ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes-Benz G230 W460 geerbt verkaufen oder behalten?

Mercedes-Benz G230 W460 geerbt verkaufen oder behalten?

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 16:48

Hallo,

ich habe von meinem Opa den alten G230 W460 geerbt. Ist ein automatik

mit LPG Gasanlage, 229.000 km. Der macht so einen sehr guten Eindruck

Rost ist nur ganz minimal an der Fahrerseite am Schweller und am Radkasten

hinten links. Was wäre wohl der Preis am freien Markt hab von einem Händler

8.500.-€ geboten bekommen aber im Netz finde ich keinen unter 10.000.- im guten

Zustand eher eine ganz Ecke mehr. Was meint ihr ich kenne mich so gar nicht

mit dem Model aus und brauch eine Ratschläge. Vielen Dank vorab ??

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 16:49

Hier ein Foto

06073c57-2c2f-463b-9418-6060cdf8d860
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 16:49

Foto 2

De1dfbcb-11d6-498f-a22a-fbcec31a24dc

Na glasklar: Behalten und glücklich sein :)

Sorry, zum Modell und Kosten etc kann ich leider nichts sagen.

Wäre ich in dieser Situation, würde ich ihn auch in jedem Fall behalten.

Ich denke, Du hast hier die einmalige Chance, gefahrlos auszuprobieren, ob Dir das G - fahren taugt. Also zunächst einige Zeit selber fahren, verkaufen kannst Du den in ein paar Monaten immer noch, sollte es nichts für Dich sein.

10.000,- für einen ordentlichen G sind nicht viel, würde empfehlen, einmal ein paar Angebote in dieser Preisklasse in Deiner Nähe zu besichtigen, da bekommst Du ein Gefühl, ob Zustand Deines Autos und Preisvorstellung zusammenpassen.

Von den zahlreichen G's, die ich in dieser Preisklasse gesehen habe, sind der größere Teil in schlechtem Zustand mit dem Potential, ein kaum jemals zu beendendes Bastelobjekt zu werden (um nicht zu sagen "geschminkte Leichen).

LG Robert

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 18:51

Ja das fahren ist natürlich schon ein Abenteuer vergleichen mit den heutigen Autos. Also ihr meint erstmal behalten? Was haltet ihr von der gasanlage? Raus damit oder so lassen?

Zitat:

@Soulkitchen schrieb am 27. Januar 2021 um 19:51:35 Uhr:

Was haltet ihr von der gasanlage? Raus damit oder so lassen?

Wenn sie einwandfrei funktioniert, würde ich sie drin lassen.

Wenn Du kein G-Freak bist oder die hohen Unterhaltskosten nicht aufbringen kannst verkaufen. Für 20.000€ einstellen, dann für 16.000€ abgeben.

 

Gruß Thomas

Wenn die Gasanlage funktioniert, unbedingt drin lassen. Ein unprofessioneller Ausbau kann mehr Schaden anrichten, als er nützt.

Und als schwer geschädigter G - Fan kann ich Dir nur nochmal raten: zunächst behalten und selbst fahren, verkaufen kannst ihn im Sommer immer noch (ist auch die bessere Zeit dafür). Ansonsten lies' bitte meinen Beitrag zum Thema in diesem Thread -->*klick*

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 20:37

Ich find das Design schon mega, ich glaub ich behalten Ihn dann erstmal und gewöhne mich an das etwas andere fahren. Aber meint ihr echt das der noch 16k und mehr bring auch wenn er einpasst Rostflecken hat?

Rost ist bei älteren G's immer ein Thema, obwohl neuere Modelle gelegentlich noch viel schlimmer rosten. An der Karosserie an Kanten oder Falzen ist ärgerlich, aber kein wirkliches Drama. Aufwendiger zu beheben kann es unter dem Auto sein: Genau prüfen solltest Du daher den Rahmen selbst, Stoßdämpfer- und Federaufnahmen sowie die Aufhängungspunkte der Karosserie (beim G ist die Karosserie über Gummielemente vom Rahmen entkoppelt, die entsprechenden Befestigungspunkte sind am Rahmen angeschweißt). Eine Reparatur ist auch keine Katastrophe, erfordert aber ein kundiges Händchen.

Wie gesagt, einfach einige Zeit mal probieren, wenn's Dir taugt, hast Du den Vorteil, dass Du mit null Investitionen eingestiegen bist. Andere kaufen sich eine "Leiche" um 15.000,- und reparieren das Gleiche noch mal hinein, bis das ordentlich läuft. Hinterher wird das natürlich immer schöngeredet....

Zitat:

@Soulkitchen schrieb am 27. Januar 2021 um 17:49:08 Uhr:

Hier ein Foto

Ein sehr schönes Kaeffzett... sowas gibt man nicht ohne Grund her... schon gar net wenn ein „Hardenberg-Keiler“ Sticker drauf ist ;)

 

Grüße :cool:

Was du ererbt von deinen Vätern erwirb es, um es zu besitzen... Was man nicht nützt, ist eine schwere Last.

Goethe, Faust 1

Moin, und Glückwunsch, würde ich sagen.

Also wenn Du was damit und dich mit einem G und der G- Comunity anfreunden kannst, dann Behalte ihn. Je nachdem wie der Zustand ist Instandsetzen und fahren und geniessen. Sie werden bei Guter Pflege nicht weniger Wert. Klar ist aber auch das ein G immer etwas mehr Geld kostet als ein anderes KFZ.

 

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes-Benz G230 W460 geerbt verkaufen oder behalten?