- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Mercedes Bank Unterlagen
Mercedes Bank Unterlagen
Hallo zusammen,
welche Unterlagen fragt die Mercedes-Bank bei einer eventuellen "Plus 3 Finanzierung" bei einem antragstellenden Unternehmer an?
Gibt es hier Selbstständige, die von einem Abschluss einer "Plus 3 Finanzierung" über die MB-Bank berichten können?
Danke.
Audi wollte von mir damals nichts wissen. Haben nur die Schufa gezogen (ist hochgrün). Daten abgeglichen. Ende. ;-)
Ähnliche Themen
7 Antworten
1 oder 2 Jahresabschlüsse oder Steuerbescheide und testierte BWA vom laufenden Jahr. Bei Anschlussverträgen war glaube ich nur noch Schufa und sonst keine weiteren Angaben, ist aber 10 Jahre her bei mir...
Ist doch nichts anderes als Gehaltsabrechnungen beim Angestellten und eh vorhanden aus das die BWA testiert (unterschrieben, bestätigt) wird vom Steuerberater.
Zitat:
@Direkteinspritzer schrieb am 19. Oktober 2024 um 11:16:27 Uhr:
Hallo zusammen,
welche Unterlagen fragt die Mercedes-Bank bei einer eventuellen "Plus 3 Finanzierung" bei einem antragstellenden Unternehmer an?
...
Warum fragst Du die Mercedes Bank nicht direkt? Telefon, E-Mail.
Geht schnell und die Antwort ist vor allem aus erster Hand und aktuell.
Was nutzt Dir da z.B.die Antwort eines Users, dessen Erfahrung 10 Jahre her ist?
...hole mir Informationen gerne von anderen Quellen, und nicht direkt von denjenigen, die etwas offiziell von mir möchten. Nennt man eventuell "Skepsis" in der heutigen Zeit... ;-)
Ähm, wenn Du offiziell der "antragstellende Unternehmer" bist, möchten die natürlich auch offiziell was von Dir wissen.
In der Tat ist es besser bei dem zu fragen, der den Kredit genehmigen soll.
Im übrigen sollte sich an der Praxis aber nichts geändert haben. Der Kreditgeber will Zahlen sehen. Wenn man dann 3 Jahre lange normal gezahlt hat, ist der Anschlussvertrag einfacher, es kann die Schufa genügen.
Spricht doch nichts dagegen, beim Autokauf in der Alditüte die paar Unterlagen dabei zu haben...
Dabei fällt mir gerade ein, einmal ich weiß nicht mehr welche Autobank, haben die meine Hausbank gefragt, ob sie den Kredit/Leasing genehmigen können. Bank zu Bank Auskunft. Da rief mich mein Bänker an und teilte mir mit, dass er gerade wohlwollend die Auskunft beantwortet...
Also es gibt verschiedene Wege.
Moin, habe gerade als Freiberufler eine c Klasse über MB finanziert. Eine entsprechende Anzahlung geleisteten, die letzten 2 Steuerbescheide + eine Auskunft meiner Einkünfte vom laufenden Geschäftsjahr vom Steuerberater eingeholt und vorgelegt. Finanzierung war innerhalb weniger Tage durch.
VG
Lars
@Larsi84
Also noch genauso wie vor vielen Jahren. Danke.