ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes-Benz C 220 D 95PS Kauf

Mercedes-Benz C 220 D 95PS Kauf

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. März 2013 um 12:46

Hey Leute,

ich habe vor mir einen Mercedes Benz C Klasse zu kaufen.

Ich bin 22 Jahre alt und habe meinen Führerschein seit 11.10.12.

09/1994

145000km

Diesel

95PS

Automatik

Schadstoffklasse : Euro 2

Umweltplakette : 3 Gelb

Der verkäufer scheint seriös, Rentnerfahrzeug.

Zustand ist auch gut.

Meine Frage wäre was mich das auto im jahr an steuern und versicherung kosten würde.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. März 2013 um 13:24

Moin

http://www.allianz-autowelt.de/.../kfz-steuer-rechner.html

wenn ich mich nicht verrechnet habe - 379,-€

Versicherung kann die hier keiner beantworten, weil keiner weiß bei wievielen Prozenten du einsteigst...

deine Privaten Verhältnisse nicht kennt..

(Parken auf der Straße.. Garage.. Hof etc.)

welche Kasko?

hier empfehle ich dir eine Berechnung durch führen zu lassen - kannst bei jeder Versicherung online..

z.B.

http://www.allianz-autowelt.de/.../online-kfz-versicherung.html?...

 

Überleg dir gut, ob du einen Diesel "brauchst"

Stichwort "Fahrprofil"...

 

Der Diesel ist nix für kurze Strecken - insbesondere im Winter werden die Benz nicht warm...

servus

am 22. März 2013 um 14:15

Hey....

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber trotzdem ein heisser tipp

Bevor du den Vertrag unterschreibst lass dir die Einspritzpumpe von einer fachwerkstätte anschauen --> kostet hier bei uns in österreich 25 euro dauert 15 min. Und du weisst sofort bescheid ob es sich lohnt dieses fahreug zu kaufen den die lucas einspritzpumpe ist sehr anfällig bei den 220er!

Der 180er,200er,250er hat dieses problem nicht!!!!!!

Einspritzpumpe preis mit einbauen: 2500 euro ;)

Hab mir selber einen 220er gekauft

5 tage später ---> einspritzpumpe kaputt -.- ( c220 bj95 95 ps)

Naja wie auch immer ist im endeffekt eh deine entscheidung ....

Die einspritzpumpen von die 220er diesel sind die schlechtesten die es je gegeben hat .....!!

Und auf keinen fall biodiesel tanken ;)

Ich würde dir einen 250er emfehlen .... 5 zylinder bringst nicht um ;)

am 22. März 2013 um 19:38

hallo ich fahre einen 220 cdi 342 euro steuern. was du an versicherung bezahlst hängt davon ab , mit welchen prozenten du anfängst und natürlich welche versicherung du wählst. mit 95 ps aber ist der ziemlich träge .

Moin,

so ein 220 D ist nicht die schlechteste Wahl.

Laß Dich nicht verrückt machen wegen der Lucas-Pumpe - meiner läuft mit der Ersten bereits fast 17 Jahre bzw. 177.000 Km. Musst nur beim Tanken immer einen Viertelliter 2-Takt-Öl dazugeben, daß sie ausreichend geschmiert wird. Dann hält die ewig... Hunderte von Taxifahrern können nicht irren ;)

Natürlich ist er keine Rennsemmel, aber zum Mitschwimmen im normalen Verkehr (mit max. 7L /100) völlig ausreichend.

Hier mal mein Fahrzeugtest - falls Du ihn nicht schon gelesen hast ;)

Zu Steuer und Versicherung in D kann ich Dir leider nichts sagen, da das hier in Österreich völlig anders berechnet wird. Mich kostet er hier jedenfalls komplett 590.-€ /Jahr

LG, Mani

Der Hinweis auf die Anfälligkeit der Lucas-ESP ist berechtigt (und häufige Probleme allgemein bekannt); von daher ist eine Überprüfung auf jeden Fall vor einem Kauf angeraten!

Bei meinem C220Diesel (EZ 12/97) hat der Vorbesitzer diese ESP bei km-Stand 100´km austauschen müssen; bei 190´km fing sie schon wieder zum Zicken an; das Auto ist zwar noch fahrbereit, aber beim Fehlerspeicher Auslesen wurde eine Unregelmässigkeit bestätigt.

Der Rost hingegen hält sich bei meinem in Grenzen (wenn ich die Erfahrungen anderer User hier verfolge).

