Mercedes-Benz C63 AMG Black Series Test
ca, 550 PS mit dem 6,2l V8
Es könnte auch ein 5,5l V8 Bi-Turbo zum einsatz kommen, der soll dann ca. 571PS leisten.
- neuer Frontspoiler
- verbreiterte Kotflügel
- neuer Heckdiffusor ( hier noch nicht zu sehen )
( Testbilder aus Schweden )
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Es könnte auch ein 5,5l V8 Bi-Turbo zum einsatz kommen, der soll dann ca. 571PS leisten.
- neuer Frontspoiler
- verbreiterte Kotflügel
Schaut wirklich ganz intressant aus . Schöne Bilder
Greetinx Mikoly
Hast Du diese Bilder vor längerer Zeit nicht schon mal eingestellt gehabt? Woher beziehst Du Deine Informationen? Aus verschiedensten Gründen glaube ich persönlich nicht an eine solche Version.
beebymurphy
das ist ein Vormopf... warum sollte es einen solchen geben, wenn es jetzt einen Mopf gibt?
Zitat:
- neuer Frontspoiler
- verbreiterte Kotflügel
Meines Wissens passt der 5,5 l BiTurbo beim w204 gar nicht in den Motorraum...
MfG
Vectranator
2 versch Felgen sieht ja ultra aus *ironie aus*
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Zitat:
- neuer Frontspoiler
- verbreiterte Kotflügel
MfG
Vectranator
Wieso das den nicht, Brabus hat ja sogar den V12 reinbekommen, denke schon das AMG das hinbekommt
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
MfG
Vectranator
Wieso das den nicht, Brabus hat ja sogar den V12 reinbekommen, denke schon das AMG das hinbekommt
Wahrscheinlich weil er sich das nicht vorstellen kann,ich denke auch das es geht.
Ich bin davon überzeugt, unabhängig von der Machbarkeit im Bezug auf den neuen 5,5 Liter Biturbo oder gar einem V12 Motor (beim damaligen C55 wie auch bei Brabus wurde die Frontpartie um ein paar Zentimeter verlängert, damit die Motoren darin Platz finden konnten), dass es sich beim abgebildeten Vormopffahrzeug mit angeklebten/aufgesetzten Radhausverbreiterungen, um einen ganz normalen Testträger gehandelt hat (für welche Zwecke auch immer). Ebenfalls unabhängig von der Sinnlosigkeit eines solchen Fahrzeug (und ich meine hier keine umwelttechnischen Gesichtspunkte) und dem damit verbundenen "über den Haufen schmeißen" des AMG hausinternen Preis- und Leistungsverhältnis anderer Modelle, ist bei diesem Thema hier eher der Wunsch Vater des Gedankens - was aber ausdrücklich nicht negativ gemeint ist
beebymurphy
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
..., dass es sich beim abgebildeten Vormopffahrzeug mit angeklebten/aufgesetzten Radhausverbreiterungen, um einen ganz normalen Testträger gehandelt hat (für welche Zwecke auch immer). ...
Das vermute ich auch, ein sogenanntes "mule".
Hier wird irgendwas getestet, was eher nichts mit dem restlichen Erscheinungsbild zu tun hat.
Das hier ist ein Chevrolet Spark
http://www.caradvice.com.au/.../2012-Smart-Fortwo-mule-001-625x416.jpg
Dieser mit viel Vorfreude gefeierte M5 war doch "nur" ein Porsche Panamera
http://www.autoblog.it/uploads/bmw_m5_panamera_mule.jpg
und das hier der Fahrwerkstest des BMW X1
http://cdn2.worldcarfans.co/2007/10/medium/9071001.003.1M.jpg
http://cdn2.worldcarfans.co/2007/10/medium/9071001.003.Mini2L2.jpg
Wobei man dann auch nie vergessen darf, dass die Hauptentwicklung von Fahrzeugkomponenten durch Zulieferer gemacht werden und Technologieträger nicht direkt ein neues Fahrzeug bedeuten müssen.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Zitat:
Wahrscheinlich weil er sich das nicht vorstellen kann,ich denke auch das es geht.
Was sollen denn diese Antworten vom Typ "hat sogar XXX hinbekommen" bzw. "denke auch es geht"? Der Zylinderbankwinkel wurde beim 5.5 geändert, von daher passt das jetzt höhenmäßig wohl nicht (mehr) rein. Da hilft auch kein Brabus-Schleifgerät, Rumpfmotor ist Rumpfmotor ist Rumpfmotor ...
Zitat:
Original geschrieben von ca18
Was sollen denn diese Antworten vom Typ "hat sogar XXX hinbekommen" bzw. "denke auch es geht"? Der Zylinderbankwinkel wurde beim 5.5 geändert, von daher passt das jetzt höhenmäßig wohl nicht (mehr) rein. Da hilft auch kein Brabus-Schleifgerät, Rumpfmotor ist Rumpfmotor ist Rumpfmotor ...
Sowas in der Art war es. Und ich hätte es mir schon vorstellen können, aber ich habs irgendwo gelesen, dass der 5.5 BiTurbo nicht mehr passt...
MfG
Vectranator
C63 AMG Black Series Coupe
- breitere Radläufe
- etwas tiefer wie der Serien C63 AMG Coupe
Frühere Berichte zeigten den 5,5-Liter-V8-Biturbo, der derzeit in dem S63 AMG mit dem AMG Performance Package ist, abgestimmt auf 571 PS (420 kW / 563 PS) und 900 Nm Drehmoment.
Als Black Series Motor wird spekuliert das der auf über 600 PS erzeugen soll.
FYI:
Hier gibts noch ein paar aktuelle Bilder...
Bild 8-14: C63 aber noch unter alter Karosse
Zitat: "Unter der Haube kommt der 5,5-Liter-V8 mit doppeltem Turbo zum Einsatz, der in Sachen Leistung rund 550 PS abrufen kann. Marktstart für das Modell: vermutlich Mitte 2012."
Bild 15-25: Black Series-Version C-Coupé
cu...
Ich persönlich überlasse das Spekulieren und Argumentieren Euch und lasse mich, was all die Neuentwicklungen im Hause AMG betrifft überraschen, da solche Threads und auch andere wie über den neuen G55 AMG, ML63 AMG, GL63 AMG usw. usw. in der Regel irgendwann in irgendwelchen "Klugscheißereien" und "Beleidigungen" enden. Ich kann das Interesse gut nachvollziehen, aber wer wird sich denn eines der "forenübergreifend spekulierten Modelle" kaufen?
Viel Spaß noch mit den Themen
beebymurphy