Mercedes-Benz C 180 Esprit - für 1900 euro - zuschlagen?
Moin Leute, habe vorhin diesen Mercedes entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hab mir alles so mal durchgelesen, die einzige macke: Riss in der WSS.
wollte euch mal fragen, was ihr so von ihm haltet und er für 1900 angemessen ist.
bitte um antworten =)
lg
marco
Ähnliche Themen
19 Antworten
tja, ist schwer nen Tipp abzugeben...
...letzter Service bei 205.000 inkl. Ölwechsel mit filter(5W30),
neue Bremsscheiben und Beläge vorn (ATE) montiert, ergo kein Billigschrott,
dann noch 4 neue Alufelgen 16"mit neuen Bridgestone Turanza Reifen,
eine Achsvermessung, Luftfilter,Scheibenwischer usw.
dann dass Fahrzeug im Juni 2009 auf D3 Norm umgerüstet,
und jetzt wo also ne Menge gemacht wurde,
und das Teil nur noch 119,- € Steuer kostet,
wird er wenige KM/Wochen später verkauft
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
tja, ist schwer nen Tipp abzugeben...
...letzter Service bei 205.000 inkl. Ölwechsel mit filter(5W30),
neue Bremsscheiben und Beläge vorn (ATE) montiert, ergo kein Billigschrott,
dann noch 4 neue Alufelgen 16"mit neuen Bridgestone Turanza Reifen,
eine Achsvermessung, Luftfilter,Scheibenwischer usw.
dann dass Fahrzeug im Juni 2009 auf D3 Norm umgerüstet,
und jetzt wo also ne Menge gemacht wurde,
und das Teil nur noch 119,- € Steuer kostet,
wird er wenige KM/Wochen später verkauft
das hat mich auch stutzig gemacht...
Hi, ich würde sagen noch 200 Euro runterhandeln, dann wäre es ein guter Kauf, hat ja noch 3/4 Jahr TÜV ich würde mal Probefahren an Deiner stelle.
Gruß Rolly
Kauf ihn nach Probefahrt und handele nicht! Gib einfach 1700 auf die Kralle. Der Verkäufer wird zustimmen.
Der Verkäufer schreibt ja nix zum Verkauf-Grund. Eine Probefahrt klärt doch alle Fragen. Wenn der Antrieb keine Zicken macht. Bremsen und Reifen sind scheinbar OK. Die Felgen sind zwar nicht mein Geschmack, aber das zählt ja nicht.
Mit ~ 200 tkm kann er noch recht günstig einige Zeit rollen. ...... Bis der TÜV Euch scheidet.....
Gruß Horst
Seitenblinker hat er nicht, zwei mögliche Roststellen weniger. Tiefer liegt ein Esprit eh immer, auch dies ein Plus.
200.000km bedeuten für einen Benz nicht das Aus.
Weiß nicht wie alt du bist, lässt mal tiefer-breiter-lauter weg und investierst besser regelmäßig in Wartung, dann wirste sehen, dass du ihn bei entspr. Fahrweise noch locker 50.000 fahren kannst, wenn nicht sogar deutlich mehr.
Ach ja, immer die gut gemeinten Ratschläge, gelle?
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
Seitenblinker hat er nicht, zwei mögliche Roststellen weniger. Tiefer liegt ein Esprit eh immer, auch dies ein Plus.
200.000km bedeuten für einen Benz nicht das Aus.
Weiß nicht wie alt du bist, lässt mal tiefer-breiter-lauter weg und investierst besser regelmäßig in Wartung, dann wirste sehen, dass du ihn bei entspr. Fahrweise noch locker 50.000 fahren kannst, wenn nicht sogar deutlich mehr.
Ach ja, immer die gut gemeinten Ratschläge, gelle?
=) sind mir lieber als falsche ^^
joa leute vielen dank für die schnellen info's
sobald ich mein lappen wieder hab *hust* (hoffen wir das der bis dahin noch zu verkaufen ist) werd ich sofort ne probefahrt machen^^
schreibt ruhig nochwas zum benz bin über jeden komment froh =)
lg
marco
edit: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1mzwwq1aw4v
Hi Marco
die XL Fotos bei autoscout sind doch ansprechend.
Ohne el.FH kann man wirklich leben und die fehlende Armlehne mit Box zw. den Vordersitzen gibts preiswert beim Autoverwerter.
Hauptsache Schiebedach!! Klima - ja wann denn, wenns dauernd regnet im Sommer? WR sind auch dabei, na also.
Die dort angegebenen 8 Liter Verbrauch sind nicht untertrieben, wenn du keine Wettrennen machst.
Schau mal dass du ihn für 1700 bekommst, Scheibe regelt die TK (Pssst, ich hab nix gesagt) und pflegst ihn gut. Wirst sehen in, sagen wir, drei Jahren verkaufste ihn für 999. Preiswerter kann man Auto kaum fahren und ein Benz hat immer Prestige, auch wenn er alt ist.
Gruß Tom
=) das stimmt - fahre zZt. noch einen alten VW Jetta II - da hab ich auch weder elektr. fensterheber, noch klima^^.
also bin von sowas net verwöhnt - doch er macht nichtmehr soviel spaß und ich brauch so langsam mal etwas mit mehr Leistung, da hab ich den Mercy hier für ganz passend empfunden.
angucken geht erst ab frühestens 10.08. weil ich da erst meinen lappen wieder habe ;-)
lg
marco
übrigens sehe ich das da richtig? sind das Flecken auf dem Fahrersitzbezug?
das wär ja nich schön^^
sonst sieht der innenraum ( vieleicht nach einmal grundreinigung ;-) ) eigtl ganz gut aus.
bin, wie gesagt, vom jetta nicht verwöhnt worden daher macht mir das nix aus.
Nur der Riss in der WSS macht mir sorgen, wegen der TK.
ich dachte immer das die Typie's von Carglas nur für umsonst reparieren, solange die scheibe nur einen steinschlag, und keinen Riss hat.
oder gibt's da n trick?
würd mich über n paar antworten freuen =)
lg
euer marco ;-)
moin moin,
na ja, Steinschlag schon
(aber auch nicht alle und schon gar nicht im Sichtbereich Fahrer)
hier handelt es sich aber um weder noch.
Musst Du dir wegen der 150,- SB bei der TK, wirklich schon einen Kopp machen
Der Riss in der Scheibe ist nicht zu reparieren. Da muß eine Neue rein. Sonst ist der nächste TÜV - Stempel nicht drin.
Nach 200 000 km sind die Sitzbezüge nicht mehr taufrisch. Ein guter Reiniger und etwas Zeit hilft schon. Die Stoffe sind ja recht robust.
Gruß Horst
^^ okay
nein ich mache mir deswegen keinen kopp nur man spart ja wo man kann =)
tja dann,
evtl. selbst aus-/einbauen Angebote gibt es ja
durchaus möglich, dass es noch günstiger geht,
z.B. einfach bei dem einen oder anderen Verwerter nachfragen.