ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes-Benz CLS 350 d 4Matic

Mercedes-Benz CLS 350 d 4Matic

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 13:58

Hallöle,

ich bin mittlerweile durch meinen Cousin, der bei Mercedes arbeitet, von Audi auf Mercedes umgestiegen. Ich bin noch jung und möchte ein Fahrzeug mit einem modernen Interieur, das wenig verbraucht und gleichzeitig viel Leistung bietet. Das mag am Anfang absurd klingen, aber ich meine damit ein Dieselfahrzeug unter 300 PS, das auch Spaß macht und nicht viel verbraucht. Aktuell habe ich den CLS 350d ins Auge gefasst und wollte euch mal ein Fahrzeug zeigen.

Ich bin kein großer Fan von viel Laufleistung, aber mein Cousin hat mir ans Herz gelegt, immer die Junge Sterne Garantie zu verlängern, um keine Kopfschmerzen zu haben. Inspektionen bzw. Verschleißteile werden natürlich von mir übernommen, aber Reparaturkosten werden dann von Mercedes übernommen, ggf. mit 10 oder 20 % Selbstbeteiligung. Deswegen würde ich sagen, dass man schon etwas abgesichert ist.

Mir war wichtig, dass das Auto eine gute Ausstattung hat und die Junge Sterne Garantie besitzt.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Würdet ihr so ein Fahrzeug empfehlen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Nach meiner Meinung zu hohe km stand bei dem Preis.

Wichtig für mich ist multibeam und memory sitze .

Lg

Zitat:

@mariokufel schrieb am 22. Mai 2024 um 16:12:28 Uhr:

Hallo

Nach meiner Meinung zu hohe km stand bei dem Preis.

Wichtig für mich ist multibeam und memory sitze .

Lg

Und beide genannten Ausstattungen hat der Wagen…

Hallo

Ja ich weiß . Ich habe nur gesagt dass das ist für mich wichtig.

Nach meiner meinung ist alles ok bis der km stand.

Man findet in der Preis klasse plus minus 3 tausend euro cls mit weniger km , und das wehre mir auch wichtig beim kosten die eventuell in den nächsten 3 bis 4 Jahren entstehen können. Übrigens ich habe auch 350 diesl und ich hätte mir heute den Motor nicht genommen , da ich wenig fahre .

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 17:26

Für die anfallenden Kosten hat man ja die Jung Sterne Garantie

Ja richtig aber nur 2 Jahre und glaube prozentual nach dem Alter .

Ansonsten schönes Auto mit guten Ausstattung.

Lg

Der Wagen hat wirklich eine gute Vollausstattung, ist vom Benz-Händler als Junger Stern geprüft und wenn Du ("noch jung") Dir den Preis leisten kannst, dann freu' Dich an diesem Spitzenmodell, das es ja leider nicht mehr als Neuwagen gibt.

Mein CSL 350d 4Matic ist EZ 1/2020 und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit - auch wenn die Inspektionskosten bei MB immer heftig sind. Die Garantie habe ich auch verlängert, hätte ich wohl nicht gebraucht. Aber ich will noch einige Jahre mit dem Wagen fahren, der für uns immer wieder auch eine Augenfreude ist.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 7:00

Zitat:

@Nick230 schrieb am 23. Mai 2024 um 03:34:40 Uhr:

Der Wagen hat wirklich eine gute Vollausstattung, ist vom Benz-Händler als Junger Stern geprüft und wenn Du ("noch jung") Dir den Preis leisten kannst, dann freu' Dich an diesem Spitzenmodell, das es ja leider nicht mehr als Neuwagen gibt.

Mein CSL 350d 4Matic ist EZ 1/2020 und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit - auch wenn die Inspektionskosten bei MB immer heftig sind. Die Garantie habe ich auch verlängert, hätte ich wohl nicht gebraucht. Aber ich will noch einige Jahre mit dem Wagen fahren, der für uns immer wieder auch eine Augenfreude ist.

Was zahlst du so für die Inspektionen?

Große - und kleine Inspektion?

Zitat:

@mariokufel schrieb am 22. Mai 2024 um 20:10:09 Uhr:

Ja richtig aber nur 2 Jahre und glaube prozentual nach dem Alter .

Ansonsten schönes Auto mit guten Ausstattung.

Lg

Nein, die JS-Garantie kann bis zum 12.(?) Jahr verlängert werden, das ist dann eine MB100 bzw. MB80. Ab 100.000km werden dann anteilig Kosten fällig. Genaueres findet sich in den Bestimmungen zu den Garantien.

