ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes-Benz Mobilo

Mercedes-Benz Mobilo

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. August 2012 um 19:06

Hallo allerseits!

Der "Mercedes-Benz Mobilo" Service ist bei Neuwagen die ersten vier Jahre inclusive. Anschließend soll man ihn verlängern können. So steht es in der Info zum Service.

Habe das Forum durchsucht. Aber bis auf allmeine Hinweise, dass es ihn gibt und man ihn nutzen sollte, nichts konkretes zu diesem Service gefunden.

Deshalb mal die Frage: wie gut ist er denn, der MB-Mobilo?

Wer hat Erfahrung damit? Wer hat ihn - und aus welchem Grund - in Abspruch genommen? Wurde tatsächlich prompt und unkompliziert geholfen?

Gab es Probleme? Wenn ja, welche?

Gruß lotes

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Hatte vor kurzem von mobilo Gebrauch gemacht, der hintere Gurt hatte sich zugezerrt und war nicht mehr zu lösen. Das Problem war allerdings dass der Sohnemann von 6 Jahren da eingklemmt war und durch das Hin und Her fast keine Luft mehr bekam weil der Gurt sich immer mehr festzurrte. Ich wollte den Gurt durchschneiden aber als er dann ruhig war, gings gerade noch, also mobilo Nummer gewählt, eine Stunde gewartet, der Servicemann hat irgendwelche Schrauben am Gurtstraffer losgemacht und danach konnte er den Gurt lösen. Seiner Ausage nach ein Lager welches geklemmt hat. Nun, keine Ersatzteile aber 360.- Euro gezahlt, Auto ist zwar 5 Jahre alt, wird aber immer bei MB gewartet, scheinbar habe ich etwas falsch verstanden, mir war als dass mobilo gratis wäre so lange man die Wartungen immer ordnungsgemäss bei MB durchführen lässt, Teile natürlich ausgeschlossen.

Ich habe in der Niederlassung nachgefragt: Scheinbar hat Daimler die Leistungen zu ihren Gunsten reduziert, ich war mir nämlich ziemlich sicher dass mir damals als ich den Wagen gekauft habe dieser Service etwas anders erklärt worden ist.

Also aufgepasst, nach 4 Jahren und ohne Verlängerung (Kosten?) wird es teuer.

 

MFG.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Hatte vor kurzem von mobilo Gebrauch gemacht, der hintere Gurt hatte sich zugezerrt und war nicht mehr zu lösen. Das Problem war allerdings dass der Sohnemann von 6 Jahren da eingklemmt war und durch das Hin und Her fast keine Luft mehr bekam weil der Gurt sich immer mehr festzurrte. Ich wollte den Gurt durchschneiden aber als er dann ruhig war, gings gerade noch, also mobilo Nummer gewählt, eine Stunde gewartet, der Servicemann hat irgendwelche Schrauben am Gurtstraffer losgemacht und danach konnte er den Gurt lösen. Seiner Ausage nach ein Lager welches geklemmt hat. Nun, keine Ersatzteile aber 360.- Euro gezahlt, Auto ist zwar 5 Jahre alt, wird aber immer bei MB gewartet, scheinbar habe ich etwas falsch verstanden, mir war als dass mobilo gratis wäre so lange man die Wartungen immer ordnungsgemäss bei MB durchführen lässt, Teile natürlich ausgeschlossen.

Ich habe in der Niederlassung nachgefragt: Scheinbar hat Daimler die Leistungen zu ihren Gunsten reduziert, ich war mir nämlich ziemlich sicher dass mir damals als ich den Wagen gekauft habe dieser Service etwas anders erklärt worden ist.

Also aufgepasst, nach 4 Jahren und ohne Verlängerung (Kosten?) wird es teuer.

 

MFG.

Habe noch keinen Gebrauch von Mobilo gemacht!

Vielleicht helfen die Informationen auf

http://www.mercedes-benz.de/.../mobilo.0004.html

beim Verstehen des Versicherungskauderwelchs!

