ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes-Benz E 350 D Baujahr 2016 Kaufberatung

Mercedes-Benz E 350 D Baujahr 2016 Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 13:19

Halli hallo, ich habe mich doch Um entschieden und möchte mir eine E Klasse kaufen (E 350 D). Es hat 30 Tausend km runter, 1. Hand. TÜV /Au, Inspektion neu.

Was meint ihr, wie ist die Ausstattung? Fehlt da etwas wichtiges oder soweit gut? Wie ist der Motor? Bitte mal um eure Meinung :) danke im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich finde keine Distronic - wie kann man das Auto so vollpacken und dann das geilste Feature des 213 weglassen?

Der Motor ist über jeden Verdacht erhaben, seit üer 10 Jahren im Einsatz und sehr reif entwickelt...sofern nicht irgendwelche Dieselhysteriker sich durchsetzen, dann könnte es trotz EU6 spannend werden, weil die alerneuesten Standards hat er nicht.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 15:32

Hey ich danke dir für deine Meinung. Klar, distronic fehlt und das hat mich echt auch richtig geärgert aber es gab einfach kein auto bei Mercedes gerade vorhanden, die annähernd so eine '' gute'' Ausstattung besitzt hat.

Was meinst du mit

' 'weil die alerneuesten Standards hat er nicht.' '?

Ist das generell auf das das Model W213 bezogen oder auf dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung? Tut mir leid aber bin echt noch nie Mercedes-Benz Besitzer gewesen.

Und allgemein die Ausstattung, ist die komplett soweit? Bzw ist die in Ordnung..

am 23. Dezember 2017 um 15:53

Naja, auf das Fahrerassistenzpaket kann man ja durchaus verzichten. Aber auf den Abstantstempomat? Nie und nimmer.

Sonst ist die Ausstattung sehr ordentlich. Ich würde da doch weiter suchen. Meine Meinung.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 16:27

Hey Tom, das Problem ist, dass MB mit grad einen Zinssatz von etwa 1.9% anbieten und der läuft nur noch bis zum 31.12.2017 und dies möchte ich ausnutzen. Was meinst du mit Fahrerassistenzpaket? Vorhanden sind ja in der Ausstattung : aktiver Spurhalte Assistent, Totwinkel Assistent, adaptiver Fernlicht Assistent Plus und das Spur-Paket.

am 23. Dezember 2017 um 16:34

Nun, die Zinsen sind überall im Keller. Das Fahrassistenzpaket wird auch hier im Forum diskutiert. Infos auch hier:

www.mercedes-benz.com/.../

Die von Dir gennanten System sind sicherlich toll, weil tatsächlich hilfreich. Aber die Distronic fehlt halt.

Zitat:

Ist das generell auf das das Model W213 bezogen oder auf dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung?

Ist auf dieses Fahrzeug bezogen. Der Motor im 350d wurde dieses Jahr nochmal aufwändig auf der Abgasseite nachgerüstet, damit sie die ab Septemer 2017 gültigen Regelungen einhält. Sowas ist in der Regel nicht (mehr) nachrüstbar.

Und 2018 wird er von einem komplett neuentwickelten Nachfolger abgelöst, der dann eine gewisse Zukunftssicherheit verspricht.

Keiner weiß genau, was die Politiker in den nächsten Jahren für Entscheidungen treffen (müssen).

Zitat:

Und allgemein die Ausstattung, ist die komplett soweit? Bzw ist die in Ordnung..

Sonst wäre mir nichts aufgefallen, was NOCH fehlen könnte (außer Standheizung und Pano-Dach :-) ).

da fehlt ja so gut wie alles was spaß macht.ich würde weiter suchen aber wenn dir das reicht.ok.

Wiederverkauf ohne Distronic/Fahrassitenzpaket kann eventuell schwieriger als mit dieser SA werden.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 21:15

Ich verstehe Leute und bedanke mich bei jedem einzelnen. Was ich dennoch wissen möchte :

Auf der 1. Seite steht:

 

Spur Paket - Was genau soll das sein?

 

Sitzkomfort - Paket - sind das die Massage Sitze?

 

Und auf der 2. Seite steht :

Technische Änderungen, was genau kann ich darunter verstehen?

 

Der Speicherkarten Slot ist nicht angegeben, ist der automatisch vorhanden? Und wie ist es mit dem induktiven Laden des Smartphones, welches über die nfc laufen soll. Die ist auch nicht angegeben..

Spur Paket beinhaltet den Totwinkel Assistent und den Spurhalte Assistent. Sitzkomfort ist bei den meisten verbaut, da ist eine Lordosenstütze integriert und eine Verlängerung der Schenkelauflage, keine Massage. Wenn er keine Ladestation für induktives aufgelistet hat, dann wird er es auch nicht haben.

Technische Änderung 807 ist Modelljahr 2007, sonst nichts.

Speicherkartenslot ist vorhanden, drahtlose Aufladung nicht. NFC hat er auch nicht.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 23:34

Ou man das ist ja echt schade mit dem nfc... So viele Sachen vorhanden und dennoch so viel zu wenig

Also auf nfc kann man getrost verzichten. Es werden nur wenige Smartphones unterstützt, das induktive laden kann man auch ausblenden, geht mit einem Kabel genauso gut. Ansonsten ist der Wagen vernünftig ausgestattet, wenn er dir zusagt, dann kaufe ihn. Noch eine Anmerkung zur Massage, wenn das Auto innen auch die AMG Line ist, dann ist es ausgeschlossen Massagesitze zu bekommen.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 1:14

Yahuuu, das Auto wurde bestellt und ist am 15.1.2018 da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes-Benz E 350 D Baujahr 2016 Kaufberatung