ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes-Benz flexibles Ladesystem Pro

Mercedes-Benz flexibles Ladesystem Pro

Mercedes EQA H243

Bitte helfen Sie mit dem Ladegerät für den Mercedes EQA mercedes-Benz flexibles Ladesystem Pro. Ist es möglich, die Zeit dieses Ladegeräts über die Mercedes-Ladegeräteanwendung fernzuprogrammieren, zu welchen Zeiten der Ladevorgang ein- und ausgeschaltet werden soll?

Mercedes flexibles ladesystem pro
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich fahre zwar kein Elektro Mercedes,aber es müsste doch über Mercedes me möglich sein eine ladeplanung zu machen?

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 3. September 2024 um 16:58:11 Uhr:

Ich fahre zwar kein Elektro Mercedes,aber es müsste doch über Mercedes me möglich sein eine ladeplanung zu machen?

Das hat mit dem Geräte aber nichts zu tun.

Das ist mir schon klar,aber das gewünschte Ergebnis könnte doch dann so erreicht werden?

Es handelt sich um ein Ladegerät, das Sie fernsteuern können. Mercedes me hat diese Möglichkeit für eqa-Fahrzeuge nicht

Ich habe den FLP nicht im WLAN und kann daher nicht nachschauen, aber das System bietet eine Web Oberfläche die einige rudimentäre Möglichkeiten bietet, da kannst du mal schauen.

Google mal nach der PDF Anleitung, zum hochladen ist die leider zu groß.... Eigentlich viel zu groß für die enthaltene information.

 

https://shop.rosier.de/.../...22_FlexiblesLadesystemPro_Online.pdf?...

 

Schönen Abend

 

Edit: Link hinzugefügt.

Das Problem ist, dass im Handbuch keine Informationen zur Fernbedienung enthalten sind

So wie ich es verstehe, ist keine Fernbedienung möglich, da man sich mit dem lokalen wlan des FLP verbinden muss, um auf das Dashboard zu kommen.

Ja, ich habe es gerade probiert. Man kann es zwar in das heimische WLAN einbinden aber das Dashboard ist von da aus nicht zu erreichen. Einzig ein Update für das Gerät konnte ich durchführen nachdem es sich mit dem MB Server verbunden hatte.

Das Interface ist nicht wirklich ein Mehrwert.

Scheinbar braucht es aber eine Verbindung zum Server für die Ladehistorie, bei mir ist sie leer.

Hier sind tolle Neuigkeiten für mich. Ich habe das Ladegerät in meiner Garage mit dem Internet verbunden und es am Fahrzeug eingeschaltet, wo ich den Ladevorgang über die Anwendung „Mercedes Mobile Charging“ erfolgreich pausiert oder aus der Ferne gestartet habe, es funktioniert wirklich. Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe und Grüße aus Kroatien

Gut zu wissen... Ich kann das Gerät nur entweder mit dem Auto oder meinem WLAN verbinden. ;) Bis in die Tiefgarage reicht es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Mercedes-Benz flexibles Ladesystem Pro