Mobilo kann man imho vergessen. Hatte ich schon zweimal bemühen müssen, kein Leihwagen vor Ort, bei Sixt am WE alles weg, nicht repariert, also man kann es sich sparen.

Der ADAC hilft m.E. nach besser.

Gardiner

Ist es nicht richtig, dass sich Mobilo automatisch und kostenfrei verlaengert, wenn man die Wartungsintervalle einhaelt, d.h. um ein jeweils weiteres Jahr ?

Ich fahre seit 1982 Mercedes ( > 30 Jahre !!) und habe Mobilo noch nie gebraucht!

 

...wenn es kostenfrei ist ist es ok, aber Verlängern und dafür bezahlen würde ich nie!

Habe nach versulztem Diesel an einem Samstag (die Werkstätten hatten gerade zu) am Sonntag einen Leihwagen bekommen und am Montagfrüh (7:00 Uhr) zum Kunden zu fahren. Rücktausch am Montagabend, Kosten: keine außer dem Sprit für den Leihwagen. Topp...

Also auchmal Positives (und zudem kostenfrei)...

GLK war in DD stehen geblieben, keine Chance weiter zu kommen. Meine MB Werkstatt hat Abschlepp-bzw. Huckepackfahrzeug geschickt. Am Abend Ankunft in Werkstatt, Ersatzfahrzeug stand bereit, reibungslose Übergabe!

Bin 5Tage mit Leihwagen gefahren, die Kraftstoffpumpe war also defekt und die Ersatzeile machten irgendwie Probleme.

Die Kosten, (ca.1300.-€) wurden mit der "Junge Sterne Garantie" abgedeckt, der Leihwagen und die Bergeleistung mit Mobilo. Alles super!!!

Mobilo gilt 30 Jahre, im KFZ Kaufpreis einkalkuliert, also keine Folgekosten und übersichtliche verständliche Ausschlüsse.

Finde ich gut.

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 8. Juni 2015 um 21:20:41 Uhr:

Mobilo gilt 30 Jahre, im KFZ Kaufpreis einkalkuliert, also keine Folgekosten und übersichtliche verständliche Ausschlüsse.

Finde ich gut.

30 Jahre?....aber nicht für alle Mercedes sondern erst ab Erstzulassung 01.04.2008.

30 Jahre hört sich schön an ist aber irgendwie sinnlos, da ein Durchschnitts- PKW nach

9 - 10 Jahren verschrottet wird.

Das ist richtig:

http://www.mercedes-benz.de/.../mobilo.html

@QQ 777

Richtig, Mobilo ist von der Einführung her je nach Modellreihe baujahrabhängig. Wobei PKW/SUV quasi einheitlich geregelt sind.

Wie hättest Du argumentiert, wenn Mercedes Mobilo auf 9 Jahre limitiert hätte mit dem Argument ältere Mercedes gibt es in der Regel nicht? Weshalb ist eine weitestgehende Serviceleistungs "irgendwie" sinnlos. Oder glaubst Du, dass Mercedes bei einer zeitlichen Limitierung von Mobilo den Neuwagenpreis (denn in diesen ist die Leistung/Kosten einkalkuliert) senken würde? Wenn ja um wieviel Cent?

Oh, das war keine Besserwisserei von mir, ich war nur überrascht als ich das mit den 30 Jahren las.

Bei meinem Benz waren es nur 3 Jahre und deshalb habe ich recherchiert.

Es wäre ja eine positive Überraschung wenn es auch für meinen Benz Gültigkeit hätte, denn DER wird voraussichtlich älter die die Duchschnittslebensdauer!

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 9. Juni 2015 um 11:13:02 Uhr:

 

30 Jahre hört sich schön an ist aber irgendwie sinnlos, da ein Durchschnitts- PKW nach

9 - 10 Jahren verschrottet wird.

Sorry, aber dies wage ich zu bezweifeln.

Die Zahl habe ich kürzlich - von Günter Jauch - in der Sendung Wer wird Millionär gehört!

Ist aber das Durchschnittsalter vom deutschen PKW und nicht die Verschrottung ( Richtigstellung ):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen