1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Benz Gebrauchtteile GmbH - Saftladen???!!

Mercedes Benz Gebrauchtteile GmbH - Saftladen???!!

Mercedes E-Klasse W124

Hi Leute,
nach unzähligen Schrottplatzbesuchen, wo ich dann doch nicht alle Teile bekommen habe, welche ich wollte, bin ich heute morgen dann mal zum Mercedes Gebrauchtteilecenter nach Neuhausen auf den Fildern (bei Stuttgart) gefahren. (Ich wohne auch in der Nähe, daher keine so große Reise)
Aber dann hat mich doch ein der Schlag getroffen!!
Denn von so ca. 15 Teilen die ich benötige, war genau keines auf Lager!!!
Und das bei einem W124???!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr.....
Auf mein Nachfragen, wann denn mal wieder ein paar Fahrzeuge reinkommen hies es nur zu eigentlich gar nicht mehr!!!
(Mann kann dort gut auf den Hof sehen und die Fahrzeuge stappeln sich dort......, worauf mit der gute Mann jedoch auch keine Antwort geben konnte. Es sei halt nichts im System..)
Jetzt meine Frage, was macht den Mercedes mit den ganzen Autos?? Wird das alles ins Ausland verkauft, oder wird es sofort von deutschen Händlern abgegriffen????

Vielleicht hat ja noch jemand von euch dazu ein Meinung oder kann mir weiterhelfen!!
MfG, andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von and.dan

Hi Leute,
nach unzähligen Schrottplatzbesuchen, wo ich dann doch nicht alle Teile bekommen habe, welche ich wollte, bin ich heute morgen dann mal zum Mercedes Gebrauchtteilecenter nach Neuhausen auf den Fildern (bei Stuttgart) gefahren. (Ich wohne auch in der Nähe, daher keine so große Reise)
Auf mein Nachfragen, wann denn mal wieder ein paar Fahrzeuge reinkommen hies es nur zu eigentlich gar nicht mehr!!!
(Mann kann dort gut auf den Hof sehen und die Fahrzeuge stappeln sich dort......, worauf mit der gute Mann jedoch auch keine Antwort geben konnte. Es sei halt nichts im System..)
Jetzt meine Frage, was macht den Mercedes mit den ganzen Autos?? Wird das alles ins Ausland verkauft, oder wird es sofort von deutschen Händlern abgegriffen????

Vielleicht hat ja noch jemand von euch dazu ein Meinung oder kann mir weiterhelfen!!
MfG, andi

Die werden den Kram wohl im großen Stil ins Ausland verscherbeln, Du als Deutscher sollst Dich gefälligst an der Teiletheke anstellen und schön viel Geld bezahlen oder vielleicht doch mal einen Neuen kaufen.

:)
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von and.dan

Hi Leute,

MfG, andi

Die werden den Kram wohl im großen Stil ins Ausland verscherbeln, Du als Deutscher sollst Dich gefälligst an der Teiletheke anstellen und schön viel Geld bezahlen oder vielleicht doch mal einen Neuen kaufen.

:)

@ and.dan,
ich war schon ein paar mal dort - und was war?
Keines der Teile vorrätig!
Das war aber schon vorher in Hedelfingen auch nicht anders und jetzt sind vor ein paar Jahren nach
Neuhausen gezogen ( natürlich alles größer und hochnäsiger ), dachte man sich, ok, jetzt bessert sich was...... von wegen!
Wie du sagtest, es sind IMMER ein Haufen 124er auf´m Hof gewesen, aber Teile gab es kaum:confused::confused:!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

@ and.dan,
ich war schon ein paar mal dort - und was war?
Keines der Teile vorrätig!
Das war aber schon vorher in Hedelfingen auch nicht anders und jetzt sind vor ein paar Jahren nach
Neuhausen gezogen ( natürlich alles größer und hochnäsiger ), dachte man sich, ok, jetzt bessert sich was...... von wegen!
Wie du sagtest, es sind IMMER ein Haufen 124er auf´m Hof gewesen, aber Teile gab es kaum:confused::confused:!

Gruß

Na dann bin ich ja mal zumindest "froh", dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht!!!

Werde dann mein Glück mal weiter auf meinen "Stammschrottplätzen" und im Netz versuchen!!

Gruß

schreib uns doch einfach welche teile du benötigst. vllt hat ja jmd das ein oder andere teil über.

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

schreib uns doch einfach welche teile du benötigst. vllt hat ja jmd das ein oder andere teil über.

Hallo 124 Gemeinde,

dann versuch ich es mal:

ich suche einen linken Aussenspiegel manuell verstellbar, 250 td Bj. 91, inn schwarz. Und dazu die passende Innenabdeckung des Spiegels an der Tür.

Hat jemand sowas vielleicht rumliegen oder weiß jemand wo ich so etwas für kleines Geld erwerben kann?

