ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Benz C63 AMG Black Series Test

Mercedes-Benz C63 AMG Black Series Test

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. März 2011 um 10:58

ca, 550 PS mit dem 6,2l V8

Es könnte auch ein 5,5l V8 Bi-Turbo zum einsatz kommen, der soll dann ca. 571PS leisten.

- neuer Frontspoiler

- verbreiterte Kotflügel

- neuer Heckdiffusor ( hier noch nicht zu sehen )

( Testbilder aus Schweden )

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2011 um 19:05

Bild3 Bild1, Bild2, Bild4, Bild5, Bild6

Ich bin sprachlos...:D Genau so muss ein BS aussehen. Breit, bullig und brutal.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

ca, 550 PS mit dem 6,2l V8

Es könnte auch ein 5,5l V8 Bi-Turbo zum einsatz kommen, der soll dann ca. 571PS leisten.

- neuer Frontspoiler

- verbreiterte Kotflügel

- neuer Heckdiffusor ( hier noch nicht zu sehen )

( Testbilder aus Schweden )

Schaut wirklich ganz intressant aus . Schöne Bilder

Greetinx Mikoly

Hast Du diese Bilder vor längerer Zeit nicht schon mal eingestellt gehabt? Woher beziehst Du Deine Informationen? Aus verschiedensten Gründen glaube ich persönlich nicht an eine solche Version.

beebymurphy

das ist ein Vormopf... warum sollte es einen solchen geben, wenn es jetzt einen Mopf gibt?

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

ca, 550 PS mit dem 6,2l V8

Es könnte auch ein 5,5l V8 Bi-Turbo zum einsatz kommen, der soll dann ca. 571PS leisten.

- neuer Frontspoiler

- verbreiterte Kotflügel

- neuer Heckdiffusor ( hier noch nicht zu sehen )

( Testbilder aus Schweden )

Meines Wissens passt der 5,5 l BiTurbo beim w204 gar nicht in den Motorraum...

 

MfG

Vectranator

am 26. März 2011 um 19:32

2 versch Felgen sieht ja ultra aus *ironie aus*

Themenstarteram 27. März 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

ca, 550 PS mit dem 6,2l V8

Es könnte auch ein 5,5l V8 Bi-Turbo zum einsatz kommen, der soll dann ca. 571PS leisten.

- neuer Frontspoiler

- verbreiterte Kotflügel

- neuer Heckdiffusor ( hier noch nicht zu sehen )

( Testbilder aus Schweden )

Meines Wissens passt der 5,5 l BiTurbo beim w204 gar nicht in den Motorraum...

 

MfG

Vectranator

Wieso das den nicht, Brabus hat ja sogar den V12 reinbekommen, denke schon das AMG das hinbekommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

 

 

Meines Wissens passt der 5,5 l BiTurbo beim w204 gar nicht in den Motorraum...

 

MfG

Vectranator

Wieso das den nicht, Brabus hat ja sogar den V12 reinbekommen, denke schon das AMG das hinbekommt ;)

Wahrscheinlich weil er sich das nicht vorstellen kann,ich denke auch das es geht.

Ich bin davon überzeugt, unabhängig von der Machbarkeit im Bezug auf den neuen 5,5 Liter Biturbo oder gar einem V12 Motor (beim damaligen C55 wie auch bei Brabus wurde die Frontpartie um ein paar Zentimeter verlängert, damit die Motoren darin Platz finden konnten), dass es sich beim abgebildeten Vormopffahrzeug mit angeklebten/aufgesetzten Radhausverbreiterungen, um einen ganz normalen Testträger gehandelt hat (für welche Zwecke auch immer). Ebenfalls unabhängig von der Sinnlosigkeit eines solchen Fahrzeug (und ich meine hier keine umwelttechnischen Gesichtspunkte) und dem damit verbundenen "über den Haufen schmeißen" des AMG hausinternen Preis- und Leistungsverhältnis anderer Modelle, ist bei diesem Thema hier eher der Wunsch Vater des Gedankens - was aber ausdrücklich nicht negativ gemeint ist ;)

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

..., dass es sich beim abgebildeten Vormopffahrzeug mit angeklebten/aufgesetzten Radhausverbreiterungen, um einen ganz normalen Testträger gehandelt hat (für welche Zwecke auch immer). ...

