- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Mercedes-Benz bis 16.000€
Mercedes-Benz bis 16.000€
Hallo!
Da ich mir vorgenommen habe Anfang 2015 ein neues Fahrzeug zu kaufen, bin ich nun auf der Suche!
Warum erst 2015 / warum schaue ich jetzt schon?
Mitte diesen Jahres bekomme ich einen neuen Job, wo neue "Geld" Reserven ausgeschöpft werden.
Desweiteren will ich auf ein bestimmtes Objekt sparen, worauf ich mich freuen kann!
Es soll um jeden Preis ein Mercedes-Benz sein.
Budget beträgt etwa 16.000 (Brutto) für das Fahrzeug.
Mein Favourite in der Richtung wäre der CLS BJ 2006 mit dem CGI Motor. Bis Anfang 2015 ist dieser dann auch mit vernünftiger Laufleistung (etwa um die 110.000) für den Preis zu haben.
4 Türer ist vorrausgesetzt. Außerdem stehe ich mehr auf größere Autos, die Form vom CLS ist einfach Spitze. Im Prinzip brauche ich keinen großen Motor, jedoch ist beim CLS das schon der kleinste.
Welche Modelle von Mercedes würden hier noch auf das Profil zustimmen?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Der W204 also die (noch) aktuelle C Klasse ab 2007 ist absolut empfehlenswert und für dein Budget bekommst du da auch ein gutes Modell mit ordentlicher Ausstattung und vernünftiger Laufleistung.
Wenn es ein 6 Zylinder sein soll zB. dieser:
C350
Bei einem CLS für das Geld greifst du schon ziemlich weit unten ins Regal und den Unterhalt insbesondere Reparaturen solltest du bei dieser Fahrzeugklasse wirklich nicht unterschätzen.
Zitat:
Original geschrieben von BigSean
Der W204 also die (noch) aktuelle C Klasse ab 2007 ist absolut empfehlenswert und für dein Budget bekommst du da auch ein gutes Modell mit ordentlicher Ausstattung und vernünftiger Laufleistung.
Wenn es ein 6 Zylinder sein soll zB. dieser:
C350
Bei einem CLS für das Geld greifst du schon ziemlich weit unten ins Regal und den Unterhalt insbesondere Reparaturen solltest du bei dieser Fahrzeugklasse wirklich nicht unterschätzen.
Wollte er nicht ein größeres Auto? Nimm doch eine E-Klasse, Baujahr 2007 bis 2008 dürfte da doch einiges hinkommen...
Hallo!
Über eine C-Klasse W204 habe ich auch schon nachgedacht, dann aber mit dem AMG Body Kit, sprich dem Stern im Kühler. Was mich stört ist einmal die Größe, welche noch verkraftbar wäre, aber eher das Interieur. Ich stehe total auf Beige Ledersitze und Innenausstattung. Der CLS in Beige sieht von innen einfach unschlagbar Edel aus. Ich würde jedesmal weinen wie schön er ist wenn ich einsteige.
Ansonsten, mit dem 6 Zylinder und dem Stern im Grill wäre der W204 eine Überlegung wert.
Sind die Unterhaltskosten wirklich soviel Teurer beim CLS? Spitkosten mal abgesehen, bei einer Laufleistung von etwa 15.000 im Jahr.
Hallo!
Über eine C-Klasse W204 habe ich auch schon nachgedacht, dann aber mit dem AMG Body Kit, sprich dem Stern im Kühler. Was mich stört ist einmal die Größe, welche noch verkraftbar wäre, aber eher das Interieur. Ich stehe total auf Beige Ledersitze und Innenausstattung. Der CLS in Beige sieht von innen einfach unschlagbar Edel aus. Ich würde jedesmal weinen wie schön er ist wenn ich einsteige.
Ansonsten, mit dem 6 Zylinder und dem Stern im Grill wäre der W204 eine Überlegung wert.
Sind die Unterhaltskosten wirklich soviel Teurer beim CLS? Spitkosten mal abgesehen, bei einer Laufleistung von etwa 15.000 im Jahr.
Die E-Klasse gefällt mir auch sehr gut, jedoch nur das neue Modell mit den veränderten Lichtern.
Das alte Modell mit den Runden finde ich einfach nur total hässlich, leider sprengt die neue E-Klasse weit meinen Rahmen.
Der Stern im Kühler hat bei der BR 204 nichts mit dem AMG Paket zu tun. Das ist Standard bei allen Avantgarde, auch ohne AMG Paket. Es gibt aber auch z.B. Elegance mit AMG Paket und die haben dann den Stern auf der Haube.
Ein "echter" AMG hat den Stern immer im Grill (der ist aber wieder anders gestaltet als bei den "normalen" Avantgarde) und da gibt es auch keine unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.
