hast zu deinem Runflat bereiften AMG-Rad mal locker 4-5 Kg weniger!

Bei dieser Gewichtseinsparung an rotierender ungefederter Masse hätte selbst ein unsensibler und in die Jahre gekommener Benz-Fahrer ein A-Ha Erlebnis:rolleyes:

Das wäre Tuning bei der du in jeder Fahrsituation von profitierst!

Und 400€ für Radschrauben macht gerade mal 20€ für eine, wenn die sauber gearbeitet und gar mit gerolltem Gewinde sind wär das sicher nicht zu teuer!

Titan ist jeden Euro wert!!Punkt;)

Diese Fa. in Leonberg sollte dir weiterhelfen können:

Titanschräubchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A45 AMG - Meine Designstudie für Sommer 2014