ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Benz E-Klasse 300 CE Cabrio Dach

Mercedes Benz E-Klasse 300 CE Cabrio Dach

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:14

Hallo, ich habe eine Mercedes Benz E-Klasse 300 CE als Cabrio hier.

Leider geht das Dach nicht auf. Die Beifahrerfenster gehen auch nicht runter aber ist das ein muss?

Was gibt es vielleicht für Fehler die ich nachgehen kann und alles überprüfen kann?

Es wäre ja schon hilfreich wie man das Dach Notentriegeln kann damit ich es erstmal aufbekomme aber ich weiß nicht wie?

Im Internet finde ich leider nichts.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

gehen die Fenster auch nicht einzeln runter ?

Kannst du den Überollbügel/Kopfstützen hinten hoch fahren ?

Ist die Blattsicherung vor der Batterie in Ordnung ?

20201118

https://youtu.be/2nBubAx3DSY

Dach lässt sich nur so öffnen, wenn nichts mehr geht !

P.s. bitte um feedback

Zitat:

@Crazytime schrieb am 5. Februar 2021 um 19:14:57 Uhr:

Hallo, ich habe eine Mercedes Benz E-Klasse 300 CE als Cabrio hier.

Leider geht das Dach nicht auf. Die Beifahrerfenster gehen auch nicht runter aber ist das ein muss?

Was gibt es vielleicht für Fehler die ich nachgehen kann und alles überprüfen kann?

Es wäre ja schon hilfreich wie man das Dach Notentriegeln kann damit ich es erstmal aufbekomme aber ich weiß nicht wie?

Im Internet finde ich leider nichts.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hi,

immer schön der Reihe nach.

Erstmal: welches Baujahr und Monat?

Infrarot-FB oder nicht?

Was heißt "Die Beifahrerfenster"?

Beide Fenster (hinten und vorne) auf der Beifahrerseite?

Die beiden auf der Fahrerseite funktionieren also?

Und mit welchen Knöpfen geht etwas, mit welchen nicht?

Alle durchprobieren, sowohl im Mittelbrett als auch die hinteren.

Was passiert, wenn Du Folgendes machst:

- Zündung an, am besten auch Motor an

- Verdeckhaken vorne sind geschlossen, Verdeck ist zu.

- Verdeckknopf kurz nach hinten ziehen, loslassen, und sofort nochmal nach hinten ziehen und ein paar Sekunden halten.

Laufen alle Scheiben gleichzeitig runter?

Und laufen sie wieder hoch, wenn Du den Knopf statt nach hinten zweimal nach vorne drückst und hältst?

Am Armaturenbrett und auch hinten auf dem Mitteltunnel ist je ein Knopf, um hinten die Überroll-Kopfstützen hoch und runter zu fahren.

Funktionieren beide Knöpfe und fahren die Kopfstützen oben und unten bis in den Anschlag?

Beschreibe bitte sorgfältig. Achte auch auf "Leuchtzeichen" des Verdeck-Knopfes und der LED der Überrollbügel-Anzeige im Armaturenbrett.

Wenn wir das wissen, sind wir einen Schritt weiter.

Gruß

k-hm

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 19:39

Die Fenster gehen nicht runter. Es klickt aber es passiert nichts. Am Anfang gingen die Kopfstützen hoch und runter. Habe dann wie auf dem Bild was du geschickt hast gesehen die Sicherung gecheckt und gesehen das die 8A kaputt war. Wollte eine neue einsetzen, ging aber nicht weil da voll Strom drauf ist und es dann anfängt zu funken. Das ist ja die Sicherung für die Kopfstützen und die gehen jetzt nicht mehr hoch oder runter.

Zitat:

@henne0212 schrieb am 5. Februar 2021 um 19:25:57 Uhr:

 

gehen die Fenster auch nicht einzeln runter ?

Kannst du den Überollbügel/Kopfstützen hinten hoch fahren ?

Ist die Blattsicherung vor der Batterie in Ordnung ?

Zitat:

@Crazytime schrieb am 5. Februar 2021 um 20:39:51 Uhr:

Die Fenster gehen nicht runter. Es klickt aber es passiert nichts. Am Anfang gingen die Kopfstützen hoch und runter. Habe dann wie auf dem Bild was du geschickt hast gesehen die Sicherung gecheckt und gesehen das die 8A kaputt war. Wollte eine neue einsetzen, ging aber nicht weil da voll Strom drauf ist und es dann anfängt zu funken. Das ist ja die Sicherung für die Kopfstützen und die gehen jetzt nicht mehr hoch oder runter.

Zitat:

@Crazytime schrieb am 5. Februar 2021 um 20:39:51 Uhr:

Zitat:

@henne0212 schrieb am 5. Februar 2021 um 19:25:57 Uhr:

 

dann häng erst einmal die Batterie ab, mach die Sicherung neu und schau dann mal. Warum deine Fenster nicht gehen kann ich nicht nachvollziehen.

Wie sieht die 30 A Sicherung aus ?

Und schau mal auf die Anweisungen von k-hm aus obigem Kommentar.

 

gehen die Fenster auch nicht einzeln runter ?

Kannst du den Überollbügel/Kopfstützen hinten hoch fahren ?

Ist die Blattsicherung vor der Batterie in Ordnung ?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 20:14

Baujahr müsste 92 sein, ist ein 6 Zylinder Motor.

Keine Infarot FB.

Also ich meine das beide Fenster auf der Beifahrerseite nicht auf gehen.

Ich konnte mit dem Knopf für das Verdeck die Fenster auf der Fahrerseite aufmachen und konnte mit der einen Taste die Kopfstützen hoch und runter machen mehr nicht.

