- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Mercedes Benz Bank reagiert nicht
Mercedes Benz Bank reagiert nicht
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar läuft meine Finanzierung im Oktober aus und ich habe einen Käufer gefunden, der nächste Woche das Auto abkaufen möchte. Sprich: Er überweist die Ablösesumme direkt an die Bank und den Rest des vereinbarten Kaufpreises direkt an mich.
Ich hatte von der Mercedes Benz Bank eine vorzeitige Ablöse für den September angefordert und diesen auch bekommen. Allerdings ist der Termin zum Verkauf einige Tage nach der genannten vorzeitigen Ablösefrist. Und den Zahlungseingang muss die Bank dann ja auch noch berücksichtigen.
Die Bank wird die vorzeitige Ablösefrist ja wohl verlängern dürfen. Und wenn nicht, dann soll die ursprüngliche Schlussrate nicht von meinem Konto abgebucht werden, da sie direkt überwiesen werden wird.
Also rufe ich bei der Bank an und niemand hebt ab (hab fast ne Stunde in der Warteschleife gewartet). E-Mail raus, keine Reaktion. Kontaktformular genutzt, keine Reaktion.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich ein Schreiben der Mercedes Benz Bank mit der vorzeitigen Ablösesumme habe, welche bis zum Verkaufstermin nicht mehr gültig sein wird. Auf der anderen Seite habe ich eine beim Vertragsabschluss genannte Ablösesumme, welche auch korrekt ist. Das Schreiben ist jedoch schon mehrere Jahre alt.
Was soll ich tun? Mich darauf vertrauen, dass der Käufer mitmacht? Dann vorsorglich lieber die normale Ablösesumme wählen? Schließlich muss das ja in die Verkaufsvollmacht, sodass die Zulassungsbescheinigung direkt an den Käufer gesandt wird.
Ich bin auf der einen Seite happy, das Auto verkaufen zu können. Auf der anderen Seite bereitet mir die träge Bank Kopfschmerzen. Und das alles kurz vor meinem Urlaub.
Was soll ich tun? Hat jemand die ein oder andere Connection zur Bank, sodass ich da überhaupt mal jemanden erreichen kann?