Das vermute ich auch, ein sogenanntes "mule".

Hier wird irgendwas getestet, was eher nichts mit dem restlichen Erscheinungsbild zu tun hat.

 

Das hier ist ein Chevrolet Spark

http://www.caradvice.com.au/.../2012-Smart-Fortwo-mule-001-625x416.jpg

Dieser mit viel Vorfreude gefeierte M5 war doch "nur" ein Porsche Panamera

http://www.autoblog.it/uploads/bmw_m5_panamera_mule.jpg

 

und das hier der Fahrwerkstest des BMW X1

http://cdn2.worldcarfans.co/2007/10/medium/9071001.003.1M.jpg

http://cdn2.worldcarfans.co/2007/10/medium/9071001.003.Mini2L2.jpg

 

Wobei man dann auch nie vergessen darf, dass die Hauptentwicklung von Fahrzeugkomponenten durch Zulieferer gemacht werden und Technologieträger nicht direkt ein neues Fahrzeug bedeuten müssen.

am 29. März 2011 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

 

Wieso das den nicht, Brabus hat ja sogar den V12 reinbekommen, denke schon das AMG das hinbekommt ;)

Wahrscheinlich weil er sich das nicht vorstellen kann,ich denke auch das es geht.

Was sollen denn diese Antworten vom Typ "hat sogar XXX hinbekommen" bzw. "denke auch es geht"? Der Zylinderbankwinkel wurde beim 5.5 geändert, von daher passt das jetzt höhenmäßig wohl nicht (mehr) rein. Da hilft auch kein Brabus-Schleifgerät, Rumpfmotor ist Rumpfmotor ist Rumpfmotor ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Was sollen denn diese Antworten vom Typ "hat sogar XXX hinbekommen" bzw. "denke auch es geht"? Der Zylinderbankwinkel wurde beim 5.5 geändert, von daher passt das jetzt höhenmäßig wohl nicht (mehr) rein. Da hilft auch kein Brabus-Schleifgerät, Rumpfmotor ist Rumpfmotor ist Rumpfmotor ... :rolleyes:

Sowas in der Art war es. Und ich hätte es mir schon vorstellen können, aber ich habs irgendwo gelesen, dass der 5.5 BiTurbo nicht mehr passt...

 

MfG

Vectranator

Themenstarteram 9. April 2011 um 10:36

C63 AMG Black Series Coupe

- breitere Radläufe

- etwas tiefer wie der Serien C63 AMG Coupe

Frühere Berichte zeigten den 5,5-Liter-V8-Biturbo, der derzeit in dem S63 AMG mit dem AMG Performance Package ist, abgestimmt auf 571 PS (420 kW / 563 PS) und 900 Nm Drehmoment.

Als Black Series Motor wird spekuliert das der auf über 600 PS erzeugen soll.

FYI:

Hier gibts noch ein paar aktuelle Bilder...

Bild 8-14: C63 aber noch unter alter Karosse

Zitat: "Unter der Haube kommt der 5,5-Liter-V8 mit doppeltem Turbo zum Einsatz, der in Sachen Leistung rund 550 PS abrufen kann. Marktstart für das Modell: vermutlich Mitte 2012."

Bild 15-25: Black Series-Version C-Coupé

cu... :cool::cool:

Ich persönlich überlasse das Spekulieren und Argumentieren Euch und lasse mich, was all die Neuentwicklungen im Hause AMG betrifft überraschen, da solche Threads und auch andere wie über den neuen G55 AMG, ML63 AMG, GL63 AMG usw. usw. in der Regel irgendwann in irgendwelchen "Klugscheißereien" und "Beleidigungen" enden. Ich kann das Interesse gut nachvollziehen, aber wer wird sich denn eines der "forenübergreifend spekulierten Modelle" kaufen?

Viel Spaß noch mit den Themen

beebymurphy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Benz C63 AMG Black Series Test