ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes-Benz E 200 LEDER KLIMAAUTOMATIC

Mercedes-Benz E 200 LEDER KLIMAAUTOMATIC

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 9:58

Hallo an alle,

ein bekannter von mir möchte dieses Fahrzeug erwerben,

http://mobile.de/.../da.pl?...

Morgen also am Donnerstag den 21.02.2007 möchten wir uns den Wagen ansehen bzw eine kleine Probefahrt durchführen.

Nun sind die Fachleute unter euch gefragt auf was sollten wir besonders achten?

Vielen Dank für euere Hilfe

MFG

Fraisa

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Februar 2007 um 10:09

Lasst Geld und Kennzeichen zu Hause, nehmt ne Kamera mit und schießt uns tolle Fotos.

Vieleicht auch -wenn alter Brief noch vorhanden- n Handy, um den Vorbesitzer an zu rufen und zu fragen, ob der 275 oder 375.000 gelaufen hat. *lach*

Der Preis ist zu niedrig, fahrt hin und berichtet hinterher, ob ich Recht hatte oder ihr n Schnäppchen gemacht habt :)

Mfg, Mark

hmm schwierig, der Preis ist schon niedrig aber nicht zu niedrig, da der Wagen höchstwahrscheinlich ein Re-Import ist kann man auch nicht genau sagen wieviele Vorbesitzer er hatte und der KM-Stand wird auch fragwürdig sein. Richtig gepflegt sieht er nicht aus, da wird man wohl einiges investieren müssen.

hm... war das Coupe von der Modellpflege 93 ausgenommen? In der Fahrzeugbeschreibung steht ja was von EZ 07/94...

Ich wusste gar nicht, dass es das Coupé als 200er gab...

Ha, da ist ein Lenkrad ohne Airbag drin :D

Mal i Ernst: EZ 94? Nie im Leben, esseiden gekauft und eingemottet. Eher BJ 87-90

die ez kann schon stimmen aber das bj ist vor 93.

denn preis find ich aber ganz schön überzogen würde auf gar kein fall mehr als 1500 für das sternchen ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Ich wusste gar nicht, dass es das Coupé als 200er gab...

die wurden fürs Ausland gebaut

...dachte ich auch. Sieht aus wie ein Italienimport...wg der Blinker

am 21. Februar 2007 um 12:21

Die haben sogar Limos und Kombis als 1.8er gebaut, wegen dem anderen Steuersystem in Italien...

Aber, davon ab, ich würd dafür nichtmal 1500 ausgeben, für 600-800 kann man ihn schlachten, alles andere ist uninteressant.

Ich mag halt keine Verbrauchtautos fahren, und das sieht mir doch deutlichst danach aus...

Mfg, Mark

Finde den Preis auch auf keinen Fall zu niedrig, eher im Gegenteil.

Ich würde solche Autos immer über privat kaufen, da die meisten Gebrauchtwagen-Händler, die solche Autos verkaufen,

meist Lumpen sind.

Allein schon diese EZ anzugeben, wenn der Wagen auf keinen Fall Mopf2 sein kann, finde sehr merkwürdig.

Auf jeden Fall den Wagen auf ne Rampe stellen und Traggelenke, Ferdern etc. prüfen.

Die Gurtbringer mehrmals testen, die sind häufig defekt.

Aber am besten Finger weg....

am 21. Februar 2007 um 12:28

Der Preis wäre zu niedrig, wenn es ein gutes wäre, die EZ kann aber passen, hat vieleicht n bisschen im Verkaufsraum gestanden...

Schwer zu sagen, anhand der Fotos lässt sich der Gesamtzustand immer schwer bewerten.

200er Coupes sind nichtmal so selten:

http://mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Gruß Meik

am 21. Februar 2007 um 13:13

Konnte man am Ende der Mopf 2 auch in DE ganz normal ordern, Grundpreis 61.410,00

Würd mir...

 

..den Weg von Birkenfeld nach SB sparen. Das ist eindeutig ein Italienimport, siehe Klimaautomatik und Leder ohne Sitzheizung. Und bei dem Lenkrad eindeutig ein Modell vor Juni 1991, passt also mit EZ-Datum schlecht überein (es sei denn, der wäre so lange rumgestanden), oder er ist ein 94er, dann wäre er aber MOPF2, da passt vieles andere nicht zu, oder er hatte nen Crash und das Airbaglenkrad wurde durch ein altes ersetzt - alles nicht ganz geheuer. Sollte es tatsächlich ein 200er aus 1991 sein, dann hat er noch die Zweiventilermaschine mit 118PS, den kannste fahrleistungsmäßig ziemlich vergessen, wenn Du mal flotter unterwegs sein willst (ohne dass er deshalb sparsamer wäre als ein 230er). Und abgesehen davon: An der Brebacher Landstraße gabs noch nie wirklich ehrliche Autohändler (sagt der Exilsaarländer).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes-Benz E 200 LEDER KLIMAAUTOMATIC