ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MERCEDES BAUT JETZT AUCH SCHALTGETRIEBE !!!

MERCEDES BAUT JETZT AUCH SCHALTGETRIEBE !!!

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 21:03

Hi Leute !

Samstag war bei meinem Mercedeshändler Autoausstellung und ich hab mal alle Wagen Probegefahren die dazu bereitstanden !

ML 270 CDI (Automatik) :(

E 320 CDI (Automatik) :D

CLK 200 Kompressor Cabrio (Automatik) :D

C 180 Kompressor (Automatik) :)

SLK 200 KOMPRESSOR ( Schaltgetriebe) :D

Worauf ich hinauswill ! Die Schaltung des SLK ist der Hammer ! Kurze Schaltwege, perfekte Führung und knackig zu schalten! Absolut klasse !!! Bin total fasziniert! Wenn ich dagegen mein Getriebe schalte ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Weis denn jemand ob der W203 (Schalter) es selbe Getriebe hat? Also jetz nach der Mopf !!!

Gruß Holger

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Mai 2004 um 21:13

Hm weiss nicht Ich find es total schade das Mercedes bei den höhren Motoren kein schlatgetriebe baut :(

Wenn die denn E400CDI mit Schaltgetreibe bauen würden Boah Traum geht in erfüllung und würde den Sofort versuchen zu kaufen.

Aber so bleibt nix anderes über :(

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 21:37

Denke mal das Mercedes auch mehr Autos verkaufen könnte wenn sie Schaltgetriebe für die größeren Motoren anbieten würden! Den SLK 350 gibts ja als Schalter! Hoffe das der künftige C350 V6 W203 auch mit Schaltgetriebe zu haben isst! AMG hat ja jetzt endlich wenigstens die Lenkradschaltung die natürlich auchnet schlecht ist! Außerdem gibts für die meisten nicht AMG Automatikwagen auch mittlerweile eine Lenkradschaltung!

Gruß Holger

am 18. Mai 2004 um 21:50

Naja Lenkrad Schlatung hallte ich auch nicht viel will ein Knüppel in der hand haben :D

Also ich habe die Hoffnung noch nicht verloren das Irgend wann mal ein Schalter kommt :)

Aber da ich mir Eben bald ein neues Auto anlegne will müsste sich Daimler Beeilen bevor ich Endgültig zum Alfa fahrer werde ;)

1. Ich weiss das Alfas Schelcht verarbeiet werden

2. Ich weiss das die autos Ohne Ende Motorschaden bekommen

3. Ich schreib das nur das keiner auf die Idee kommt mich zu beleren

4. Meine Rechtschreibung ist unter aller Sau :D

@ Beykozlu

Wußtest du, dass Alfas schlecht verarbeitet sind und ohne ende Motorschäden bekommen? :D

Konnt ich mir nicht verkneifen

am 18. Mai 2004 um 22:24

Du bist pöse :D

am 18. Mai 2004 um 23:02

@keule & Beykozlu

hehe loool :D

@ naja wenn ich so das schaltgetriebe von bmw und mercedes vergleiche ist mercedes dagegen echt ein pfurz wert!

dann lieber doch mit automatik, finde einfach das mercedes in sachen schaltung geschlafen hat, vielleicht ist der neue slk ja vile besser wer weiß?

ein kumpel hat den c43 automatik und er geht wie butter, besser als das hakelige schaltgetriebe von den C und e klassen etc....

Wenn ich vor 2 Jahren mit meinem Kumpel einig geworden wäre (vermutlich wollte er aber auch nicht verkaufen), hätte ich jetzt einen Alfa 156 2.0ts mit Sport- und Luxus-Paket!

Der Wagen war damals 3 Jahre alt (EZ `99) und ich hätte bis 14.000 EUR bezahlt!

Er aber wollte mind. 15.000 EUR. Also kaufte ich eine C-Klasse 1,5 Jahre älter für 15.700 EUR :D.

Er fährt seinen Alfa übrigens immer noch problemlos! Hat jetzt gut 80.000km drauf und die Ledersitzte sehen aus wie am ersten Tag! Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, braucht kein Öl und bei 100.000km bekommt der Doppelkerzenmotor erstmals neue Zündkerzen!!! Alle 100.000km eben...

am 19. Mai 2004 um 13:31

Meiner läuft auch wie ein Uhrwerk doch die meisten Leute Pflegen Ihren Alfa nicht und Wundern sich warum der Motor bei 100000Km kaputt geht.

Also ich bin mit meinen 2 fahrzeugen absolut zu frieden.

Ok der Benz könnte bissel Mehr dampf gebrauchen.

 

Aber Trotzdem ich will ein E400CDI mit Schlatgetriebe :D

am 19. Mai 2004 um 17:15

Hi

Ich glaub den 126er SL gabs mit 3,5L V8 und Schalter....

Was bitte ist ein 126er SL?

Das Cabrio vom W126 :D!

Und dann noch mit dem 3,5 V8...

...als Schalter :D

Der kommt bestimmt gut ;).

am 19. Mai 2004 um 19:27

Hier, den z.B. meine ich http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7710878&id=dk4ugjvstlo

Ja, Mister 9 mal Klug, jetzt staunst du :D

Ist das nicht die W126er Baureihe?!?! :confused:

Auf jedenfall ist das ein MB V8 mit Schalter, zwar nur 4 G aber Schater!

Den 500er gibts aber auch da nur mir Automatik :(

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Hi

Ich glaub den 126er SL gabs mit 3,5L V8 und Schalter....

Das war der 107er SL, der 1971 erschienen ist als 350 und 450 (beide V8). Der 350er hatte Schaltgetriebe, der 450er hatte meines Wissens von Anfang an Automatik.

Nein, ist es ein W107 (bzw R107) ;).

Die Limo dazu war wohl der W116, quasi der Vorgänger vom W126.

@only-automatic:

Ich war wohl ein wenig schneller... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MERCEDES BAUT JETZT AUCH SCHALTGETRIEBE !!!