ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Mercedes Benz Garantie

Mercedes Benz Garantie

Mercedes GLC C254

IIch habe keinen Thread gefunden, in dem ich das posten könnte, aber ich möchte fragen, wie die Garantiebedingungen von Mercedes in Deutschland sind. In meinem Land beispielsweise gilt eine Herstellergarantie von 2 Jahren, danach beginnt die Händlergarantie, für den Rest gelten drei Jahre, die nur in meinem Land gilt und nicht alles abdeckt. Stoßdämpfer und Scheinwerfer sind beispielsweise nicht abgedeckt. Wie ist die Situation in Deutschland? Audi beispielsweise hat eine erweiterte Garantie von 5 Jahren, die in ganz Europa gilt und alles abdeckt.

Hier in meinem Land ist die Mercedes-Garantie wie eine Versicherung. Sie haben eine Panne und dann überlegen sie, ob sie das abdecken oder müssen Sie aus eigener Tasche zahlen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

In Deutschland gibt es 2 Jahre Garantie.

Danach kann man sich eine MB 100 Versicherung abschließen. Da sind dann bestimmte Baugruppen abgedeckt. Kostet aber geld.

Der Pannenservice ist dabei, aber nur wenn man den Service auch bei Mercedes machen lässt.

ist das MB100 in ganz Europa oder nur in Deutschland gültig?

Kann ich dir nicht sagen.

Am besten fragst du bei einem Mercedes Händler nach.

Zitat:

@DAR555 schrieb am 2. September 2024 um 19:29:29 Uhr:

ist das MB100 in ganz Europa oder nur in Deutschland gültig?

Die Garantie gilt in Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn und Zypern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen