ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Benz baut Spitzenposition in der „Wertmeister“-Hitliste weiter aus

Mercedes-Benz baut Spitzenposition in der „Wertmeister“-Hitliste weiter aus

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 7:20

Laut der neuesten Ausgabe des „Auto Bild-TÜV-Reports“ :D

 

Mercedes-Benz hat seine Führungsposition in der „Wertmeister“-Hitliste nochmals verbessert. Laut der neuesten Ausgabe des „Auto Bild-TÜV-Reports“ erreichen fünf (Vorjahr: vier) Mercedes-Personenwagen den Spritzenplatz. Sie sind damit die wertbeständigsten Autos Deutschlands.

Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts veröffentlicht der „Auto Bild-TÜV Report“ einmal jährlich Wertprognosen für aktuelle Pkw-Modelle und berechnet, welche Gebrauchtwagenpreise in drei Jahren erzielt werden können. Wie bereits im Vorjahr ist Mercedes-Benz auch 2007 die erfolgreichste Automobilmarke in der „Wertmeister“-Bestenliste und konnte seine Spitzenposition mit fünf Klassensiegen noch weiter ausbauen. „Dieses sehr gute Ergebnis spiegelt die wertorientierte Vertriebspolitik unserer Automobilmarke wider und zeigt, dass sich der Kauf eines Mercedes-Benz auch in finanzieller Hinsicht lohnt“, sagt Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

Laut der neuesten Statistik zählen die Mercedes-Modelle A 150, CLS 320 CDI, S 320 CDI, B 180 CDI und R 280 CDI in ihren Klassen zu den wertbeständigsten Autos Deutschlands. Wer 2007 einen dieser Neuwagen kauft, kann laut „Auto Bild-TÜV Report“ in drei Jahren noch bis zu 66 Prozent des Neuwagenpreises erzielen.

Hoch im Kurs der Restwert-Profis stehen auch die Modelle SLK 200 KOMPRESSOR, C 220 CDI und E 220 CDI T-Modell, die in ihren Fahrzeugklassen jeweils Rang 2 erreichen.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Re: Mercedes-Benz baut Spitzenposition in der „Wertmeister“-Hitliste weiter aus

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Wer 2007 einen dieser Neuwagen kauft, kann laut „Auto Bild-TÜV Report“ in drei Jahren noch bis zu 66 Prozent des Neuwagenpreises erzielen.

Wo diese Zahlen herkommen frage ich mich immer wieder... :rolleyes:

Der Werterhalt vom Stern ist aber doch so oder so unbestritten.

Meinen letzten Benz habe ich nach Inserieren bei Autoscout

nach 2 Minuten verkauft und nach 12 Stunden wurde er abgeholt.

(Telefon klingelte sofort nach dem Inserat, Gespräch: Kauf ich, ich komme morgen!)

Meinen Audi A4 Avant quattro, den ich vor einigen Jahren mal hatte,

wollte 3 Monate noch nichtmal jemand ansehen.

Und es war wirklich ein superschöner gepflegter Audi.

Gruß

Zitat:

Hoch im Kurs der Restwert-Profis stehen auch die Modelle SLK 200 KOMPRESSOR, C 220 CDI und E 220 CDI T-Modell, die in ihren Fahrzeugklassen jeweils Rang 2 erreichen

Ob die wohl wissen, was sie da schreiben? Mein E 220 CDI T hat nach 16 Monaten und 22.800 km von den ursprünglichen ca. 47.000 Euro noch 29.700 Euro gekostet, also etwa 63%. Macht also anders herum 37% Wertverlust. Alles übrigens beim MB-Vertragshändler.

Wenn das schon relativ wertstabil ist, möchte ich nicht wissen, wieviel Kohle in anderen Fahrzeugen verbrannt wird.

Was solls, ich für meinen Teil bin zufrieden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benno119

nach 16 Monaten

Es geht da aber um den Wertverlust nach 36 Monaten ;)

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Es geht da aber um den Wertverlust nach 36 Monaten ;)

Klar doch, in den ersten 16 Monaten verliert er 37% und in den nächsten 20 Monaten gewinnt er 3% und schwupps ist er bei 66% Restwert nach drei Jahren. (und das ausgerechnet für die Wanderdüne A 150.)

25% sind auch "bis zu 66%". Grins ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benno119

Klar doch, in den ersten 16 Monaten verliert er 37% und in den nächsten 20 Monaten gewinnt er 3% und schwupps ist er bei 66% Restwert nach drei Jahren. (und das ausgerechnet für die Wanderdüne A 150.)

Da habe ich wohl gerade eine Geldanlage gekauft? :D

Geldablage, mein Lieber, Geldablage !

Zu dem tollen Werterhalt eines W211 270 CDI kann ich auch was sagen :(: 55% Wertverlust (bei Inzahlungnahme durch MB und Kauf eines MOPF-W211) nach 36 Monaten und 40.000 km. I was not amused.