 

Grüsse,   motorina.

Themenstarteram 23. März 2013 um 20:24

Hey danke erstmal für die antworten.

Also ich fange laut versicherung bei 70% mit familienrabatt an.

was denkt ihr den würde es sich lohnen das auto zu hohlen?

preis liegt übrigens bei 1800€ VB. am telefon meinte er dann 1600€.

was kostet es mich den einen ruspartikel filter einzubauen und würde sich die steuer/versicherung dann verändern?

Viele grüsse

Zitat:

Original geschrieben von romac90

 

was kostet es mich den einen ruspartikel filter einzubauen und würde sich die steuer/versicherung dann verändern?

Ein DPF kostet ca. 1800 Eur. Steuer/Versicherung ändert sich nicht. Nur aus der roten wird eine grüne Plakette.

Themenstarteram 23. März 2013 um 21:03

also nicht wirklich nötig für mich.

also ich habe mal berechnet ich komme jetzt an steuern in diesem 284€ zahlen.

die versicherung wird ungefähr 650€-700€ jährlich kosten.

also mal an genommen die einspritzpumpe wäre in ordnung, wäre das ein guter kauf für ca 1400-1500€?

Gruß

Themenstarteram 23. März 2013 um 21:26

Habe mir jetzt mal einige benziner angesehen.

steuermässig sind die natürlich um einiges billiger 99€ von april bis dezember für ein 122PSler. und das auto würde meistens nur zu arbeit und zur schule gefahren werden.

sind die mercedes c klassen generell e10 geeignet? oder sollte man da vorsichtig sein?

Scheiden sich die Geister. Ich tanks, ohne Probleme. Angeblich soll ein leichter Mehrverbrauch festzustellen sein, sodass es sich nicht lohnen soll e10 zu tanken, man also auch e5 tanken könne., vom preis her gleich, da weniger Verbrauch). Ich kann nur sagen er läuft mit e10 tadellos und verbraucht im Stadtverkehr so um die 8-9 l bei SINNIGER fahrweise und Ausnutzung der Schubabschaltung.

am 24. März 2013 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Moin

........

 

Der Diesel ist nix für kurze Strecken - insbesondere im Winter werden die Benz nicht warm...

servus

moin

wow....

dann wurden wohl die ganzen W 210 + W 202 Taxis nur auf der Langstrecke eingesetzt oder waren Benziner

zu DEM Thema kann ich auch noch was sagen:

Ich kenne kaum ein Auto, das SO schnell warm wird, wie ein Mercedes Diesel. Und ich habe schon viele davon gefahren in den letzten 31 Jahren. Von W110 (Flosse) über W115, W123 bis W202.

AUSNAHME sind die CDI's. Darum haben die ja auch den Zuheizer, der zwar nicht viel bringt - aber dafür meist auch noch kaputt ist :D

Unser 220d ist jedenfalls bei völlig normaler Fahrt über Landstraße (ich wohne am Dorf) nach spätestens 3-4 Kilometern auf 80°C - auch bei Außentemperaturen weit UNTER Null... Im Sommer entsprechend schneller /eher...

LG, Mani

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

zu DEM Thema kann ich auch noch was sagen:

Ich kenne kaum ein Auto, das SO schnell warm wird, wie ein Mercedes Diesel. Und ich habe schon viele davon gefahren in den letzten 31 Jahren. Von W110 (Flosse) über W115, W123 bis W202.

AUSNAHME sind die CDI's. Darum haben die ja auch den Zuheizer, der zwar nicht viel bringt - aber dafür meist auch noch kaputt ist :D

Unser 220d ist jedenfalls bei völlig normaler Fahrt über Landstraße (ich wohne am Dorf) nach spätestens 3-4 Kilometern auf 80°C - auch bei Außentemperaturen weit UNTER Null... Im Sommer entsprechend schneller /eher...

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich hab auch schon sehr viele Diesel gefahren (W123, W201 und W202). Das dauert schon eine Weile, bis die warm sind. Bei den Benzinern geht das deutlich schneller.

Ich würde vom 220D die Finger lassen und zwar nur wegen der ESP, das Ding ist eine Fehlkonstruktion....das ist ein reines Glücksspiel wenn die nicht kaputt geht.....und wenn Sie kaputt ist kannst du das Auto wirtschaftlich gesehen verschrotten....Finger weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes-Benz C 220 D 95PS Kauf