1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz C-Klasse Handy anschließen und nutzen

Mercedes Benz C-Klasse Handy anschließen und nutzen

Mercedes
Themenstarteram 30. August 2011 um 12:20

Hallo,

möchte gerne mein Handy mit einem Adapter in meinem Auto anschließen. Wie funktioniert das genau, ich habe eine vorbereitung und adapter. Wird das Handy dort auch aufgeladen und kann immer drinn sein? Wenn jemand anruft, kann ich die freisprecheinrichtung nutzen?

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ne, zu dem UHI bekommst Du von MB immer auch ein altes graues Wählscheibentelefon. Das steht dann auf dem Beifahrersitz. Da kannst Du dann alles nach alter Sitte bedienen. Und wenn Du die Junge Sterne-Garantie hast, dann bekommst Du von MB auch noch eine Telefonkarte für die guten alten Telefonzellen (erst gelb, später magenta). Somit bist Du immer auf der sicheren Seite und nichts kann Deinen Kommunikationsdrang stören. Nur SMS sind via Wälscheibe etwas mühsam, soll man während der Fahrt ja aber ohnehin nicht schreiben.

ich bin dann mal wech ...

Ach ja: wenn der Tank leer ist, dann rufe ich immer den ADAC, da werden Sie geholfen!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zu 1) Ja!

Zu 2) Ja!

Zu 3) Ja!

Und bei den MöPfen (eventuell auch den VorMöpfen?) kann man auch das Telefonbuch via KI (Kombiinstrument) abrufen etc. Das ganze Ausmaß der Möglichkeiten zeigt das extra-Heft für Radio/Navi/Telefon. Ist ein ziemlich dicker Wälzer, der eigentlich Deiner Bordmappe beiligen sollte. Ansonsten: Hin zum :) und für ein paar Euro gibt es Nachschub!

Also unterm Strich: Buch lesen (oder wie ich nur teilweise :cool:), anschließen, glücklich sein und sich über die "Handy-am-Ohr-Telefonierer" aufregen ;)

Themenstarteram 30. August 2011 um 13:36

Das ist geil, gibt es für den benz c-klasse nen telefon für die mittelarmlehne, wo genau ohne adapter passt? Also ein originalen telefon, glaube, dass es ein nokia ist, aber welcher genau?

Ohne Schale (ich meine, die heißt offiziell UHI) geht da nichts. Gibt es für viele Telefone, günstig geht allerdings anders ... Liste hat auch der :)

Die Dinger werden auch gebraucht recht hoch gehandelt, bei MB liegen sie bei (je nach Telefon) ca. 200 €.

am 30. August 2011 um 15:38

Hallo,

Ladeschale (UHI) bei ebay für Dein(!) Telefon suchen, finden und kaufen.

Anschließen und sich über eine perfekte Telefonie freuen.

Für meine gebrauchte Ladeschale habe ich um die 45,00 € bezahlt.(ebay)

Themenstarteram 30. August 2011 um 15:43

Ohne Ladeschale geht es nicht, richtig? das handy wird nicht aufgeladen, ja?

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Ohne Ladeschale geht es nicht, richtig? das handy wird nicht aufgeladen, ja?

Richtig mein Lieber !

Du brauchst die Schale , dann steckst du dein Handy rein , machst den Deckel zu u. los gehts !

Jetzt kapiert ?

Du liest aber schon, was wir so schreiben?:confused:

Ich habe vorhin geschrieben:

...OHNE Schale geht es NICHT...

und zuvor, auf alle Deine drei Fragen aus dem ersten Post je ein übersichtliches JA geschrieben.

Also JA, dass Telefon wird geladen.

Grüße Superlolle

Edit:

Da war ich doch wohl ein paar Sekunden zu langsam und gebe hiermit Uwe, meinem Parallelschreiber ;), vollumfänglich recht und bekräftige sicherheitshalber auch noch mal dieses aktuelle Posting

Themenstarteram 30. August 2011 um 17:38

öm ja, denke schon, ladeschale kaufen, handy rein, ladeschale in den anschluss anstecken

hoffentlich kann ich mir diese komplizierten schritte gut merken :D:D:D

Zitat:

öm ja, denke schon, ladeschale kaufen, handy rein, ladeschale in den anschluss anstecken

Mach es lieber so:

Schale kaufen, Schale rein, dann erst das Handy rein, Deckel zu und auf geht es ...:D :D

Du schaffst es, wir sind bei Dir! Tschaka! :cool:

P.S. Vorher nicht vergessen, den Deckel der MAL (Mittelarmlehne) zu öffnen, sonst muss Du zuviel Anlauf nehmen, um die Schale und später das Handy darin zu versenken :D

Zitat:

Na siehste , geht doch ! ;)

Hallo nach Lübeck !

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Na siehste , geht doch ! ;)

Na ja, noch ist ja nichts passiert. Grau ist alle Theorie! Die Praxis wird es zeigen :p

@ Viktor: das war jetzt ein Scherz!!! :D

P.S.

Hallo Uwe!

am 30. August 2011 um 17:56

Mein Tipp:

Comand raus undn vernünftiges Bluetooth System rein...

Themenstarteram 30. August 2011 um 17:58

ok, jetzt sind fachleute gefragt. brauche ladeschale, nicht wissen welche :D

Nokia N95 Handy, was würdet ihr nehmen und den adapter bräuchte ich dazu, kann jemand nen link aus der bucht posten

Viktor, eine Bitte:

Schreibst Du jetzt noch mal ganz genau, was für ein Fahrzeug das ist, MoPf oder VorMopf, welches Audio-System drin ist und ob Du die Komfort-Telefonie als Sonderausstattung drin hast? Dafür MUSS z.B. die kleine Stummelantenne an der Heckscheibe sein, die MAL muss zweifach zu öffnen sein etc.

Ich verliere hier sonst langsam den Überblick und damit bin ich vermutlich nicht der Einzige ...

Danke und Grüße

Superlolle

Deine Antwort