Gruß, Taliesin
Super, Danke für die Klarstellung!
Den Grill kann man übrigens auch umrüsten. Daran soll's nicht scheitern.
Wenn du den CLS willst und ihn dir auch vom Unterhalt her leisten kannst, dann hol ihn dir eben! Mit einer vergleichbar motorisierten E-Klasse kommst du auch nicht billiger im Unterhalt.
Zur E Klasse sind die Unterschiede im Unterhalt in der Tat gering, zur C Klasse ist der Sprung allerdings schon größer. Außerdem sind bei einem CLS mit deutlich über 100 tkm anstehende Reparaturen nicht allzu unwahrscheinlich und die liegen dann in der Regel im 4 stelligen Bereich.
Mein Tipp an den TE: Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, was dich der CLS bei deinen Konditionen jährlich kostet. Dann siehst du schon mal ungefähr, wohin die Reise geht. Falls du dich dann für einen CLS entscheiden solltest, dann halte dir ein gewisses Budget für Reparaturen bereit.
Ja, eine Anfrage bezüglich der Versicherung habe ich schon rausgeschickt, warte noch auf ein Angebot!
So wie ich das sehe, sprengt die "neue" E-Klasse den Rahmen meines Budgets. Außer man holt sich die E-Klasse als Taxi Modell, was aber nicht in Frage kommt.
Die C-Klasse mit, wie gesagt, den Stern im Grill und optionalen AMG Body-Kit sagt mir von der Optik schon sehr zu, leider vermisse ich hier zu stark den "Luxus-Flair".
Diese Innenbestattung sieht einfach super Edel aus:
http://www.parts-specs.com/.../500-2004-4-door-sedan-automatic-033233
Ich stehe total auf Beiges Leder, bislang habe ich noch keins bei der C-Klasse gesehen. Habt ihr hier eventuell einen Link für mich Parat? Gerne lasse ich mich "umberaten", da mich, wie viele von euch hier berichtet haben, die Rep./Unterhalts. Kosten abschrecken.
EDIT: Gerade kam die Mail vom Versicherer. Die Versicherunskosten laut meinem jetzigen Fahrerprofil würden sich auf etwa 2100€ jährlich belaufen beim CLS 350 CGI.
Selbstverständlich gibt es auch die C-Klasse mit "farbigem" Leder, zur Wahl standen unterschiedliche Kombinationen (beige/beige, hellbraun/schwarz, hellbeige/schwarz oder designo-Farben). Allerdings sind diese Ausstattungsfarben eher selten in der normalen zivilen Mittelklasse.
Wenn es unbedingt ein Viertürer sein muss und man lediglich 16.000 Euro zur Verfügung hat, wird wohl kaum ein Weg am CLS vorbeiführen. Oder eben C und E, die ja schon genannt wurden. Nur haben die halt nicht den Designeranzug vom CLS, aber das "S" steht ja nicht umsonst im Namen!
Zitat:
Original geschrieben von Tschesko
EDIT: Gerade kam die Mail vom Versicherer. Die Versicherunskosten laut meinem jetzigen Fahrerprofil würden sich auf etwa 2100€ jährlich belaufen beim CLS 350 CGI.
Gib doch mal deine Daten bei Check24 ein.
Darüber habe ich die letzten Jahre immer meine Kfz-Versicherung und auch andere gemacht.
Preis-Leistung alles super im Vergleich.
Da spart man auch ordentlich!
http://suchen.mobile.de/.../187220115.html?...
Mit mobile ging es ganz schnell und hat gar nicht weh getan
Ja, sobald dieses Jahr ausläuft, würde ich dann einen Versicherungswechsel beauftragen!
@Moers.
Die C-Klasse sieht echt schon schick aus, auch der große Motor, gefällt mir gut!
Dann wird sich die Wahl nächsten Frühjahres auf den CLS oder C-Klasse ergeben, vielen Dank für den Aufschluss! Es wird wohl eine Bauchentscheidung der beiden PKW werden.
Wie gesagt: Deutlich unter 20.000 € bekommst du momentan keinen gepflegten CLS.
Alles was in deinem Budget liegt hat entweder eine hohe Laufleistung, ist verbastelt oder hat einen Wartungsstau, wurde also nicht regemäßig zur Inspektion gebracht.
Wenn du bei mobile CLS, bis 150tkm und bis 20.000 € eingibst, bekommst du 315 Fahrzeuge angezeigt. Davon ist maximal 1/4 in deinem Budget von 16.000 €. Und davon stehen auch noch die meisten Fahrzeuge im Ausland (überwiegend Italien).
So toll du ihn findest und so schick er ist, ich würde mir das an deiner Stell nochmal gut überlegen.