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Da habe ich wohl gerade eine Geldanlage gekauft? :D

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Geldablage, mein Lieber, Geldablage !

wenn das mit der Preisabsahnerei beim Daimler so weiter geht,bekommen wir beim Verkauf noch Neuwagenpreise.

Daimler forever sagt...

Rudi

Wir wollen ja mal nicht übertreiben ..... Wie oft hat Mercedes bei der aktuellen AMS-Wahl noch den ersten Platz belegt :D ?

Viele Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

wenn das mit der Preisabsahnerei beim Daimler so weiter geht,bekommen wir beim Verkauf noch Neuwagenpreise.

Daimler forever sagt...

Rudi

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Wir wollen ja mal nicht übertreiben ..... Wie oft hat Mercedes bei der aktuellen AMS-Wahl noch den ersten Platz belegt :D ?

Viele Grüße

Frank

Was soll das denn...ist nicht alles irgendwo virtuell?

Ich sage einfach mal es geht vorwärts und nu gehts halt vorwärts:D

Rudi

am 1. Februar 2007 um 17:50

Ich weiß auch nicht, ob dieses Forum repräsentativ ist. Ein silberner 220 CDI T Classic von 2003 mit keinen Extras außer Automat und kleiner Navi ließ sich 2006 top nach drei Jahren für über 50% vom Neupreis verkaufen. Wenn ich aber 2007 einen 220 CDI T Avantgarde mit Comand, Nappa, Airmatic und allem Furz und Feuerstein für 70k erwerbe, werde ich den 2009 höchstens für 25% verchakkern können.

Heutzutage verkaufen sich Auto´s nur mit intelligenter Austattung mit wenig Verlust.

Wer sein Auto vollstopft mit Extra´s hat Pech gehabt, da freut sich später nur der Käufer des Gebrauchtwagens.

Das Spiel hat mich die letzten 3 Jahren 15k gekostet, Zweitwagen mit 25% Nachlass gekauft, 1 Jahr gefahren und trotzdem mit Wertverlust verkauft. Weil ich die Kisten vollgestopft habe bis zum geht nicht mehr, DVD Navi, Leder, Kurvenlicht usw....

Die Extra´s bezahlt keiner, aber jeder will sie haben.

Mein aktueller W211 ist voll bis oben, Neupreis gute 70k, hab 2 Jahre alt mit 30 tkm 33k für ihn bezahlt.Und da hat die NL wohl auch noch was verdient dran.

Jetzt suche ich gerade wieder einen Zweitwagen, will diesmal noch einen Stern kaufen.

Die Wahl fällt zwischen A-, B- oder C-Klasse Sportcoupe als Jahreswagen (Bj 2005/2006) , WunschPreis um die 20k.

Aber die Mühlen sind sowas von überteuert, a gibts schon 211er für das Geld.

 

A-Klasse: ein 200cdi voll bis oben (Comand, Xenon, Autotronic usw.) Neupreis 38k kriege ich als Jahreswagen unter 20k.

B-Klasse: unbezahlbar, für 20k gibts nur 150er Krücken, ein 180cdi ist mir auch zu schwach kostet um die 23-25k, da kaufe ich leiber gleich nen 200 Turbo für die Kohle.

Sportcoupe: Trotz Auslaufmodell stabile Preise, aber günstiger zu haben als eine B-Klasse, ein 200k oder cdi mit solider Austattung ist für 20k zu haben.

Handeln lassen die in den DC Vertetungen und NL kaum mit sich, die Preise sind angeblich hart kalkuliert.

Wenn ich sehe wie BMW die Jahreswagen rausschmeisst, wird mir klar warum Mercedes Preismäßig ganz oben liegt.

Ein 1er Jahreswagen kriegt man locker für 200 Euro im Monat ohne Anzahlung. Einen 3er für 300. Da muss ich mir noch genau überlegen ob ich 20k anlege und wieder verlust mache, oder ob ich mir so einen BMW antue, ungern aber wenns billig ist....

Da schau ich doch mal in www.autoscout24.de und suche einen Jahreswagen E 200/220 CDI und auch einen A 6 2.0 TDI und was sehe ich:

Der Audi kostet mehr als der Mercedes - soviel zur Wertbeständigkeit von Mercedes !

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Da schau ich doch mal in www.autoscout24.de und suche einen Jahreswagen E 200/220 CDI und auch einen A 6 2.0 TDI und was sehe ich:

Der Audi kostet mehr als der Mercedes - soviel zur Wertbeständigkeit von Mercedes !

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht und dazu kam dann auch noch die Aussage des VW-Händlers, mein gebrauchter C (C200CDI T Automatik, Bj. 2002) passe nicht in sein Gebrauchtwagenangebot und den solle ich doch gefälligst selbst verkaufen.

Dann eben E-Klasse, die hat zudem keine Multitronic. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes-Benz baut Spitzenposition in der „Wertmeister“-Hitliste weiter aus