Wenn ich den Knopf vom Verdeck nach hinten drücke und halte dann leuchtet der und es piept aber es passiert nichts.

Zitat:

@k-hm schrieb am 5. Februar 2021 um 19:52:31 Uhr:

Zitat:

@Crazytime schrieb am 5. Februar 2021 um 19:14:57 Uhr:

Hallo, ich habe eine Mercedes Benz E-Klasse 300 CE als Cabrio hier.

Leider geht das Dach nicht auf. Die Beifahrerfenster gehen auch nicht runter aber ist das ein muss?

Was gibt es vielleicht für Fehler die ich nachgehen kann und alles überprüfen kann?

Es wäre ja schon hilfreich wie man das Dach Notentriegeln kann damit ich es erstmal aufbekomme aber ich weiß nicht wie?

Im Internet finde ich leider nichts.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hi,

immer schön der Reihe nach.

Erstmal: welches Baujahr und Monat?

Infrarot-FB oder nicht?

Was heißt "Die Beifahrerfenster"?

Beide Fenster (hinten und vorne) auf der Beifahrerseite?

Die beiden auf der Fahrerseite funktionieren also?

Und mit welchen Knöpfen geht etwas, mit welchen nicht?

Alle durchprobieren, sowohl im Mittelbrett als auch die hinteren.

Was passiert, wenn Du Folgendes machst:

- Zündung an, am besten auch Motor an

- Verdeckhaken vorne sind geschlossen, Verdeck ist zu.

- Verdeckknopf kurz nach hinten ziehen, loslassen, und sofort nochmal nach hinten ziehen und ein paar Sekunden halten.

Laufen alle Scheiben gleichzeitig runter?

Und laufen sie wieder hoch, wenn Du den Knopf statt nach hinten zweimal nach vorne drückst und hältst?

Am Armaturenbrett und auch hinten auf dem Mitteltunnel ist je ein Knopf, um hinten die Überroll-Kopfstützen hoch und runter zu fahren.

Funktionieren beide Knöpfe und fahren die Kopfstützen oben und unten bis in den Anschlag?

Beschreibe bitte sorgfältig. Achte auch auf "Leuchtzeichen" des Verdeck-Knopfes und der LED der Überrollbügel-Anzeige im Armaturenbrett.

Wenn wir das wissen, sind wir einen Schritt weiter.

Gruß

k-hm

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 20:26

Die anderen Sicherungen sind i.O. Es ist nur diese eine Sicherung die auch noch Saft drauf hat wenn man eine neue reinmachen will. Haben nur mal eine Spitzzange an beide Kontakte gehalten und dann fing es schon an zu qualmen also bringt wohl eine neue Sicherung nichts, die wird bestimmt auch direkt durchbrennen.

Zitat:

@henne0212 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:58:36 Uhr:

Zitat:

@Crazytime schrieb am 5. Februar 2021 um 20:39:51 Uhr:

Die Fenster gehen nicht runter. Es klickt aber es passiert nichts. Am Anfang gingen die Kopfstützen hoch und runter. Habe dann wie auf dem Bild was du geschickt hast gesehen die Sicherung gecheckt und gesehen das die 8A kaputt war. Wollte eine neue einsetzen, ging aber nicht weil da voll Strom drauf ist und es dann anfängt zu funken. Das ist ja die Sicherung für die Kopfstützen und die gehen jetzt nicht mehr hoch oder runter.

Zitat:

@henne0212 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:58:36 Uhr:

Zitat:

@Crazytime schrieb am 5. Februar 2021 um 20:39:51 Uhr:

 

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 20:32

Was ist dazu noch sagen muss, unter der Rücksitzbank sitzt ja so in der Art ein Steuergerät für die Fensterheber. Das klickt wenn man die Beifahrerfenster öffnen will aber es tut sich sonst nichts.

Zitat:

@henne0212 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:58:36 Uhr:

Zitat:

@Crazytime schrieb am 5. Februar 2021 um 20:39:51 Uhr:

Die Fenster gehen nicht runter. Es klickt aber es passiert nichts. Am Anfang gingen die Kopfstützen hoch und runter. Habe dann wie auf dem Bild was du geschickt hast gesehen die Sicherung gecheckt und gesehen das die 8A kaputt war. Wollte eine neue einsetzen, ging aber nicht weil da voll Strom drauf ist und es dann anfängt zu funken. Das ist ja die Sicherung für die Kopfstützen und die gehen jetzt nicht mehr hoch oder runter.

Zitat:

@henne0212 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:58:36 Uhr:

Zitat:

@Crazytime schrieb am 5. Februar 2021 um 20:39:51 Uhr:

 

das ist das Komfortsteuergerät.

Kannst du denn mit den einzelnen Schaltern der Fenster die auch nicht bewegen ?

Wie lange hast du den Wagen schon ?

Ging denn vorher immer alles, Verdeck und Fenster usw. ?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 20:47

Mit den einzelnen Fensterhebertasten geht das auch nicht es klickt nur aber es passiert nichts.

Ist nicht mein Auto, Kundenfahrzeug aber wir sind Ratlos. Wir wollen das Verdeck abbauen und erneuern deswegen der Aufwand :)

Zitat:

@henne0212 schrieb am 5. Februar 2021 um 21:42:12 Uhr:

das ist das Komfortsteuergerät.

Kannst du denn mit den einzelnen Schaltern der Fenster die auch nicht bewegen ?

Wie lange hast du den Wagen schon ?

Ging denn vorher immer alles, Verdeck und Fenster usw. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Benz E-Klasse 300 CE Cabrio Dach