Zitat:

@Henningg schrieb am 23. Mai 2024 um 09:00:36 Uhr:

 

Was zahlst du so für die Inspektionen?

Große - und kleine Inspektion?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber das solltest Du z.B. über die Werkstatt Deines Vertrauens in Erfahrung bringen. Pauschal lässt sich das nämlich nicht beantworten.

Die Kosten sind abhängig vom jeweiligen Servicecode, der über fällige Zusatzarbeiten entscheidet. Die wiederum bestimmen letztlich auch den Preis. Der ist wiederum sehr stark davon abhängig wo und bei welcher Werkstatt Du das machst. Es gibt regionale Unterschiede und große Differenzen, ob Du alles in einer Niederlassung oder einem Servicepartner erledigen lässt.

Wenn Du die Garantie weiter führst, bist Du davon abhängig, dass die durchführende Werkstatt alle Arbeiten nach Herstellervorgabe ausführt und das im digitalen Serviceheft dokumentiert.

Sparen kannst Du z.B. wenn Du das (in meinen Augen) überflüssige Pluspaket abwählst und Motoröl (nach MB-Spezifikation!) selber beistellst! Großer Unterschied, ob Du im iNet für 5-6€/Liter Motoröl bestellst oder >30€ im Glaspalast bezahlst. Bei zusätzlicher Abwahl des Pluspaketes hast Du so schon mal mehr als 200€ gespart. Auch Bremsen kann man woanders reparieren lassen. Kostet bei MB rundum mit Scheiben gerne mehr als 1.500€, das kann man in der Werkstatt des Vertrauens (oder auf dem Lande) auch günstiger machen lassen. Ich habe seitdem meine MB-Werkstatt des Vertrauens geschlossen hat einen kleineren Familienbetrieb gefunden, der ausschließlich MB repariert, aber deutlich persönlicher, akkurater und sogar günstiger arbeitet. Da sind mir auch die 45min Anfahrt egal.

Nicht in jeder MB-Werkstatt kann man das Motoröl selber mitbringen. Meine Erfahrung aus der MB Werksniederlassung Hamburg Heidenkampsweg: Der Motorölwechsel muss dort vorgenommen werden und das Motoröl muss dort gekauft werden. Grundsätzlich kann man den Motorölwechsel nach Werksvorgabe zwar woanders durchführen lassen (z.B. MacOil) und / oder das Motoröl selbst mitbringen, dann gibt es aber für die in der MB Werksniederlassung durchgeführte Inspektion keinen Eintrag ins Serviceheft.

Zitat:

@Hamburger01 schrieb am 28. Mai 2024 um 10:20:32 Uhr:

Nicht in jeder MB-Werkstatt kann man das Motoröl selber mitbringen.

Muss man natürlich abklären.

Ich mache den Service über „Service & Smile“, da kann ich auch kein Motoröl beistellen.

Hallo,

in meiner MB Werksniederlassung kann ich ohne Probleme mein Öl mitbringen. Selbst das angebrochene Gebinde vom Vorjahr wird verwendet. Logischerweise müssen allerdings die Freigaben vorhanden sein.

MfG SEK_450

Zitat:

@SEK.450 schrieb am 28. Mai 2024 um 19:56:13 Uhr:

Hallo,

in meiner MB Werksniederlassung kann ich ohne Probleme mein Öl mitbringen. Selbst das angebrochene Gebinde vom Vorjahr wird verwendet. Logischerweise müssen allerdings die Freigaben vorhanden sein.

MfG SEK_450

Interessant. In der MB Werksniederlassung HH Heidenkampsweg sagte man mir, dass Ölmitbringen bei MB grundsätzlich nicht erlaubt sei. Man wollte mir dann auch das (gleiche) Vorgehen anderer Marken in dieser Angelegenheit erklären, z.B. Porsche. Ist klar, nach fast 30 Jahren Porschefahren kann ich ja auch nicht wissen, wie das bei denen funktioniert (Achtung Ironie).

Guten Morgen,

@Hamburger01 in Hamburg gibt es mit Sicherheit weitere Niederlassungen, kannst da ja mal anrufen und nachfragen wie der Sachverhalt ist.

Dann weißt du ja, was du von deiner Werkstatt halten kannst.

MfG SEK_450

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes-Benz CLS 350 d 4Matic