Herzliche Grüße

Pete

Hallo,
da ich in Österreich arbeite, war ich mit meinem Lkw bei Mercedes in Salzburg (Eugendorf) und hab da durch zufall das Mercedes Gebrauchtteile Center Österreich gesehen. Hab mich da wegwn einem Außenspiegel links für nen 124er erkundigt. Vor Ort hatten sie genau den nicht, aber man bot mir an, sich bei anderen Niederlassungen umzuhören.
Nach 2 Tagen bekam ich einen Rückruf, das ein Spiegel in einer anderen Niederlassung auf Lager sei. Wenn ich den müchte, bestellen sie den nach Salzburg.
Gesagt getan. Bei nächster Gelegenheit fuhr ich mit dem Lkw in Salzburg vorbei um den Spiegel abzuholen.
Bis auf 2 kleine Schürfwunden ist der wie neu für 60 Euro.
vg, w124mario

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

Hi,

Liste ist daheim, werde Sie aber heute Nachmittag mal hier einstellen!!

Danke schon mal!!

MfG, andi

Zitat:

Original geschrieben von w124mario

Hallo,
da ich in Österreich arbeite, war ich mit meinem Lkw bei Mercedes in Salzburg (Eugendorf) und hab da durch zufall das Mercedes Gebrauchtteile Center Österreich gesehen. Hab mich da wegwn einem Außenspiegel links für nen 124er erkundigt. Vor Ort hatten sie genau den nicht, aber man bot mir an, sich bei anderen Niederlassungen umzuhören.
Nach 2 Tagen bekam ich einen Rückruf, das ein Spiegel in einer anderen Niederlassung auf Lager sei. Wenn ich den müchte, bestellen sie den nach Salzburg.
Gesagt getan. Bei nächster Gelegenheit fuhr ich mit dem Lkw in Salzburg vorbei um den Spiegel abzuholen.
vg, w124mario

Hi Mario,

ist denn da auch die Abdeckung für den Innenraum an der Tür dabei?

Zitat:

Original geschrieben von pete valoa

Zitat:

Hallo,
vg, w124mario
Hi Mario,
ist denn da auch die Abdeckung für den Innenraum an der Tür dabei?

Servus,
die haben mich gefragt, ob ich die auch brauche.
Hab ich aber nicht mit bestellt, da meine Innenverkleidung noch ganz ist. Außerdem brauch ich die in Grau und die von dem Spiegel war, glaub ich Schwarz.
Aber mal eine andere Frage an alle...
Nach dem Einbau des neuen Spiegel suchte ich in der Fahrertüre vergeblich nach dem Kabel für die Spiegelheizung. Hab sogar die gesamte Türverkleidung demontiert... NIX
Spiegelheizung rechts funktioniert. Hat einer der Vorbesitzer tatsächlich das Kabel entfernt???
So Blöd ist doch normal keiner, oder ?
Wenn Spiegelheizung, dann beidseitig, oder gab es die tatsächlich auch nur rechts.
Bei meinem Coupe heizen ja auch beide Aussenspiegel.

Servus miteinander,
wer 124 / 201 oder auch 210 teile sucht…ist HIER:
http://www.autoauer.de/
Goldrichtig!
Ich war ein paar mal dort wg. Kleinigkeiten (bin öfter in Stuttgart und liegt halt auf´m Weg) und die waren immer supernett und Kompetent.
Preise sind soweit I.O….auf gehobenem Schrottplatzniveau eben.

Zitat:

Servus,
die haben mich gefragt, ob ich die auch brauche.
Hab ich aber nicht mit bestellt, da meine Innenverkleidung noch ganz ist. Außerdem brauch ich die in Grau und die von dem Spiegel war, glaub ich Schwarz.

. . . . und ich bräuchte es in der Farbe schwarz

Hallo Andi,
ich teile Deine Erfahrungen mit dem Mercedes Gebraucht Teile Center.
Nicht nur das sie oft fast keine 124er Teile im Lager haben, die Preise sind meist auch noch extrem hoch.
Ich habe dort mal einen Kotflügel und eine Frontschürze gekauft (musste schnell gehen), bei den Preisen hats mich dann gesetzt.
Die Frage ist nur warum fährst Du dort extra hin, ob sie die Teile haben oder nicht kannst Du auch im Internet nachschlagen, sogar mit Preisen: https://www.mbgtc.de/
Gruß
Sternstricher

Zitat:

Original geschrieben von Sternstricher

Hallo Andi,
ich teile Deine Erfahrungen mit dem Mercedes Gebraucht Teile Center.
Nicht nur das sie oft fast keine 124er Teile im Lager haben, die Preise sind meist auch noch extrem hoch.
Ich habe dort mal einen Kotflügel und eine Frontschürze gekauft (musste schnell gehen), bei den Preisen hats mich dann gesetzt.
Die Frage ist nur warum fährst Du dort extra hin, ob sie die Teile haben oder nicht kannst Du auch im Internet nachschlagen, sogar mit Preisen: https://www.mbgtc.de/
Gruß
Sternstricher

Hi,

ich hatte auch schon im Internet nachgeschaut! Hatten aber die Teile nicht im onlineshop!

Habe dann angerufen und mir wurde gesagt, ich soll am besten vorbeikommen, dann könne man(n) direkt vor Ort nachschauen, da Sie laufend neute Fahrzeuge bekommen....

War halt leider nicht so!!

Mfg, andi

Deine Antwort