ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes AMG junger gebrauchter was zu beachten?

Mercedes AMG junger gebrauchter was zu beachten?

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. März 2024 um 16:52

Hallo

 

Ich bin eventuell an einem Mercedes a Klasse 306ps AMG. Baujahr 22 beziehungsweise 23 interessiert.

Was sollte man grundsätzlich bei einem Kauf beachten?

 

Könnt ihr mir bitte die Front vorne zum Boden mal ausmessen? Wenn’s geht die komplette?

 

Weil sollte ich ein Fahrzeug erwerben, müsste ich eine kleine Steigung zur Garage bewältigen deshalb benötigte ich bitte die Maße

 

Danke euch

 

Sascha

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du musst genauso viel beachten wie beim Kauf von normalen MB-Autos. Wie gut ein Auto gepflegt wurde und wie gut ein Auto behandelt wurde, wirst du leider nicht sehen können.

Eventuell mal nach dem Durchschnittsverbrauch schauen (im menü —> service), um zu sehen wie „sportlich“ das kfz bewegt wurde, falls das eine Rolle spielt.

 

Die fzg Höhe sollte identisch zu nicht-amg Modellen sein

Fahr einfach mal zum Autohaus, die haben sicher einen stehen wo du dann deinen Zollstock anlegen kannst an die Ecken, die dir wichtig sind. Je nach Bereifung ist das bisschen anders. Der Winkel ist online zu finden und paar Maße ebenso. Unten drunter ist halt viel Plastik was tief hängt, über einen normal hohen Bordstein kommt die Front so und so nicht drüber. Sind manchmal unter 13 cm Platz unter der Front. Sollte es nicht extrem steil sein geht alles. Musst du aber testen.

@MB35 Wenn ich auf der Autobahn konstant 180 km/h fahre habe ich schon deutlich über 14 Liter auf der Anzeige. Das hat mit sportlich nicht viel zu tun. Zwar zügig, aber auch nicht extrem schnell. 200+ km/h, was fast jedes Auto kann, leert den Tank enorm schnell.

Klar, eine Garantie für irgendetwas ist es nicht. Aber wenn ich einen abnormal hohen verbrauch über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeug sehe, würde ich schon bedenken haben. Im fall a45s kann ich nichts zum verbrauch sagen. Aber wenn beim a35, den der Kollege sucht, eine 14 stehen würde, würde ich definitiv überdenken:D

Zitat:

@Halema schrieb am 24. März 2024 um 19:20:00 Uhr:

@MB35 Wenn ich auf der Autobahn konstant 180 km/h fahre habe ich schon deutlich über 14 Liter auf der Anzeige. Das hat mit sportlich nicht viel zu tun. Zwar zügig, aber auch nicht extrem schnell. 200+ km/h, was fast jedes Auto kann, leert den Tank enorm schnell.

Da du aber nicht in einer Autobahn Auffahrt wohnst und deine Arbeit nicht auf der Raststätte ist an einer Autobahn auf der man immer 180 fahren kann, ist der autospezifische Verbrauch der angezeigt wird, aussagefähig darüber wie das Auto bewegt wurde.

@FalkRo Woher willst du das alles über mich wissen?

1 km bis Autobahn. Zur Arbeit gehe ich zu Fuß. Autobahn ist auf Langstrecke (Pendelstrecke 520 km) nur wenig begrenzt. Selbst mit Baustellen und nur einer Zielgeschwindigkeit von 180 komme ich auf 14+ Liter.

Zitat:

@Halema schrieb am 25. März 2024 um 07:19:19 Uhr:

@FalkRo Woher willst du das alles über mich wissen?

1 km bis Autobahn. Zur Arbeit gehe ich zu Fuß. Autobahn ist auf Langstrecke (Pendelstrecke 520 km) nur wenig begrenzt.

Natürlich! Und das ist bei allen so.

Zitat:

@FalkRo schrieb am 25. März 2024 um 07:20:20 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 25. März 2024 um 07:19:19 Uhr:

@FalkRo Woher willst du das alles über mich wissen?

1 km bis Autobahn. Zur Arbeit gehe ich zu Fuß. Autobahn ist auf Langstrecke (Pendelstrecke 520 km) nur wenig begrenzt.

Natürlich! Und das ist bei allen so.

Jemand kann auch jeden Tag 2 km zur Arbeit fahren und 20+ erreichen. Der Wert sagt nichts über eine sportliche Fahrweise aus.

Ein Autobahn-Auto ist mit 14+ immer noch besser als ein Auto, welches jeden Tag kalt bewegt worden ist, aber nur 10 Liter auf 100 km hat.

Bin ich jetzt schlecht mit meinen 8,3 auf den gesamten Schnitt? :D ich chille halt meist nur auf der Landstraße.. :p

8,3 ist sehr entspannt :D. Hat jemand zufällig Ahnung, ob diese Verbrauchsstatistik in der App für alle Modelle zusammengefasst ist (a180-45s) und Mopf/vormopf nicht getrennt werden beispielsweise?

Diese Daten stammen vom Mopf a35:

 

 

Asset.JPG

Zitat:

@Halema schrieb am 24. März 2024 um 19:20:00 Uhr:

@MB35 Wenn ich auf der Autobahn konstant 180 km/h fahre habe ich schon deutlich über 14 Liter auf der Anzeige. Das hat mit sportlich nicht viel zu tun. Zwar zügig, aber auch nicht extrem schnell. 200+ km/h, was fast jedes Auto kann, leert den Tank enorm schnell.

Das ist schon verrückt, 14ltr? Mein 400d schluckt bei konstant 180 vielleicht 6,5 ltr, glaube eher weniger, ich weiß, verschiedene Autos…

Also mein 400 d lag bei 12 l/100km über eine Laufleistung von 300.000 km mein c63 jetzt liegt bei 14,5 l bei einer bisherigen Laufleistung von 26.000 km

Und das ist ja auch der 4 Zylinder also 14 l bei nem A45s durchaus normal.

Nein die Daten sind nur für dein jeweiliges Modell. @MB35

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes AMG junger gebrauchter was zu beachten?